ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rad-/Reifenkombination passt ?

Rad-/Reifenkombination passt ?

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:40

Servus zusammen,

a Spezl von mir will seinen A3 verkaufen und sich nen TT zulegen. Gute Wahl zunächst einmal :-)

Er möchte gern seine Felgen weiterfahren, da sie super aussehen und erst dieses Jahr neu ge-

kauft wurden. Folgende Räderdaten haben se:

EtaBeta Jofiel 8Jx19H2 ET 55

Falken FK 452 215/35/19

Distanzen inkl. Adaptionsscheiben vorne 20 und hinten 30mm

Kann er die Felgen mit diesen Reifen und Distanzscheiben so auf nen 8N packen ?

Merci und Gruß

Duke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Könnte schon passen. Wenn ich meinen mal als Vergleich nehme, dann hinten auf jeden Fall und vorne knapp, aber möglich.

Zumindest, sofern Du die Dicke der Platten pro Seite nimmst. Als Vergleich: die meisten Serienräder haben ET32.

Welche Traglast haben die Reifen? 215er dürften vielleicht 82-84 haben ... der TT ist mächtig kopflastig, d.h. er hat eine recht hohe Achslast!

Was die ET angeht, hat Yahoooo ja schon alles gesagt :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:15

Das dürfte dann wohl 85 sein. Reicht das aus ?

Das entspricht 515Kg pro Rad, ergo 1030 Achslast ... bei meinem würde das nicht reichen, der hat eine Achslast von 1100Kg vorne ... ein Blick in den Kfz-Schein bringt Klärung :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

 

Kann er die Felgen mit diesen Reifen und Distanzscheiben so auf nen 8N packen ?

@raoul-duke,

wonnst des gonz bärig hobn wüillst, nochan brauchst vuane 35 und hintn 40 mm per Seitn..

Hot der de Adapta scho kaft?

Schaug amoi, des is mei 7,5x18 ET54 mit 35mm vuane..

Klick

De Adapta hob i zum Vakafn, san niglnoglneich.

Wonnst wüillst, a PN bittschean..

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Was die ET angeht, hat Yahoooo ja schon alles gesagt :)

@trekus,

schau mal in meine Rädertabelle, Zeile 95.

8x18 ET 26 mit 10mm Distanz vorne also ET16 für das TTQS Rad.

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:09

Danke Mörf, aber die Distanzen mit Adaption hat er schon. Der alte A3 hat ja auch nen 100er LK und die EtaBetas sind 112er. Was die Achslast angeht, kann ich leider nicht in den KFZ-Schein gucken, da er ja den 225er TTC noch garnicht hat. D.h. vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie hoch die Achslast beim TTC225 ist !?

Merci und Gruß

Duke

Hallo zusammen, hoffe es ist ok, wenn ich jetzt hier mal meine Frage poste, da ich kein neues Thema eröffnen will.

Habe Felegn mit den Maßen:

VA 9X19 ET 38 235/35/19

HA 10X19 ET 26 265/30/19

Lochkreis ist 120, sind halt meine Felgen, die ich momentan "noch" auf meinem BMW fahre.

Jetzt zur Frage:

Würden die passen? weiss natürlich, dass ich Adapterscheiben verbauen muss. Welche Stärke sollten/müssen so Adapterscheiben haben?

Danke im Voraus!

Gruß Thomas

Das nenn ich mal ne "spezielle" Kombi :D

Ich hab in den Anfangszeiten meines TT mal versucht die orig. RS6 in 9x19 ET35 mit 235/35R19 (CSC2) auf meinen TT zu packen, mit 20er LK-Adaptern vorne ... no Chance mit den Reifen (evtl. mit Falken FK-451) ... es gibt aber auch 15er-Adapter mit Stehbolzen ... zumindest für den LK 5/100 bzw. 5/112 ... mit BMW-LK's kenn ich mich nicht aus!

Also könnte es mit der richtigen Reifenmarke vorne funzen, aber hinten glaube ich niemals .... bei 9x19 evtl. oder ohne LK-Adapter oder mit schmaleren Reifen, aber mit den von Dir o.a.? Nö :(

Gruß

ralle

P.S. Eine Angabe über das Antriebskonzept Deines TT wäre noch hilfreich, da der Q hinten schmaler ist als der Front ... und so wie ich das sehe, zählt bei Dir jeder mm :D

Schade! wäre was echt nettes geworden! hab die Felgn nämlich erst diesen Sommer neu polieren und lackieren lassen! Mist! Mit 15er Platten wären es auf der HA immer noch ET 11! Einfach zu viel! Naja, wenn der TT bald vor der Türe stehen sollte, werd ich es mal ausprobiren, ansonsten müssen neu Felgen her!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

aber mit den von Dir o.a.? Nö :

..Rädertabelle, Zeile 137 und Zeile 140 ;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

aber mit den von Dir o.a.? Nö :

..Rädertabelle, Zeile 137 und Zeile 140 ;)

Welche Tabelle??? Sorry, kenn mich hier nicht so aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..Rädertabelle, Zeile 137 und Zeile 140 ;)

Sepp, verrätst Du mir jetzt auch noch was dem Bub das helfen soll?? ... einmal Rest-ET 18 und einmal ca. 16 :(

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..Rädertabelle, Zeile 137 und Zeile 140 ;)

Sepp, verrätst Du mir jetzt auch noch was dem Bub das helfen soll?? ... einmal Rest-ET 18 und einmal ca. 16 :(

Gruß

ralle

@trekus,

vorne ET 38 -15 = ET 23

hinten ET 26 - 15 = ET11

Zeile 137 = ET17 vorne und ET23 hinten, allerdings mit einer 10,5" Felge.

Da würde ich hinten eben einen 255er aufziehen, was auch noch Platz bringt.

Auch wenn es saueng wird, ich würde fast sagen dass es passt.

Die Räder liegen ja schon da ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rad-/Reifenkombination passt ?