ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio Ausbau beim Golf plus

Radio Ausbau beim Golf plus

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:37

Hi

hat jemand ein Plan oder eine Beschreibung (Bilder usw) wie man beim Golf plus das Radio ausbaut oder eine Idee?

 

DANKE

Ähnliche Themen
23 Antworten

schaust hier ma durch da sind alle wichtigen links drin und den den du auch brauchst

am 29. November 2005 um 9:57

AirBagOff Einsatz über dem Radio mit einem Kunststoffclip

an den Lägsseiten heraushebeln.

Achtung: Nicht das elektrische Kabel trennen. Sonst

leuchtet im Tacho das Airbagsymbol auf und muß durch

den freundlichen zurückgesetzt werden.

Das neben dem AirbagOff Einsatz befindliche Steckfach

auch mit dem Kunststoffclip heraushebeln.

In den beiden Öffnungen sind nun jeweils 1 Torx T20

Schraube zu entfernen.

Jetzt kann die ganze Blende rund um das Radio, am besten

wieder mit dem Kunstoffclip, herausgehebelt werden.

An der Blende befinden sich am Umfang Haltenasen.

Dann hast du das Radio mit seinen 4 Halteschrauben vor dir.

Schrauben entfernen und Radio aus dem Schacht ziehen.

Viel Erfolg beim Schrauben, und berichte über deine Erfahrungen.

oder hier:

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

habe eben bei meinem Golf Plus das Radio zwecks Phat-Box Einbau aus- und wieder eingebaut. An dieser Stelle danke für deine Bilder, die mir sehr geholfen haben.

Leider bekomme ich jetzt aber die Blende ums Radio nicht mehr richtig dran. An den Düsen rechts vom Radio clipst die Blende nicht mehr ein. Weißt du evtl. einen Rat?

Gruß, Naranja

Hallo,

das wichtigste ist das Du die Chromringe wieder richtig einsetzt, dies haben Nasen die in die mit Pfeil beschriebenen Öffnungen gehören.

Danach sehr sachte die Abdeckung andrücken und Stück für Stück festdrücken.

Schau Dir auch mal Die Abdeckung auf der Rückseite an, da siehst Du Zapfen bzw. Angüße die müssen natürlich in das Gegegenstück sprich Konsole.

Da wier tiefe Aussentemperaturen haben empfehle ich Dir die Abdeckung mit einen Fön leicht zu erwärmen, aber nicht zu stark!

Gruß Mike

http://1200kb.coolxnet.de/index.php?...

Hallo, auf die Chromringe habe ich schon geachtet, aber wie gesagt: die rechte Seite passt einfach nicht mehr. Vielleicht muss ich alles nochmal abmachen und dann gleichmäßig draufdrücken!? Für heute tun mir die Finger aber schon genug weh.

Hallo Naranja, das war bei mir auch so nur auf der linken Seite. Durch schieben und drücken hat es dann irgendwann klick gemacht.

Ich hatte die Blende auch ein 2. mal abgenommen und dann schön gleichmäßig wieder reinklicken. Ist zwar ein gefummel, aber glaub mir auch Du schaffst das.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von jam master jam

Hallo Naranja, das war bei mir auch so nur auf der linken Seite. Durch schieben und drücken hat es dann irgendwann klick gemacht.

Ich hatte die Blende auch ein 2. mal abgenommen und dann schön gleichmäßig wieder reinklicken. Ist zwar ein gefummel, aber glaub mir auch Du schaffst das.

Gruß

Ralf

Hi Ralf, ich warte jetzt auf wärmeres Wetter in der Hoffnung, dass es dann einfacher geht. Ich hatte gedacht, dass der Ausbau beim Golf Plus einfacher als beim normalen Golf ist, aber leider hat es VW auch hier wieder geschafft, den Ausbau des Radios super schwierig zu machen. Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Zitat:

Original geschrieben von Naranja

Hi Ralf, ich warte jetzt auf wärmeres Wetter in der Hoffnung, dass es dann einfacher geht. Ich hatte gedacht, dass der Ausbau beim Golf Plus einfacher als beim normalen Golf ist, aber leider hat es VW auch hier wieder geschafft, den Ausbau des Radios super schwierig zu machen. Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Hallo Naranja, ich habe das jetzt schon zum 4. mal gemacht, ich glaub ich würde das auch schon Blind hinbekommen.

Ich glaub Du hast recht, bei höheren Temperaturen sollte es einfacher gehen, da das Material ein bisschen weicher ist.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von jam master jam

Hallo Naranja, ich habe das jetzt schon zum 4. mal gemacht, ich glaub ich würde das auch schon Blind hinbekommen.

Ich glaub Du hast recht, bei höheren Temperaturen sollte es einfacher gehen, da das Material ein bisschen weicher ist.

Gruß

Ralf

Gibt es eigentlich einen Trick, um die Blende im Bereich der Ausströmer auszuclipsen? In welche Richtung drückst bzw. ziehst du um das Teil abzubekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Naranja

Gibt es eigentlich einen Trick, um die Blende im Bereich der Ausströmer auszuclipsen? In welche Richtung drückst bzw. ziehst du um das Teil abzubekommen?

Hallo, man muß schon ziehmlich stark daran ziehen um das Teil abzubekommen. Am bessten mit einem Kunststoffteil zwischen Blende und Konsole anhebeln und dann schön lengsam im abstand von 3-5 cm anziehen. Keine Angst dei Blende bricht nicht so schnell, sie verkratzt nur sehr schnell wenn man nicht aufpasst.Das Klappt schon.

Gruß

Ralf

Noch ne Frage:

Ist hinter dem Kartenfach (also das linke) noch etwas Platz ?

Danke im Vorraus

Martin

Wäre Klasse wenn sich noch jemand erinnern könnte :)

Ich benötige hinter dem Fach noch ca. 1cm Platz.

Danke im Vorraus

Martin

Hat wirklich keiner nen Schimmer ?

Bidddeeeee :)

Danke im Vorraus

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio Ausbau beim Golf plus