ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio am besten mit USB

Radio am besten mit USB

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:11

hallo, ich habe ein audio 10 CD Radio drin aber langsam habe ich keine lust mehr immer nur Radio zu hören und gekaufte CDs weil gebrante CDs gehen wriklich überhaupt nicht bei mir.

Jetzt wollt ich mir mal ein neues kaufen aber viel der Radios stehen ja so raus eigentlich hab ich bis jetzt nur von Becker radios gefunden die nichts so rausstehen aber die sind soooo teuer.

Des radio sollte eigentlich nur gebrante CDs abspielen können wenns CD-RWs au lesen kann wärs noch besser und am besten wär nen USB anschluss.

Was habt ihr den drin was empfehlenswert ist und auch zu einem Mercedes passt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

da stellt sich als erstes die frage:

mopf oder nicht mopf? (hast du schon ein MFL und blinker in den außenspiegeln)?

wenn mopf: vergiss es.

das radio arbeitet seid bj 2000 über CAN und du könntest dann kein MFL und keine KI-Anzeige mehr nutzen.

Hallo,

ich habe in meinem 210er ein Blaupunkt Bremen MP74 und das ist wirklich gut, wenn auch nicht gerade günstig.

USB-Anschluss hat es nicht, dafür kann es MP3 lesen und das ist auch gut so :-)

 

Gruß

germanfarmer

am 16. Juni 2006 um 19:51

Ich hab mir das Kenwood KDC-W5031 vor zwei Monaten gekauft und bin voll zufrieden. Hat zwar kein USB aber MP3 und läst sich auch von Bahnübergängen nicht aus dem Konzept bringen.

:)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:12

also ich hab vor mopf also hab ich kein problem mit den lenkrad tasten

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:33

@ Acer Fan

dein radio is schon sehr gut aber steht des net au so raus ich weiß net so genau wie des bei nem mercedes aussieht bis jetzt fand ichs net so gut. könntest du mir villeicht ein bild von dem eingebauten radio schicken fänd ich echt nett.

vielen dank schon mal an alle für die hilfe

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

ich habe in meinem 210er ein Blaupunkt Bremen MP74 und das ist wirklich gut, wenn auch nicht gerade günstig.

USB-Anschluss hat es nicht, dafür kann es MP3 lesen und das ist auch gut so :-)

IMHO läßt sich beim Bremen der USB Anschluss nachrüsten, zusammen mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:02

wie ist das den dann bei blaupunkt die haben ja nicht 2 RDS tuner wie bei Becker oder? merckt man das dann deutlich beim radio hören also den unterschied?

Das Bremen hat 2 Tuner. Es macht damit nicht nur Diversity und die Aktualisierung der RDS im Hintergrund, wie bei Becker, sondern beutzt beide Tuner gleichzeitig, um das beste Signal zu errechnen. Das Radio arbeitet auch im Radioteil digital. Beim Bremen hört man den Unterschied zu einem "normalen" Radio ganz deutlich. Der Empfang ist auch wesentlich besser als bei den Becker-Radios.

am 17. Juni 2006 um 21:07

Würde dir ja gern ein Foto schicken, aber da ich keine DigiCam hab... Es steht etwas weiter raus als das Becker. Liegt aber am abnehmbaren Bedienteil, was bei den meisten Radios heute Standart ist.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:22

nach was muss ich den bei blaupunkt schaun. da ich bei den radios nichts von 2 tunern steht. wie heißt des bei blaupunkt dann?

Bei Blaupunkt musst Du einfach nach dem Bremen MP74 schauen. Alle anderen haben nur einen Tuner. Das System heisst bei Blaupunkt übrigens Twinceiver oder DDA

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:58

das heißt es gitb nur 3 radios mit einem doppel tuner und mp3 cd laufwerk die 2 von becker und das eine von blaupunkt ? das is ja schon ne sehr kleine auswahl

Leider gibt es sehr wenig Leute, die Wert auf guten Radioempfang legen. Ich habe schon von etlichen Leuten gehört, die das Bremen besitzen und nicht mal die Antennen angeschlossen haben.

Außerdem sind Doppel-Tuner-Geräte recht teuer.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 13:54

das find ich auch sehr schade. so bleibt mir eigentlich nur das Becker mexico pro da mir das radio von Blaupunkt zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen