ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RaceChip Chiptuning - was meint ihr?

RaceChip Chiptuning - was meint ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 8:39

Hallo ich bin seit kurzem auf die seite: racechip.de gestoßen und das mit chipping funktioniert alles mit Kit.

Ich wollte fragen was ihr dazu sagt, weil ich meinen e220 cdi auf 219 ps hochbringen, das gerät würd mich 239€ kosten.

link: http://www.racechip.de/.../...-Benz-E-Klasse-W211-E220-CDI-1364-r.html

einbau macht man selber, siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=yiHRjwZmAO8&feature=player_embedded

Was meint ihr??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

wurde schon viel drüber diskutiert.

Meine ( und die vieler anderer User hier auch ):

SERIÖSES TUNING GIBTS NICHT FÜR NEN APPEL UND NEN EI !!!!!!

Du sparst nur kurzfristig und nach einiger Zeit bist du der mit dem Thread:

" Motorschaden nach nur xy km, wie kann das nur passieren, sch.... MB, nie wieder MB!"

Wenn du seriöses Tuning willst, schaust du bei AMG, Brabus oder Carlsson, bist dort aber auch 1000 - 2000 € los.

 

Schönes WE

Level

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

wurde schon viel drüber diskutiert.

Meine ( und die vieler anderer User hier auch ):

SERIÖSES TUNING GIBTS NICHT FÜR NEN APPEL UND NEN EI !!!!!!

Du sparst nur kurzfristig und nach einiger Zeit bist du der mit dem Thread:

" Motorschaden nach nur xy km, wie kann das nur passieren, sch.... MB, nie wieder MB!"

Wenn du seriöses Tuning willst, schaust du bei AMG, Brabus oder Carlsson, bist dort aber auch 1000 - 2000 € los.

 

Schönes WE

Level

Hier ist schon soviel über Chiptuning geschrieben worden, dass man in der Sufu etwas finden müsste.

Generell raten fast alle von Billigchiptuning ab.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

Hallo ich bin seit kurzem auf die seite: racechip.de gestoßen und das mit chipping funktioniert alles mit Kit.

Ich wollte fragen was ihr dazu sagt, weil ich meinen e220 cdi auf 219 ps hochbringen, das gerät würd mich 239€ kosten.

link: http://www.racechip.de/.../...-Benz-E-Klasse-W211-E220-CDI-1364-r.html

einbau macht man selber, siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=yiHRjwZmAO8&feature=player_embedded

Was meint ihr??

Mfg

Billigheimermotortotflickeltuning!!!!!

Noch Fragen, keine, wegtreten!!!!

am 28. Mai 2011 um 9:33

Bei den Bildern auf der Website lache ich mich schlapp. Die Firmenschilder an dem eigenartigen Pavillon sehen aus, als hätte man sie nur für dieses Foto aufgestellt. Hier http://www.seopeople.de/unternehmen.php

sieht man das gleiche Gebäude ohne "Racechip" Schilder. Andere Firma und Telefonnummer, gleicher "Verantwortlicher". Man beachte, dass die Telefonnummer von Racechip die Vorwahl von Weilheim/Teck hat, nicht die vom angeblichen Firmensitz. Wahrscheinlich diese Firma http://www.mega-backlink.de/impressum.php, mit gleichem Inhaber. Das schafft Vertrauen.

Woher wohl das Bild mit den Technikern im weissen Kittel stammt?

Und was ist schon auf diesem Forum über diese Firma geschrieben worden?

Ein perfektes Tuning eines sehr seriös wirkenden Unternehmens, selbsternannte Expterten für alle Marken und Motorisierungen unterschiedlicher Diesel-Generationen.

Die optimale Vorraussetzung seinem Fahrzeug ein langes Leben zu schenken.

Wer die Seite liest wird beliebig viele Ungereimtheiten finden.

 

Vor allen Dingen die Aussage (Zitat): "Um unseren hohen Qualitätsstandard zu unterstreichen, testen wir jedes RaceChip Chiptuning Set vor der Auslieferung in aufwändigen Prüfungsprozessen. Wir simulieren dabei alle Fahrsituationen, so können wir für perfekte Sicherheit und maximalen Fahrspaß garantieren."

Was haben die getestet? (--> vermutlich ob das Plastik-Gehäuse wegbrutzelt wenn's warm wird)

Die Vielzahl an aufgelisteten Fahrzeugen werden die NIE gehabt haben, geschweige denn, dass die die Fahrzeuge/Motoren mit dem Chip in allen Fahrsituationen durchgetestet haben.

Motor und Antriebstrang aus dem Auto ausgebaut und auf dem Prüfstand über 100Tkm durchgeprügelt? Niemals!

Mag sein, dass die Dinger die Leistung des Motors pushen - aber wie standfest die nachher noch sind ... naja ...

 

 

Zitat: "Extrem belastbar: Stoßfeste Teile! – Bei der Wahl unserer Zulieferer für Bauteile legen wir höchsten Wert auf die Qualität. So achten wir darauf, dass sämtliche Zulieferer TÜV-Zertifiziert sind und DIN-ISO konform fertigen."

--> das sind quasi alle Hersteller von Bauteilen, also keine herausragende Eigenschaft. Und ob das entstehende Produkt den Anforderungen vom TÜV entspricht ist damit nicht gesagt.

 

 

Wird ein Gutachten, TÜV-Bescheinigung, ABE mitgeliefert?

Fehlanzeige!

Einen Kabelbinder kriegst Du dazu.

 

*hahaha

Selten etwas derart unseriöses gelesen.

Und dann vergleich das mal mit einem Tuning eines namhaften Herstellers

 

Hyperbel

dann lieber

hier

am 28. Mai 2011 um 11:14

Na toll.

Da werden aus 150PS mal satte 170PS und man erzielt eine wahnsinnige Geschwindigkeitssteigerung von 2 km/h mehr.

Ist ja der helle Wahnsinn.

Man kann aus einem 220 Diesel nun mal keinen Ferrari machen.

Kauft einen E mit einem vernünftigen Motor und man braucht dieses ganze Gedönse nicht.

habe auch immer angst vor iwelchen komischen chips motorschaden lässt bekanntlich grüßen :D

kenne allerdings paar leute die diesen chip:

http://cgi.ebay.de/.../250706721222?...

schon länger drin haben und super zufrieden damit sind...was mich halt beruhigt der greift nicht ins steuergerät ein...

also was ich zudem sagen kann mehr leistung und je nach fahrweise dadurch auch weniger spritverbrauch <3

Zitat:

Original geschrieben von HSK555

habe auch immer angst vor iwelchen komischen chips motorschaden lässt bekanntlich grüßen :D

kenne allerdings paar leute die diesen chip:

http://cgi.ebay.de/.../250706721222?...

schon länger drin haben und super zufrieden damit sind...was mich halt beruhigt der greift nicht ins steuergerät ein...

also was ich zudem sagen kann mehr leistung und je nach fahrweise dadurch auch weniger spritverbrauch <3

Jau, eigentlich wirklich beruhigend dieses Angebot bei Ebay - speziell da die Firma nur original BMW und VAG Teile für Mercedes verwendet.

Da kann man sich doch vertrauensvoll hinwenden...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

dann lieber

hier

Väth hört sich gut an.

Bin mal gespannt was das kostet.

am 1. Juni 2011 um 22:36

also wenn, dann würde ich nicht chippen lassen, sondern professionell die steuerungssoftware umproggen lassen. da kriegt dann der motor samt nebenaggregaten immer die richtigen daten und nicht irgendwas künstllich verändertes, was den motor dann vergewaltigt.

klich hier

die da sind sogar ziehmlich in meiner nähe und machen ne ordentliche arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also wenn, dann würde ich nicht chippen lassen, sondern professionell die steuerungssoftware umproggen lassen. da kriegt dann der motor samt nebenaggregaten immer die richtigen daten und nicht irgendwas künstllich verändertes, was den motor dann vergewaltigt.

klich hier

die da sind sogar ziehmlich in meiner nähe und machen ne ordentliche arbeit.

Hallo,

ich fahre einen W211 320 CDI R6 (204 PS)

Eine Frage:

Schadet das Optimieren eigentlich anderen Bauteilen, wie z. B. Antriebswelle und Getriebe ??

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also wenn, dann würde ich nicht chippen lassen, sondern professionell die steuerungssoftware umproggen lassen. da kriegt dann der motor samt nebenaggregaten immer die richtigen daten und nicht irgendwas künstllich verändertes, was den motor dann vergewaltigt.

klich hier

die da sind sogar ziehmlich in meiner nähe und machen ne ordentliche arbeit.

Gibts sowas auch in der Nähe von Köln ?

Was ich nicht verstehe,

wieso kann man einen E200 CDI von 136 ps auf 195 ps bringen und einen E220 CDi von 150 ps nur auf 180..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RaceChip Chiptuning - was meint ihr?