ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rad -reifen kombination Fahrbar?

Rad -reifen kombination Fahrbar?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2013 um 3:52

kann man diese Kombi auf einem 2.8 bj 98 fahren?

Reifen 245/35 ZR 19 93Y

Felge 8j x 19 ET 32

Im Anhang noch einmal das gutachten

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

dann solltest du mal geduld mitbringen und so lange suchen,bis was passendes dabei ist...kann doch sooo schwer nicht sein.

hahaha du bist ja ein lustiger kerl!!!

und wer diesen beitrag hilfreich findet der ist genau so lustig!

Deswegen habe ich mich ja informiert ob sie passen oder nicht und wer hat gesagt das ich sie gekauft habe? NIEMAND!!! ich habe ledeglich gefragt ob es passt

immer diese klugscheißer

Der klugscheißer bist ja wohl du.

Weiter oben hab ich dir beschrieben wie es passt und was möglich ist.

Wenn du zu dämlich zum lesen bist, ist das dein Problem!

Langsam wird es hier echt nur noch ätzend in diesem forum...man hibt tips und wird gleich blöde angemacht.

Aber das ist wohl immer so, wenn sich plötzlich jeder kleine spinner so ein auto leisten kann, weil die preise fallen!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. März 2013 um 3:59

Laut Gutachten ja

Themenstarteram 17. März 2013 um 4:01

ja laut gutachten ist es aber auch mit diesen auflagen verbunden

wovon ich aber eigentlich nichts machen möchte :D

trotzdem möglich?

G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und

Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die

Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein,

Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

 

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

T89 Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16

bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

T93 Reifen (LI 93) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1300 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16

bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

am 17. März 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

ja laut gutachten ist es aber auch mit diesen auflagen verbunden wovon ich aber eigentlich nichts machen möchte :D

Du hast dir doch sie Antwort grad selbst gegeben: Das Gutachten ist mit Auflagen verbunden. Punkt.

Nunja viele Auflagen stehen meist immer drin um einfach sicher zu gehen, aber das mit der Tachoangleichung ist schonmal mist, da es nicht billig ist und nicht jeder sowas macht. Aufgrund der ET und der Reifenbreite musst du denke ich aber auch alle Punkte "abarbeiten" Ist der Audi auch Tiefergelegt?

 

(Bei solchen Felgen muss der Tiefer, sonst sieht das ehe mist aus) Nur meine Meinung ;)

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:16

hallo

nein tiefer ist er noch nicht kommt aber jetzt bald

denn sonst sieht er mit so einem Querschnitt eh aus wie ein Geländewagen

also werde ich wohl von solchen Felgen Abstand nehmen müssen da ich keine Lust habe den Tacho anpassen zu lassen

am 17. März 2013 um 11:31

Der Punkt steht immer drin egal ob notwendig oder nicht.

Ich Fahr 235/35 19 und da musste nichts angepasst werden

am 17. März 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

hallo

nein tiefer ist er noch nicht kommt aber jetzt bald

denn sonst sieht er mit so einem Querschnitt eh aus wie ein Geländewagen

also werde ich wohl von solchen Felgen Abstand nehmen müssen da ich keine Lust habe den Tacho anpassen zu lassen

das mit den felgen ist kein größeres problem.

nimm doch einfach abstand von den 245/35 ern und greif zu 235/35-19.

diese passen vom abrollumfang auf den A6 und werden normalerweise anstandslos eingetragen. wenn die fuhre nicht zu tief kommt passt das problemlos sogar mit einer 9x19 ET35 --- und die steht dann ganz satt außen.

 

ich verstehe nicht,warum ihr alle immer solch exotische reifengrößen fahren wollt,von denen klar ist, dass sie nicht passen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei solchen Radkombinationen mit 19" oder sogar bei 18" und tiefer muss man bei einer gescheiten Tiefe meist ehe die Kotflügel bearbeiten, außer du hast nen V8 mit den dicken Kotis!

Ist natürlich von der Tiefe und der Et abhängig!

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:44

es geht darum das ich nur komplett sätze aus der bucht kaufe da ich da einfach günstiger komme als wenn ich alles neu kaufe und da sind die reifen nunmal schon drauf

am 17. März 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

es geht darum das ich nur komplett sätze aus der bucht kaufe da ich da einfach günstiger komme als wenn ich alles neu kaufe und da sind die reifen nunmal schon drauf

dann solltest du mal geduld mitbringen und so lange suchen,bis was passendes dabei ist...kann doch sooo schwer nicht sein.

Bei 235/35/19 passt doch der Traglastindex nicht mehr oder?

am 17. März 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Bei 235/35/19 passt doch der Traglastindex nicht mehr oder?

Warum sollte der nicht mehr passen?

Ich kenne einige, die diese reifen auf dem 4B fahren und eingetragen haben.

Beim V8 geht es nicht, aber da sind auch 255/35 kein Problem.

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

es geht darum das ich nur komplett sätze aus der bucht kaufe da ich da einfach günstiger komme als wenn ich alles neu kaufe und da sind die reifen nunmal schon drauf

dann solltest du mal geduld mitbringen und so lange suchen,bis was passendes dabei ist...kann doch sooo schwer nicht sein.

hahaha du bist ja ein lustiger kerl!!!

und wer diesen beitrag hilfreich findet der ist genau so lustig!

Deswegen habe ich mich ja informiert ob sie passen oder nicht und wer hat gesagt das ich sie gekauft habe? NIEMAND!!! ich habe ledeglich gefragt ob es passt

immer diese klugscheißer

am 17. März 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

dann solltest du mal geduld mitbringen und so lange suchen,bis was passendes dabei ist...kann doch sooo schwer nicht sein.

hahaha du bist ja ein lustiger kerl!!!

und wer diesen beitrag hilfreich findet der ist genau so lustig!

Deswegen habe ich mich ja informiert ob sie passen oder nicht und wer hat gesagt das ich sie gekauft habe? NIEMAND!!! ich habe ledeglich gefragt ob es passt

immer diese klugscheißer

Der klugscheißer bist ja wohl du.

Weiter oben hab ich dir beschrieben wie es passt und was möglich ist.

Wenn du zu dämlich zum lesen bist, ist das dein Problem!

Langsam wird es hier echt nur noch ätzend in diesem forum...man hibt tips und wird gleich blöde angemacht.

Aber das ist wohl immer so, wenn sich plötzlich jeder kleine spinner so ein auto leisten kann, weil die preise fallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rad -reifen kombination Fahrbar?