ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radio Audio 10 cd gebrannte cds?

Radio Audio 10 cd gebrannte cds?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:11

Hi,

will mir eine Audio 10 cd von Mercedes zulegen, allerdings habe ich gehört es soll keine gebrannte cds lesen...ist das wirklich so? Und falls ja, wie bekomme ich es dann zum laufen? Was für Rohlinge gibt es die es annimmt? Und 2. Frage: Gibt es am Audio 10 cd einen Anschluss auf der Rückseite für einen Mercedes cd-Wechsler?

Danke euch.

Grüße ALEX

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Ich habe selber ein Audio 10 CD in meiner C-Klasse und es spielt auch gebrannte CD´S. Allerdings, dass gebe ich zu, braucht es bei einigen CD´s eine Weile bis es los geht. Ich habe das immer auf Kratzer und schlechte CD-Qualität geschoben. Sonst habe ich keine Probleme.

CD- Wechsler kannst Du über D2B- Anschluss an der Rückseite anschließen und über das Radio bedienen.

D2B = Lichtwellenleiter für original Wechsler

am 21. Februar 2006 um 9:37

Gebrannte Rohling funktionieren.

Nimm welche mit blauer Beschichtung, achte auf Qualitätsware und brenne nicht mit zu grosser Geschwindigkeit.

am 21. Februar 2006 um 9:42

ich würde dir raten ein komplettes packet von blaupunkt oder sonst einer marke einzubauen. 2-3 stunden und du bist fertig.

ich hatte auch eine audio 10 cd drin und bei mir war es eine katastrophe. selbstgebrannte hat er gar nicht und originale nur manchmal abgespielt.

vom sound her wärst du mit einem komplett neuen packet auch besser gestellt. hab mein blaupunkt radio mit 10er wechsler neu saugünstig bei ebay bekommen.

mein tip

gruß

kisskiss6

Hallo,

die Aussage von dowczek ist vollkommen richtig!

Benutze selbst Verbatim Rohlinge und brenne diese gaaaaannnz langsam mit Nero.

Und es funktioniert eigentlich ganz gut!!

Ich persönlich würde aber lieber einen Blaupunkt mit MP3 nehmen (bin da ganz scharf drauf)....

Gruß

Reinhard!!

Ich frag mich nur folgendes:

Was ist so toll am Audio 10 CD?

am 21. Februar 2006 um 12:04

Zitat:

Was ist so toll am Audio 10 CD?

Hat das hier einer etwa behauptet??? ;)

Nichts ist besonders toll daran. Dafür ist es aber in den CAN-Bus integriert und somit kann man die Anzeige im KI nutzen. Für mich ehrlich gesagt nicht mehr wegzudenken.

Und in den neueren Modellen gibt ja inzwischen bessere Geräte wie das Audio 20 oder das APS 50.

:) Wenn Overloader2 was kaufen will, muss er nen Grund haben... und den wollte ich nachvollziehen ;)

Eine Anzeige im KI? Wie sieht das dann aus?

Etwa so wie bei mir laut Handbuch die Ölstandsanzeige aussehen sollte - im KI unterhalb des Tachos?

Gibt's da evtl. Fotos?

} siehste, das könnte dann wieder ein Grund sein. Aber nicht für Overloader2, der meines Wissens keinen CAN-Bus hat...

am 21. Februar 2006 um 12:58

Zitat:

der meines Wissens keinen CAN-Bus hat...

Als in diesem Falle... Würde ich vermutlich niemals ein Audio 10 CD nehmen :D

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:59

Hi,

danke erstmals für die Antworten...kann mir jamen sagen wie genau diese "blauen" Rohlinge heißen, Marke??? Oder was ist mit den Verbatims, gehen die auch mit blauer Beschichtung? Can-Bus hab ich nicht...hab das Radio sehr günstig für 90 Euro von einem Mercedes Meister bekommen.Das Teil ist fast neu...und bei nem Neupreis von 550 Euro, naja da hält halt kein anderer hersteller mit...ich schwöre auf Mercedes Radios bzw Becker...hatte ein Alpine verbaut und das war nur Schrott für 600 Euro inkl. Wechsler.

Hab ja noch meinen Wechsler von Alpine im Kofferraum...meine Frage: Gibts einen Adapter für den speziellen Ausgang vom Radio Audio Cd 10 mit dem ich auf das Kabel von Alpine kommen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar gerade speziell Rohlinge...

Hab jetzt nur noch einen Fehler gemacht beim Anschließen dass das Zündplus irgendiwe auf dem falschen Port ist, Radio geht nicht mit dem Motor aus...

Weiß jemand wo das Zünd bzw. Steuerplus draufgehört? Vl grad ein Bild anhängen mit dem Stecker und dem richtigen Platz dafür...danke euch Jungs.

Grüße Alex

P.S.: Ein weiterer Grund warum ich das Radio gekauft habe ist, weil es einfach zum Design vom Innenraum und der Beleuchtung passt :-P

am 21. Februar 2006 um 19:33

CD-Rohlinge haben verschieden Farben je nach Hersteller. Manche sind Golden, manche grünlich oder eben auch blau. Kommen sie professionel aus einem Presswerk sind sie silber.

Verbatim ist ein Premium-Hersteller bei DVDs und CDs. Hier wird fast ausschliesslich eine blaue Beschichtung verwendet.

Diese gilt als besonders kompatibel zu den meisten Playern und ist auch für das sehr zickige Audio 10 CD geeignet.

Also: Verbatim ist nur einer von vielen Herstellern von CD-Rohlingen. Aber ein sehr Guter und blau ;)

am 21. Februar 2006 um 23:14

Hallo,

Ich spiele in meinem Audio 10 CD nur selbstgebrannte ab. Rohlinge sind von Sony. Hatte in meinem Vorgänger ein Sony CD Wechsler, der hat nur Rohlinge von Sony gespielt.

Also der Audio 10 CD Mercedes / Becker spielt diese auch. Ab und zu kommt es vor, daß er am Anfang einer CD, nicht ganz von Anfang an abspielt, ist aber selten. Vielleicht ist das bei anderen Rohlingen nicht der Fall, hab's eben nicht ausprobiert.

Das Audio 10 CD finde ich, ist ein sehr gutes, vor allem bedienfreundliches Gerät. Ich möchte kein anderes.

am 22. Februar 2006 um 7:01

Zitat:

Sony CD Wechsler, der hat nur Rohlinge von Sony gespielt.

Na das nenne ich mal eine clevere Firmenpolitik :D

Hm...

der blöde Sony-Wechsler in Mutters Passat spielt immerhin auch Traxdata-Rohlinge, aber ab dem Überlänge-Bereich (74-80 Minuten) wirds manchmal holprig.

Egal.

 

@dowczek: heute noch farbige Rohlinge (nicht die richtig bunt gefärbten in Orange, gelb, schwarz oder so wie bei pearl.de) zu bekommen dürfte schwierig sein. Die meisten Hersteller sind zu silbrig schimmernden Oberflächen übergegangen.

 

@overloader: du solltest mal schauen, wie deine Kabelbelegung ist... evtl. musst du rot und gelb vertauschen. Wenn jetzt du ein Foto deiner Kabelage hättest, könnte ich dir was genaueres sagen. War da evtl. noch dieser vierpolige Spezialstecker im Auto verbaut?

Was auch sein könnte, ich dir aber nicht sagen kann, ist dass es an einer Einstellung des Radios liegt.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:51

Hi,

ich vermute auch ganz stark das ich da einfach den Steurstrom vom Zündschloss wodrauf lassen hab, wo er mir gar nichts bringt...ich probier das mal aus...sollte eben nur wissen wo der Steuerstrom, bzw. der Zündstrom draufgejagt wird...sind ja 8 Steckplätze...5 Kabel hängen dran, nun welches von den 5?

Ich hol mir nachher mal Verbatim Rohlinge und probier das aus...

Beste Grüße ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radio Audio 10 cd gebrannte cds?