ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio an endstufe legen

Radio an endstufe legen

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 13:34

Hallo,

ne freundin von mir hat sich nen honda civic gekauft und etzt ist die frage wie man da am besten ein bisschen bum bum reinzaubert es ist alles scho drin sound technisch endstufe und soundboard vom vorgänger nur ist kein cinch kabel nach hinten an der endstufe ist auch nichts input mäßiges angeschlossen nur sub mittel und hochtöner und plus minus wie bekommen wir etzt da noch des audio signal dran vom original radio? hoffe es kann mir jmd helfen,...

ach ja es ist ein honda civic 3dr sport hab den schein da fals ich die falsche bezeichnung hab honda kenn ich noch ned so gut,..

 

 

 

 

 

 

bin in 15 minuten wieder da kippen kaufen,,.... nur info technisch

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2008 um 14:08

ist das ein Honda FK/FN/ etc.. ??

http://www.motor-talk.de/forum/nur-einen-subwoofer-t1805459.html

schau mal in threads wurde schon oft angesprochen

mfg

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 14:16

ja nur leider hilft mir das nicht komplett weiter weil den radio muss ich ja ausbauen und wie das geht steht da leider nicht aber zu dem thema signale hilfts viel ja ,...bloß kann man den radio jetzt einfach so ausbauen oder nicht wird auch nicht geklärt denn es gibt einige trheads wo gesagt wurde das man den radio nicht ausbauen kann da er noch andere sachen steuert wie bei mir im astra tt bus system ist das beim honda civic auch so

ach ja woran erkenne ich fk/fn ect? im schein steht nix

am 3. Mai 2008 um 14:36

Ich nehme mal an du kommst aus der schweiz (wegen "DER Radio") und du fährst nen civic EP2 (der wurde häufig als "Sport" bezeichnet und hat 3 türen).

Was für ein Radio hast du denn drinnen?? Das originale Honda radio (welches an die form des dashboards angepasst ist) oder ein DIN-gerät aus dem zubehörhandel??

Normalerweise sollte nur ein ISO-stecker dahinter sein (dein beispiel vom Astra ist warscheinlich weil dieser noch ein separates radiodisplay hat, zb oben in der mitte des cockpits), abklemmen tu ich nur die Batterie wenn ich daran rumfuchtle.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich nehme mal an du kommst aus der schweiz (wegen "DER Radio") und du fährst nen civic EP2 (der wurde häufig als "Sport" bezeichnet und hat 3 türen).

Was für ein Radio hast du denn drinnen?? Das originale Honda radio (welches an die form des dashboards angepasst ist) oder ein DIN-gerät aus dem zubehörhandel??

Normalerweise sollte nur ein ISO-stecker dahinter sein (dein beispiel vom Astra ist warscheinlich weil dieser noch ein separates radiodisplay hat, zb oben in der mitte des cockpits), abklemmen tu ich nur die Batterie wenn ich daran rumfuchtle.

Der Ich schrieb doch DEN radio? naja egal ne nicht aus der schweiz guck aufs kennzeichen gg auserdem fahr nich ich den Civic sondern ne gute freundin ich habs geschafft den radio auszubauen also erst mal die blende vom schaltknüppel wech dann sind innen an der armatur 2 schrauben in nem metallgestell die nur locker schrauben dann kann man des dingens mit samt dem radio soweit rausziehen (man flucht warscheinlich so laut das mans bis in die schweiz hört) das man an die radio schrauben dran kommt dann radio raus so dann alles wieder zusammenbauen dann kann man in ruhe ein neuen radio halter einpassen und den neuen radio einsetzten

es sei denn man hat keinen adapter so wie wir hmpft naja

am 4. Mai 2008 um 10:24

Na dann hat sie doch nen EP mit originalradio drinnen!

Das hätt ich dir sagen können mit den schrauben, aber egal! Das originalradio hat KEINE Pre-out ausgänge (chinch) für nen Amplifier, auch nicht auf dem ISO-stecker! Das war wie gesagt der grund warum ich radio wechseln musste! Ich denke mal der vorbesitzer hat, bevor er das auto verkaufte, das originalradio wieder eingebaut und mit zwei schrauben befestigt, es sind nämlich normalerweise 4, und da kommste nicht so einfach ran wie du jetzt!! :D

am 6. Mai 2008 um 16:01

Ich habs recht einfach gelöst.Signal von VR & VL damit 

www.carhifidirekt.de/.../helix-aac-highlow-adapter,0,HELIX-AAC

abgegriffen ( Remote wird mitgeneriert ) .

http://www.testberichte.de/volltextlesen/car--hifi-67782-1.html

Diesen kleinen aktiven Subwoofer in Kofferaum (durch Class D -Verstärker sauberer tiefer Klang und wenig Energieverbrauch)

Klang gigantisch und mann sieht äußerlich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Ich habs recht einfach gelöst.Signal von VR & VL damit 

www.carhifidirekt.de/.../helix-aac-highlow-adapter,0,HELIX-AAC

abgegriffen ( Remote wird mitgeneriert ) .

http://www.testberichte.de/volltextlesen/car--hifi-67782-1.html

Diesen kleinen aktiven Subwoofer in Kofferaum (durch Class D -Verstärker sauberer tiefer Klang und wenig Energieverbrauch)

Klang gigantisch und mann sieht äußerlich nichts.

Ich habe es fast genauso gemacht, nur ohne highlowadapter (der Subwoofer hat High-Level-In).

http://i113.imagethrust.com/i/873201/bass.jpg

am 7. Mai 2008 um 23:31

oha das hört sich doch mal interessant an...also wenn ich das recht verstehe, dann schließt man die signale von VR und VL an diesen high-low-adapter an und hat dann zwei chinch ausgänge..diese verlegt man dann nach hinten zum verstärker und zack hat man ein subwoofer=)???

am 7. Mai 2008 um 23:34

aber ich hätte noch eine frage beim anschluss...könnte jemand so eine anschlussskizze posten?? das wäre voll nützlich. ich kann mir das nicht so recht vorstellen=o///

am 19. Juli 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von stas55

 

Ich habe es fast genauso gemacht, nur ohne highlowadapter (der Subwoofer hat High-Level-In).

http://i113.imagethrust.com/i/873201/bass.jpg

Hi stas55,

ich sehe gerade, dass du diesen Axton AktivSubwoofer verbaut hast.

Das Teil kostet hier bei ACR 150€ - für die Verkabelung, also Chinch und Strom wollen die allerdings 220€ - WOW...

Du hast den Strom von der Steckdose genommen? geht das so einfach?

Und woher hast du das SoundSignal bekommen - vorne vom Radio? Was hat dich das gekostet?

Und zuletzt: bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? :D

thanks, thomic

am 19. Juli 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Ich habs recht einfach gelöst.Signal von VR & VL damit 

www.carhifidirekt.de/.../helix-aac-highlow-adapter,0,HELIX-AAC

abgegriffen ( Remote wird mitgeneriert ) .

http://www.testberichte.de/volltextlesen/car--hifi-67782-1.html

Diesen kleinen aktiven Subwoofer in Kofferaum (durch Class D -Verstärker sauberer tiefer Klang und wenig Energieverbrauch)

Klang gigantisch und mann sieht äußerlich nichts.

Der link auf den Subwoofer geht leider nicht mehr - welches Teil hast Du da verbaut?

Die vorderen Boxen hast Du dringelassen? Klingt das? :)

greetz, thomic

...so habe ich es gelöst und kann nur sagen geile sache :D

 

http://civic-fx.net/board/viewtopic.php?f=12&t=1969

Zitat:

Hi stas55,

ich sehe gerade, dass du diesen Axton AktivSubwoofer verbaut hast.

Das Teil kostet hier bei ACR 150€ - für die Verkabelung, also Chinch und Strom wollen die allerdings 220€ - WOW...

Du hast den Strom von der Steckdose genommen? geht das so einfach?

Und woher hast du das SoundSignal bekommen - vorne vom Radio? Was hat dich das gekostet?

Und zuletzt: bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? :D

thanks, thomic

Hi,

an der Steckdose ist die Remote angeschlossen, den Strom habe ich direkt von der Batterie genommen.

Strom-verkabelung ist hier sehr gut beschrieben.

http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/Stromkabel/index.htm

Das SoundSignal nimms du von den Lautsprechern vorne oder hinten.

Vorne R. BRN - GRY +

Vorne L. LT BLU - LT GRN +

Hinten R. ORN - BLU +

Hinten L. BRN - YEL +

Was hat dich das gekostet?

Axton 150 Euro + 10 Euro für Kabel und Abzweigverbinder.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

 

 

am 27. Juli 2008 um 20:15

habe nächste woche nen termin bei den spzialisten von acr.

lasse mir subwoofer, endstufe und boxen einbaun.

endstufe kommt in die kofferraum-mulde, sub in den kofferaum und 2 boxen werden in dir hutablage gebaut. das wird krachen :P

freu mich schon hier die ersten fotos reinzustellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen