ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Rabatte XC60 Modelljahr 2010

Rabatte XC60 Modelljahr 2010

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:40

Hallo,

mich würde interessieren, wo ihr eure neuen xc60 bestellt habt und welche Rabatte ihr erhandelt habt. Mich interessiert es deshalb, weil das letzte Modelljahr offensichtlich gut weggegangen ist. Fang mal an: Mein Vetragshändler und 15%

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:32

Ich finde es richtig, dass gehandelt wird und dass das Prinzip der Konkurrenz sich auch für den Endverbraucher auszahlt. Auf der anderen Seite ist für mich, vielleicht bin ich da altmodisch, immer auch das persönliche Verhältnis zum Verkäufer beim Handeln wichtig. Ich habe Verkäufer erlebt, mit denen ich gar nicht anfange und bei denen ich nie ein Auto gekauft habe und meinen Volvohändler, wo es richtig Spaß gemacht hat zu handeln. Allerdings sollen beide Partner bei der Verhandlung bleiben und sich eben auch später noch ansehen können. Wenn man weiß, wie die Margen sind und wer welche Vorteile bei dem Deal hat, ist es immer eine Ermessenssache wie weit man gehen möchte. In sofern Sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Ich glaube mit ein wenig "Gespür" für den Menschen im Händler und Erfahrungen ist es möglich, das richtige Maß zu finden, wenn es nicht nur um einen bestmöglichen Rabatt geht. Ich meine wir beklagen uns über "Heuschrecken" und Haifischmentalität, zögern aber keinen Augenblick die Gelegenheit zu ergreifen, nur weil sie sich grade für uns bietet.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für einen XC60 ist das schon nicht schlecht.

 

Unser :) und 13,x%. ;)

Wenn Du auch einen EU-Neuwagen in Erwägung ziehst, dann könnten ca. 20 % herauskommen. Zumindest waren das die Spannen im Jahre 2008 für MY2009 bei Erwerb eines EU-Neuwagens über einen deutschen Händler. Alternativ kannst Du auch selbst im Ausland einkaufen. Schaue ich mir die horrende Luxussteuer in NL an, dann müßte der Rabatt nochmals sehr viel größer 20+x ausfallen, jedoch nur, wenn Du direkt im Ausland kaufst. Dies wird Zeit und letztlich auch Geld kosten.

Das Problem dabei ist, dass Du die unterschiedlichen Ausstattungen der Länder (z.B. Nl/D) dann Punkt für Punkt vergleichen musst, um den genauen Rabatt zu beziffern, denn hier gibt es neben den Mehrwertsteuer- und Luxussteuerunterschieden auch Unterschiede in der Ausstattung. Z.B. hatte mein Momentum aus NL serienmäßig Leder, was bei Momentum in D fehlte usw.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 11:22

An einen Kauf im Ausland hatte ich auch gedacht, aber da wäre eher Dänemark in Frage gekommen. Bei den EU Händlern im Internet habe ich nur einzelne Modelle gesehen, die etwas über 15% lagen. Bei allen anderen würde zwar mit tollen Rabatten gelockt, wenn man dann aber sein Fahrzeug konfiguriert hatte, waren es oft nicht mal 15%. Habe auch von anderen, die 09 bestellt haben nicht wirklich von den sensationellen Rabatten gehört, sondern überwiegend bodenständige Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von specialized1962

An einen Kauf im Ausland hatte ich auch gedacht, aber da wäre eher Dänemark in Frage gekommen. Bei den EU Händlern im Internet habe ich nur einzelne Modelle gesehen, die etwas über 15% lagen. Bei allen anderen würde zwar mit tollen Rabatten gelockt, wenn man dann aber sein Fahrzeug konfiguriert hatte, waren es oft nicht mal 15%. Habe auch von anderen, die 09 bestellt haben nicht wirklich von den sensationellen Rabatten gehört, sondern überwiegend bodenständige Konditionen.

Ja, da hat keiner etwas zu verschenken.

Ich hatte in meinem Fall (Kaufvertrag Sep. 2008) mal ausgerechnet, dass ich so auf ca. 15-17 % gekommen bin (je nach Rechnung), d.h. bei EU-Neuwagen aus NL über einen dt. Händler, der die gesamte Umrüstung/Eindeutschung vorgenommen hat.

Es bleibt das Stigma des NL-Fahrzeuges:)

Im Service hatte ich bislang aber kein Problem, habe aber ein niederländisches Serviceheft. Mein erster Garantiefall war eine lose Abdeckung des Heckklappenschlosses (innen) :)

Das deckt sich mit meinen umfangreichen Recherchen im März / April.

Das realistisch günstigste Angebot unterbreitete mir letztendlich carneoo.de (ca. 16.8%) - Abwicklung wäre über einen ganz normalen :) sogar in meiner Reichweite (<200km) gelaufen.

Leider hatten die mit der Umstellung auf die MY10 Preise längere Zeit Probleme, so daß ich letztendlich doch schon bei meinem :) (ca. 15%) bestellt hatte und nun leider ca. 1.3k€ mehr zahle.

Alle EU-Wagen kamen aber auch im Vergleich zu diesem Preis nicht wirklich in Betracht, zu mineurobil habe ich keine wirklichen Erfahrungsberichte finden können und ich wollte als Verkäufer kein merkwürdiges Geschäftskonsrukt, sondern einen Volvo-Partner haben.

Bei islandus sind die theoretischen Preise noch besser, aber auch hier war mir die Sache zu heiß.

Zum selbst im Ausland kaufen ist mir meine eigene Zeit zu teuer.

Ich denke, Du solltest das gute Angebot von 15% wahrnehmen oder ggf. noch carneoo anfragen, mehr ist beim XC60 eher unrealistisch, das ist das einzige Auto, welches Volvo derzeit in nennenswerten Stückzahlen verkauft.

Alle Sonderaktionen gelten immer für alle Modelle außer XC60, das allein spricht schon Bände.

hth - der manatee

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Das deckt sich mit meinen umfangreichen Recherchen im März / April.

Das realistisch günstigste Angebot unterbreitete mir letztendlich carneoo.de (ca. 16.8%) - Abwicklung wäre über einen ganz normalen :) sogar in meiner Reichweite (<200km) gelaufen.

Leider hatten die mit der Umstellung auf die MY10 Preise längere Zeit Probleme, so daß ich letztendlich doch schon bei meinem :) (ca. 15%) bestellt hatte und nun leider ca. 1.3k€ mehr zahle.

Alle EU-Wagen kamen aber auch im Vergleich zu diesem Preis nicht wirklich in Betracht, zu mineurobil habe ich keine wirklichen Erfahrungsberichte finden können und ich wollte als Verkäufer kein merkwürdiges Geschäftskonsrukt, sondern einen Volvo-Partner haben.

Bei islandus sind die theoretischen Preise noch besser, aber auch hier war mir die Sache zu heiß.

Zum selbst im Ausland kaufen ist mir meine eigene Zeit zu teuer.

Ich denke, Du solltest das gute Angebot von 15% wahrnehmen oder ggf. noch carneoo anfragen, mehr ist beim XC60 eher unrealistisch, das ist das einzige Auto, welches Volvo derzeit in nennenswerten Stückzahlen verkauft.

Alle Sonderaktionen gelten immer für alle Modelle außer XC60, das allein spricht schon Bände.

hth - der manatee

Was ist mit dem Schwedenservice ?

Gibt es Erfahrungen mit ihm ,weil die Preise sind ja nicht schlecht :rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:32

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 19 bzw. 20% für 2009 er Modelle. Wenn du so etwas kaufen möchtest, finde ich persönlich den Preis nicht so umwerfend. da finde ich das 10er Modell erstens interessanter, weil es günstiger geworden ist und weil die Motorenpalette verbessert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von marathonisti

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Das deckt sich mit meinen umfangreichen Recherchen im März / April.

Das realistisch günstigste Angebot unterbreitete mir letztendlich carneoo.de (ca. 16.8%) - Abwicklung wäre über einen ganz normalen :) sogar in meiner Reichweite (<200km) gelaufen.

Leider hatten die mit der Umstellung auf die MY10 Preise längere Zeit Probleme, so daß ich letztendlich doch schon bei meinem :) (ca. 15%) bestellt hatte und nun leider ca. 1.3k€ mehr zahle.

Alle EU-Wagen kamen aber auch im Vergleich zu diesem Preis nicht wirklich in Betracht, zu mineurobil habe ich keine wirklichen Erfahrungsberichte finden können und ich wollte als Verkäufer kein merkwürdiges Geschäftskonsrukt, sondern einen Volvo-Partner haben.

Bei islandus sind die theoretischen Preise noch besser, aber auch hier war mir die Sache zu heiß.

Zum selbst im Ausland kaufen ist mir meine eigene Zeit zu teuer.

Ich denke, Du solltest das gute Angebot von 15% wahrnehmen oder ggf. noch carneoo anfragen, mehr ist beim XC60 eher unrealistisch, das ist das einzige Auto, welches Volvo derzeit in nennenswerten Stückzahlen verkauft.

Alle Sonderaktionen gelten immer für alle Modelle außer XC60, das allein spricht schon Bände.

hth - der manatee

Was ist mit dem Schwedenservice ?

Gibt es Erfahrungen mit ihm ,weil die Preise sind ja nicht schlecht :rolleyes:

:) Ja kann ich sehr empfehlen, habe meinen selbst von dort ! Wenn Du etwas wartest oder anrufst, wird bestimmt auch bald das MY 2010 verfügbar sein. Die arbeiten übrigens mit dem NL-Volvo-Händler in Venlo zusammen. Wenn der also in NL sene Preisliste hat, denke ich mal, dass kurz darauf auch Schwedenservice eigene hat.

P.S. Übrigens sind die MY 2010 Preislisten schon abrufbar, habe gerade geschaut. Wie hoch der tatsächliche Rabatt ist, müsste man ma ausrechnen, einfach beides mal durchkonfigurieren !

Es gibt aber doch auch Sonderkonditionen beim Händler in D.

Je nach Berufsgruppe oder auch schon mit kleinem Fuhrpark sind die Eu Nachlässe locker zu überbieten.

Und von der Leasingrate wird das nochmals besser sein, da die Restwerte bei einem "Deutschen" viel besser kalkuliert werden als bei einem "EU" Fahrzeug.

Ich den Service auch weiterhin vor Ort haben und meinen Händler deshalb auch beim Fahrzeugverkauf unterstützen.

Geiz ist eben nicht immer Geil und bestimmt nicht immer PreisWerter.-

Gruß Martin

 

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:32

Ich finde es richtig, dass gehandelt wird und dass das Prinzip der Konkurrenz sich auch für den Endverbraucher auszahlt. Auf der anderen Seite ist für mich, vielleicht bin ich da altmodisch, immer auch das persönliche Verhältnis zum Verkäufer beim Handeln wichtig. Ich habe Verkäufer erlebt, mit denen ich gar nicht anfange und bei denen ich nie ein Auto gekauft habe und meinen Volvohändler, wo es richtig Spaß gemacht hat zu handeln. Allerdings sollen beide Partner bei der Verhandlung bleiben und sich eben auch später noch ansehen können. Wenn man weiß, wie die Margen sind und wer welche Vorteile bei dem Deal hat, ist es immer eine Ermessenssache wie weit man gehen möchte. In sofern Sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Ich glaube mit ein wenig "Gespür" für den Menschen im Händler und Erfahrungen ist es möglich, das richtige Maß zu finden, wenn es nicht nur um einen bestmöglichen Rabatt geht. Ich meine wir beklagen uns über "Heuschrecken" und Haifischmentalität, zögern aber keinen Augenblick die Gelegenheit zu ergreifen, nur weil sie sich grade für uns bietet.

Zum Thema Rabatte :

Kann mir einer sagen, wie hoch der "Sonderrabatt" für Ärzte. Apotheker, Anwälte und sonstige A... wirklich ist ?

Ich habe von den Händlern nur erfahren, dass es einen gibt ...

kopi

Habe mal was von 4% munkeln gehört.

Gruß Martin

4% !?! Das ist ja schon fast unverschämt ...

VG

kopi

am 15. Mai 2009 um 12:04

17,8% für meinen neuen! Natürlich inkl. Zusatzausstattungen & Extras.

Bei einem ganz normalen seriösen Volvohändler in einer deutschen Großstadt. Das habe ich schriftlich auf meinem Kaufvertrag stehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen