1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio Business Navi nachrüsten

Radio Business Navi nachrüsten

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2010 um 9:59

Hallo.

Mein Kollege fährt ein 530 Bj. 10/05. Er hat nur das standard Radio. Ist es möglich dies durch austausch des CD Laufwerks auf DVD Laufwerk auf Navigation umzurüsten?

Kenn mich leider nur mit Mercedes Navigatonssystemen aus. Deshalb die frage.

Wird eine extra GPS Antenne benötigt die man nur gegen die originale tauscht?

Würd mich über eure empfehlungen sehr freuen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

dazu gibt es unzählige Beiträge. Ganz in Kürze:

Von CD auf Navi Business (MASK) braucht man den Navirechner (MASK) und eine GPS Antenne. Entweder aus dem Zubehör oder die originale unter der Haifischflosse auf dem Dach.

Von CD auf Navi Pro (MASK auf CCC) braucht man den Rechner (CCC), Kabelsätze, den größeren Monitor (CID), iDrive Controller High, ggf. Mikrofon + Kabel, GPS Antenne s.o.

U.U. muß das System / Fahrzeug nachcodiert werden.

Bei Wechsel von MASK auf CCC ist zu beachten, dass ein gebrauchter Monitor CID ggf. nicht auf ein anderes Fzg. codiert werden kann.

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:27

Erstmal vielen dank für diese konkrete Antwort. Werds mal weitergeben. Scheint aber ne heikle Sache zu werden. Schaun mer mal

am 6. April 2010 um 19:39

alles kann auf ein anderes Fahrzeug Codiert werden

Habe bei mir jetzt auch das LCI - CCC 2CD fach und den 8 Favoriten tasten

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Hallo,

dazu gibt es unzählige Beiträge. Ganz in Kürze:

Von CD auf Navi Business (MASK) braucht man den Navirechner (MASK) und eine GPS Antenne. Entweder aus dem Zubehör oder die originale unter der Haifischflosse auf dem Dach.

Von CD auf Navi Pro (MASK auf CCC) braucht man den Rechner (CCC), Kabelsätze, den größeren Monitor (CID), iDrive Controller High, ggf. Mikrofon + Kabel, GPS Antenne s.o.

U.U. muß das System / Fahrzeug nachcodiert werden.

Bei Wechsel von MASK auf CCC ist zu beachten, dass ein gebrauchter Monitor CID ggf. nicht auf ein anderes Fzg. codiert werden kann.

am 7. April 2010 um 5:02

echt das hat geklappt nen LCI CCC NaviREchner im 2005 VFL !?

am 7. April 2010 um 16:41

LCI - CCC, ja

Wenn mann weist wie passt das,habe es auch selber geflasht

Ps. Bilder sind drin:)

am 8. April 2010 um 4:26

Nicht schlecht!

Passt genau in den Schacht? Einfach Umcodieren fertig?

I-Drive Controller vom LCI nicht notwendig?

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

LCI - CCC, ja

Was waren die Fallstricke?

Beim Business war es ja vom vFL zu LCI so daß die Blende nen halben cm kleiner geworden ist --> Bastelei oder große Spalt. Ist es beim NaviProf anders? (Dann würde ich vielleicht von meinem Business vFL zu Prof_LCI upgraden ;)

Zitat:

Bilder sind drin:)

wo?

Zitat:

Original geschrieben von JFZmobil

Zitat:

Zitat:

LCI - CCC, ja

Was waren die Fallstricke?

Beim Business war es ja vom vFL zu LCI so daß die Blende nen halben cm kleiner geworden ist --> Bastelei oder große Spalt. Ist es beim NaviProf anders? (Dann würde ich vielleicht von meinem Business vFL zu Prof_LCI upgraden ;)

Zitat:

Zitat:

Bilder sind drin:)

wo?

klick auf seine Signatur( Bild )und dann siehst du 8 Bilder zwei davon sind mit den LCI-Laufwerken

das wollte ich auch mal fragen ob ich das Laufwerk von LCI zum vFL ohne Probleme einbauen kann?

am 8. April 2010 um 15:11

laufwerk nicht muss schon ein ganzes CCC sein,ach vergesen Blende und klima teil auch da das von LCI grüßere tasten hat

Wenn du das allte klima teil nimmst ( past auch ) aber um die tasten bekommt mann dan eine 3-5mm fuge

Und umcodieren macht Problem oder übliche prozedur?

Zitat:

laufwerk nicht muss schon ein ganzes CCC sein,ach vergesen Blende und klima teil auch da das von LCI grüßere tasten hat

Wenn du das allte klima teil nimmst ( past auch ) aber um die tasten bekommt mann dan eine 3-5mm fuge

ich meinte natürlich das ganze Paket(CCC,Blende,Klimabedientteil)

ich möchte vom Bussines auf Prof umsteigen

@ DJ Jarek

und Du kannst mir das alles umkodieren damit mein Navi Prof läuft(mit allen funktionien was ich jetzt habe )oder muss ich zum :)?

am 8. April 2010 um 19:06

ja,klar

Fahr Bitte zu :) und frage ob sowas möglich ist,ja

er macht Witze ;-) sicherlich nicht zum :-)

am 8. April 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

er macht Witze ;-) sicherlich nicht zum :-)

wieso nicht??

Deine Antwort