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radhausschalen hinten
so es war ja schon öfters mal kurz angesprochen das es für hinten radhausschalen gibt.
nun hab ich mir nachbauten dieser geholt. material im gegensatz zu den orginalen vorne ist dünner aber flexibler und stärker meiner meiner nach.
hab dummerweise noch net rausgefunden welche schale für welche seite ist aber das werd ich noch.
die löcher fehlen in den schalen sowie auch in der karosserie aber man erkennt das zb es über die löcher vom radausschnitt übereinstimmt und da verschraubt wird.
schale 1
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/1.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/3.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/4.JPG
schale 2
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/5.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/6.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/7.JPG
die montage wird in den nächsten tagen passieren dazu haben die radhäuser eine schöne wasserdusche mit hochdruck bekommen und sind schön sauber ^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skepsis09
Danke für die Info @ Arvin S.
Ein paar Seiten zuvor konnte ich mir einige gute Beispiele ansehen.
Aber leider weiß ich immer noch nicht welche Maße ich für die Schrauben benötige.
Kann mir jemand einen Tipp geben (in Zahlen)! Danke.
ähm kannst du das nicht selber entscheiden was für schrauben du nimmst?
es gibt keine vorgeschriebenen ode rmüssen wir dir vorkauen was du nehmen sollst.
ich hab dir das schonmal gesagt und in der zeit die seitedem vergangen sind hätteste zig radhausschalen verbauen können.
gibts bei die schalen ebay genug http://www.ebay.de/sch/i.html?...
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94 Antworten
Sehr schön, dann berichte mal vom Einbau und wie sie gepasst haben.
Wo hast Du die her?
sicher mach ich da bericht mds ist ja auch schon wild drauf.
ich hab sie vom dressler spezialteileversand wie schon meinen motorraumboden haben mit versand 41 eus gekostet im gegensatz zu 80 eus die bei vw für ein stück
so nach 2h montage sind die schalen eingebaut. passgenau sind se nicht man muss nachschneiden und mit heissluftfön arbeiten aber für den preis geht es eigentlich
so sah die beifahrerseite aus trotz hochdruckreinigen
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/8.JPG
und das was ich hinter der falz noch herausholte auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite war es nochmals doppel soviel
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/9.JPG
die äussere kante wird zwischen radhauskannte und verbreiterung geklemmt und mit den dortigen nieten festgemacht
fahrerseite eigentlich die am leichteste der beiden seiten
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/10.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/11.JPG
Beiahrerseite dank tankzufuhr das kompliziertere,
da wo der tank hochgeht muss man die schale mit mit heissluft angepasst werden und in der geschweissten naht (ist breit, dick und dicht genug) noch verschrauben
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/12.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/13.JPG
theoretisch muss man überall mit heissluft arbeiten da es nicht genau passt und auch hier und da etwas wegschneiden
Danke für die Infos und die Bilder!
Wieder etwas, was bei meinem definitiv noch nachgerüstet werden muß.
Also solche Radhausschalen gibt es auch von VW?
Frage in die Runde: Hat jemand die originalen drin und kann hier mal Bilder davon einstellen?
ja laut teilekatalog gibts die auch orginal bei vw kostetn so 87 eus pro stück aber im teilekatalog ist nicht ersichtlich wie die befestigt werden. würde mich auch interessieren vorallem am tank.
nachdem ich sah was für massen dreck der hochdruckstrahler in 15min arbeit da rauspülte war klar das die unbedingt rein müssen. tankanschluss ich wieder schön sauber ^^
was haben die dinger für ne TN?
Was mache ich wenn ich dort wegen den 9X15" keine Kannte mehr habe?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was haben die dinger für ne TN?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/UO0001.jpg
tja golf team kleben würde ich sagen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
http://www.gothicgirl-666.de/auto/radschalen/UO0001.jpg
sicher das das kein blech is?
weiss net irgendwie kommt mir die form net bekannt vor könnte aber auch wirklich das metall sein würde die fehlenden halter erklären
Hmm,na und nun möchte ich aber noch mehr Details wissen wo die drankommen oder hast du einfach löcher ins Radhaus gebohrt,davon haste keine Fotos!?
Wenigstens V2A Schrauben genommen?
Wozu diese Schalen?
da keine löcher da sind muss man bohren, hab 1,5mm bohrung gemacht und dann mit bohrschrauben 4,2 und unterlegschreiben da reingeschraubt.
die schrauben sieht man auf den bildern ja(die silbernen flecke auf dem schwarzen kunststoff), sind links und rechts der stossdämpfer. und es sind verzinkte schrauben auf die ich nach den fotos noch ne lackschicht gemacht habe
gibt auch hersteller die die aus blech machen und mit gummikanten versehen und die machens auf der selben art mit dem verschrauben wo keine löcher sind, sah man zb beim kabel 1 gol.
die einzigen schrauben sieht man auf den bildern. an der radhaus falz werden sie ja zwischen falz und verbreiterung gesteckt und dann mit den verbreiterungen vernietet/verschraubt.
auf der beifahrerseit wo die tankzufuhr ist musste ich die schale an der schweissfalz des tankes machen, da es nicht anders dort geht ohne den tank undicht zu machen
genau chrysalis der rost und der dreck sind der grund für solche schalen vorne, sind ja welche ab werk ja schon aus selben grund.
Hmm,na das ist das was mir nicht gefällt,gleich wieder 2 mal Rostgefahr! Na und ich hoffe du hast die Bohrlöcher zuvor wieder mit Farbe versiegelt und dann die Schrauben mit irgendwas noch reingesetzt oder von innen vom Kofferaum nochmal versiegelt? ^^
Wasn mit Madrew,der hatts doch auch schon gemacht,meld dich mal oder spielst gerade mit der Rute!
Also ich würd mir da doch überlegen dann lieber die normalen VW "Dübel" reinzusetzen und verschließen oder verkleben,wenn man schon bohren muß und daran die Radhausschale schrauben!?