ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio ausbauen

Radio ausbauen

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:44

Ich bin sicher, dass das schon zig Mal diskutiert wurde, aber das kann nicht der Ernst der SuFu sein:

Zitat:

Die Suche nach radio ausbauen ergab keine Treffer.

Bitte??

Also jedenfalls möchte ich mein Radio ausbauen, hab aber so meine Schwierigkeiten damit... Im Detail: ich bekomms nicht raus, was muss ich tun? ;)

Bye, Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi, was ist denn fuer ein radio drinn? noch original bmw?

Themenstarteram 13. März 2007 um 22:11

Ich hab das Reverse RDS drin, also den Serienradio mit Kassette. Die Abdeckungen rechts und Links hab ich schon runter, da sind dann jeweils 2 Löcher dahinter. (siehe Bild)

am 13. März 2007 um 22:14

Fahr zum :) der macht das für umme...war jedenfalls bei mir so ;)

ist schon sehr lange her, dass ich es ausgebaut habe. normalerweise braucht man dafuer spezial werkzeug, aber mit zwei kleinen schraubendrehern, oder naegeln geht das auch. einfach irgendetwas langes bis zum anschlag in die loecher stecken und dann das radio raus nehmen.

am 13. März 2007 um 23:04

in die Löcher hinter den Blenden ist jeweils eine Imbusschraube (ich meine 3mm Imbusschl.), die musst du lösen (sind locker 10 Umdrehungen bis das Radio wackelt) dann bekommst das Radio raus. So war es zumindest bei meinem (RADIO BMW BUSINESS RDS und Business CD) vor 1 Woche so. Das mit den Nägeln/Bügeln kenn ich nur vom E30, da hast aber 2 Löcher im Abstand von ca. 3cm untereinander.

Die Schrauben sind leicht schräg nach Außen, vielleicht 10°, ist ein wenig fummelei bis man den Imbusschlüssel auf den Schrauben hat.

Wenn du nicht klar kommst schick ne PN mit deiner Email, dann mail ich dir ein paar Fotos vom ausgebauten Radio.

Viel Erfolg

Themenstarteram 13. März 2007 um 23:10

Danke, erstmal für die Tips. Wieviel cm muss man mit dem Imbusschlüssel da ungefähr rein? Wenn ich's ned hinbekomme, dann muss ich es tatsächlich mal beim :) versuchen. Nur fürchte ich, dass die NLs in München des nicht umsonst machen.

Wobei... Scheinwerfer haben sie mir neulich für lau eingestellt, allerdings hab ich davor auch ne Streuscheibe dort gekauft...

EDIT: Achja: Was für ein Imbus muss das sein? Also wie dick?

Dieses Radio wird nicht per Inbus gelöst!

Ganz normale Ausziehbügel oder eben passende Nägel reinstecken (ca 5cm) und nach aussen drücken - dann sollte sich das Radio rausziehen lassen.

Themenstarteram 13. März 2007 um 23:37

Gut, dann kann ich mir die Idee mit den Inbusschlüsseln (;)) also in die Haare schmieren.

Ich werd mal mein Glück mit den Nägeln bzw mit Bügeln versuchen. Hab da grade so ein paar Drahtbügel rumliegen, mal sehen, obs damit geht.

Die Idee mit dem inbusschlüssel hab ich aber komischerweise auch über Google gefunden.

Ich werd einfach mal über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Bye, Frank

So verkehrt ist das mit dem Inbus auch nicht - es gibt schliesslich verschiedene Radios für den E36.

Mein Bavaria C Business war per Inbus verschraubt...

am 14. März 2007 um 2:58

ich hatte auch so ein rds radio drin.. das war noch die leichteste übung das rauszubekommken :D steck irgendwas in die löcher fast alle radios werden so rausgeholt ... okay vieleich tein paar exoten die geschraubt werden, hatte ich bisher aber noch net.

viel spaß beim basteln, ich hol meins morgen auch nochma raus ;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:03

Mein :) überrascht mich immer wieder... ;)

Ich bin hin und hab gesagt, dass ich mein Radio ausbauen möchte. Er fragte, was für ein Auto und welches Radio. Dann hat er die Klammern geholt und das Radio gelockert. Als besonderes Sahnehäubchen hat er mir sogar noch den Code für das Radio rausgesucht, weil der Radiopass unter die Räde gekommen ist. Und das alles für lau... *wunder*

Jedenfalls hab ich jetzt endlich ein MP3-Radio drin. :D

am 14. März 2007 um 12:06

Siehste, hab ich doch gesagt ;)

Ich hatte damals die Bügel von nem alten Blaupunkt Radio genommen.

Klappte auch.... ;)

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 14. März 2007 um 15:12

Das Radio ist ja auch von Blaupunkt, und mein :) hat auch gesagt er holt schnell die "Blaupunkt-Bügel".

Wenn ich dieses Reverse RDS bei ebay einstelle, werd ich wahrscheinlich einen Bombengewinn machen, oder? (Achtung, Ironiewarnung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen