ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radio Becker W124

Radio Becker W124

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:58

Hallo,

Folgendes Problem: Mein Opa hat einen W124 250D. Bei diesem Fahrzeug wurde letztens die Batterie getauscht. Das Radio ist mit einem Code versehen, jedoch sind die Unterlagen, also Betriebsanleitung usw. unauffindbar.

Da die Stromversorgung nun unterbrochen war muss man erst wieder den Code eingeben. Ich weiß jedoch nicht wie der Code lautet, noch wie ich ihn dann eingeben könnte. Weiß jemand wo ich den Radio entsprerrCode herbekommen kann und wie ich den dann eingeben kann?

Auf dem Radio steht nur: "Radio Becker Cassette Code"

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Hannes

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2005 um 13:52

Mercedes oder Becker,das wars so ziehmlich,

wenn die Daten "gepflegt" wurden,so ist bei jedem NETTEN umme Ecke ,das raussuchen möglich.

Zulassung und Gerätenummer können nie Schaden,

desto mehr Du zum rumwedeln hast,desto besser,

so gibst Du auch dem Helferchen hinterm Tresen,das Gefühl,das dieses Radio ,auch wirklich Dir gehört.

Übrigens,wenn schon CODE ,auf dem Deckel des Cassettenfaches steht,und man dieses Fahrzeug länger fährt,und da laufend draufguckt ......

da ist das schon a bissl sehr schwach,nicht daran zudenken ;)

Bei Batteriewechsel und unbekannten Code,

immer plus über Zigarettenanzünder geben,

oder über die Polklemmen wäre auch möglich.

Wurde der Code in Erfahrung gebracht,gut aufbewahren.

Natürlich nicht mit Edding auf dem Gehäuse,

lach net-alles schon da gewesen.

Eingabe erfolgt über die Stationstasten und wird mit Automatik bestättigt.

Nicht zuoft falsch eingeben ;)

dann ist das Teil richtig gesperrt - Glück auf

Zitat:

Übrigens,wenn schon CODE ,auf dem Deckel des Cassettenfaches steht,und man dieses Fahrzeug länger fährt,und da laufend draufguckt ......

da ist das schon a bissl sehr schwach,nicht daran zudenken

=> schreib mal, was alles am tacho steht, wo steht denn VDO, oder doch was anderes....

code card suchen gehen, ohne der wird (sollte) eigentlich níchts gehen, entsperren lassen kostet dann wahrscheinlich eine stange ...

entsperren lassen kostet unter umständen mehr, als ein "neues" gebrauchtes becker von ebay...

das mit dem code vom MB händler funktioniert auch nur teilweise.

wenn das radio ab werk drin war, und auch immer in diesem auto war.

am 22. Juni 2005 um 15:02

damawas

 

na,da hast Du ja mal wieder fast verstanden ,worum es ging :D

und dieselschraube, logisch ist decodieren mächtig teuer :eek:

ich schrieb ja auch ;

wenn die Daten "gepflegt" wurden,so ist bei jedem NETTEN umme Ecke ,das raussuchen möglich.

Geht natürlich nur ,wenn das Teil ab Werk verbaut war/ist,

und ich war schon ein wenig stolz ;)

hansali,was brauchbares geschrieben zuhaben,

na ja-wieder knapp vorbei

teilweise sind eben nicht mehr die ganzen datensätze von den alten becker radios vorhanden...

ich hab selbst erst zwei tage lange meine code-karte gesucht, aber ein gutes haus verliert nichts.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:10

also der benz stehtn bissal weiter weg von mir, da kanni ch ebn nich draufschaun.Aber gibt es denn nich sowas wie nen universalcode oda sowas...ne, egal ;) wär ja schman.

Also der Code steht auf ner extra karte? so Bankkartenmäsßig?

Zitat:

Bei Batteriewechsel und unbekannten Code,

immer plus über Zigarettenanzünder geben,

oder über die Polklemmen wäre auch möglich.

wie funktioniert das?

naja werd am wochende wohl nochmal suchn. Und dann erst beim Händler vorbeiguckn.

 

Zitat:

und ich war schon ein wenig stolz

hansali,was brauchbares geschrieben zuhaben,

na ja-wieder knapp vorbei

wieso denn? war doch alles ok :)

hannes

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:48

Ach ja, nur weil ichs mir grad nochmal durchgelesn hab. Ich hab die Batterie fei nich gewechselt. Des hat irgend son Bekannter von meim Opa(85) gemacht.

Gruß hannes

hansali,

habe ich eh angenommen,

zur karte: right,...

(die erde ist ein geschlossenes system, es geht nichts verloren!!)

egenwurm: nachdem du gelesen hast, was ich von vornherein angenommen habe, finde ich den satz, welchen ich zitiert habe etwas doof, ich wollte es dir nur mit tacho veranschaulichen, weil wo VDO steht haste sicherlich nachgeguckt...

PS: als ich meine batterie abgehängt habe, hatte ich den code des radios, aber die drosselklappe ein reset brauchte habe ich auch erst gelernt...

am 22. Juni 2005 um 18:14

original von damawas :

PS: als ich meine batterie abgehängt habe, hatte ich den code des radios, aber die drosselklappe ein reset brauchte habe ich auch erst gelernt...

na,dann sind wir uns doch einig ;)

lernen ist immer gut,bin schon über 30 Jahre dabei-und noch lange nicht fertig :D

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Problem auch schon hatte (falscher Code bei Ebaykauf) hab ich mich an Becker gewand, und die haben mir folgende Adresse geschickt:

EWB Elektronik

Trifelsstrasse 1b

76751 Jockgrim

Telefon: 07271-132210 Telefax 07271-132222

Telefax: 07271-132222 wolfbrendle@t-online.de

 

Dazu gibts noch ein Dokument zum Faxen und innerhalb von 2 Stunden hatte ich per Fax meinen Code für 21,53 €.

 

Gruss

Manfred

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:44

hey leute, ich bins nochmal,

also die einzigste möglichkeit is dann wahrscheinlich des formular. Aber wo steht die Modell-BE Serien - NR.

Wenn auf dem Radio , dann wie bekomm ich des raus?

Gruß hannes

am 26. Juni 2005 um 15:39

Nummer steht auf dem Gehäuse,zum Ausbau brauchst Du diese Teile,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mit etwas Geschick,bastelst Du Dir selber was ;)

Ich weiß ja nicht, obs bei dir hilft, da es eine Firma ist scheint es jedoch seriös zu sein.

Schau mal Ebay Nr.4558220389 hier kostets 10,--

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:25

meint ihr das wenn ich bei ner Mercedes-Werkstatt vorbeifahr, das mir die diese Teile zum Radioausbau mal für 1-2 h ausleihen?

und die Nummer steht sicher aufm Radio, also wenn nix rumgepfuscht worden is?

Gruß hansali

Deine Antwort
Ähnliche Themen