ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rad zu weit vorn nach Querlenker und Stoßdämpfertausch

Rad zu weit vorn nach Querlenker und Stoßdämpfertausch

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:45

Heyho.

Ich hab ein Problem mit meinem Audi 100 S4 V8. Ich habe die Stoßdämpfer gewechselt und bei der Gelegenheit gleich die Querlenker und die Lager die Stabilisator und Querlenker verbinden.Ich spreche von der Vorderachse. Als ich alles wieder zusammengeschraubt habe sah ich, dass auf einmal mein Rad zu weit vorn steht und nun nichtmehr symmetrisch im Radkasten ist. Woran könnte das liegen?! Das Rad schleift jetzt vorn im Radkasten an der Verkleidung beim einlenken, was es davor nicht tat. Was habe ich verstellt? Meines Erachtens kann es doch nur irgendwas bei der Verschraubung beim querlenker und Stabilisator zu soetwas kommen oder?!

Habe ein HP2 Federbein und mir Verstärke Querlenker von Meyle mit den passenden Lagern gekauft. Ich bin am Verzweifeln und habe das Federbein jetzt nochmal komplett rausgeholt...möchte aber gern Meinungen hören bevor ich es nochmal probiere. Vielen Dank schonmal, Gruß

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kannst nur was falsch zusammen gebaut haben oder nicht bis zum Ende Sngezogen haben. Die große Mutter vom Stabi wäre da eines der Möglichkeiten.

Mach mal an Foto wo man was drauf erkennt.

Und noch ein Tipp, ok der kommt zu spät, schmeiß die Querlenker wieder raus und Kauf TRW , Lemförder . Die Meyle halten mit Glück 10tkm.

PS: oder hast du links und rechts vertauscht bzw zwei gleiche gekauft ?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 20:26

Um Gottes Willen. Vielen Dank flesh-gear. Ich bin so dämlich und hab die beiden Querlenker vertauscht, also rechts und links. Ist das peinlich, aber vielen Dank!

ach, lass doch so... Länge läuft... ;-)

Nee sorry, aber der juckte mir gerade unter den Fingern

Auch ich kann Dir nur dringend raten, die Querlenker auszubauen und (als noch nicht gefahren) preiswert zu verkaufen. Dann nimm Lemförder, die kosten um die 100 Euro und die Arbeit machst Du Dir in Kürze sowieso.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 10:02

Was ist denn mit den Querlenkern?! Warum sind die so schlecht?

Die taugen nichts. Ich hab die im V8 keine 10 tkm drinn gehabt da waren die Gummis ausgerissen und ein Tragegelenk ausgeleiert.

Da schmeißt du den Schinken nach der Wurst.

Und die Lange Schraube durch den Querlenker in die Karosse als aller letztes anziehen !!!!

Dem muss ich wiedersprechen, also ich habe die original Querlenker mit verstärkten Meylelagern drin, und das schon 100tkm und mit 40mm Tieferlegung.

Letzte Woche beim Tüv gewesen und es gab keine Beanstandung, die Querlenker hatte er sich genau angeschaut

Ich hatte die Dinger nicht nur einmal eingebaut. Und wenn der Te die sich noch bei eBay holt wird er die mit großer Sicherheit gerade beim fetten v8 schnell wieder wechseln dürfen.

Versuch macht klug... ich habe es nur einmal versucht und nehme nur noch Lemförder. Das bei meinem 2,5 TDI, der die Querlenker bestimmt nciht so belastet wie ein V8. Aber es kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Anders kann ich mir auch die 100 TKM mit Meyle nicht erklären.

Ich habe nur die Buchsen von Meyle eingebaut, verstärkte Ausführung

Habe diese im 2,5TDI sowohl auch im 20VT und keinerlei Probleme

Bei ebay kauft man ja auch sowas nicht

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:31:22 Uhr:

Ich habe nur die Buchsen von Meyle eingebaut, verstärkte Ausführung

Habe diese im 2,5TDI sowohl auch im 20VT und keinerlei Probleme

Bei ebay kauft man ja auch sowas nicht

Wollen wir wetten das er die in der Bucht gekauft hat :)

Ich wette mit :-)

Wenn es aber wirklich unterschiedliche Qualitäten gibt frage ich mich, warum Meyle nicht dagegen vorgeht?

Die sind der lage eh nicht Herr. Hab das neulich bei Lemförder gemerkt. Habe mit bei Profiteile 2 Domlager gekauft , hab die ausgepackt und festellen müssen das die ohne Label sind. Die sahen total billig aus und auf der verpackung stand Made in China. Darauf habe ich am Lemförder geschrieben mit der Frage ob die denn auch in China produzieren.

Ein Tag später bekam ich ein Rückruf und mir wurde erklärt das ich mich damit an meinen Händler wenden solle denn Teile aus China gibt es nicht bei Lemförder.

Vom Händler hab ich zwar eine Retoure bekommen und die Dinger kostenlos zurück geschickt, aber eine Stellungnahme gab es nie.

Die Dinger, also die Querlenker, sind beim C4 sowieso unterdimensioniert :rolleyes:

Je nach Fahrweise und Motortyp dementsprechend auch schnell ausgeleiert.

Ich hab an riesen Haufen km auf meinem AEL (Fronti) und viel herumgedocktort, kann nur sagen, (welche Marke auch immer) dass kein einziger Querlenker länger als bis zum nächsten ZR-Wechsel hält, Punkt ! ;)

Seit letzter Woche hab ich wieder einmal die "HD-Verstärkten" von Meyle drinne :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rad zu weit vorn nach Querlenker und Stoßdämpfertausch