- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Radio CCRT 2008 (E)
Radio CCRT 2008 (E)
hallo,
bei meinem Radio CCRT2008 (E) war vor kurzer zeit das Problem das er das CD Magazin nicht herrausgegebn hat, der hat auch die CD´s nicht abgespielt.
Habe dann einen tip bekommen wie ich das CD Magazin herraus bekommen kann. ging auch raus nur er spielte trozdem die Cd´s nicht mehr ab.
Habe daraufhin ein neues CCRT2008 (E) gekauft , das funktioniert, es spielt die CD´s ab, radio und kassette auch die Lenkrandfernbedienung geht!
Nur steht auf dem BC : " Display save" .. damit war ich dann beim Opel der meinte das das Radio nicht zurückgesetzt worden sei, und er könne mir da nicht weiterhelfen.
Aber wenn das Radio nicht zurückgesetzt wäre, würde es doch garnichts funktionieren ( CD´s abspielen.. usw..)
Ich habe jetzt versucht das CD Magazin vom neuen Radio ins alte zu bauen das ging ja auch nur auf dem BC steht : " CD Wechsler software"
Hatte das Problem im Vectra C & Signum Forum geteilt, nur dort konnte mir bis jetzt leider keiner Helfen!
kann mir da jemand weiterhelfen???! Kennt jemand das Problem??
danke im vorraus
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hast du keinen Car Pass wo die Code Nr. draufsteht?
LG robert
Hallo,
den Carpass habe ich, aber der Bordcomputer fragt den Code garnicht ab!
Ich habe zwar ein CDR 2005, aber die Code Eingabe, sollte eigentlich überall identisch von statten gehen. Wenn das Display SAFE zeigt ist das Radio gesperrt. Folgendermaßen wird es entsperrt:
1.) Zündung einschalten
2.) Radio am ein/aus Knopf ausschalten
3.) AS Taste drücken und gedrückt halten
4.) Radio einschalten und AS Taste gedrückt halten, bis ein Bestätigungston ertönt !
Im Display sollte nun CODE erscheinen (nach ca. 3 Sekunden erscheint die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche)
CODE NR aus dem Carpass mit den Stationstasten 1,2,3 und 4 eingeben
Beispiel:
1x Taste 1 drücken 0---
4x Taste 2 drücken 03--
7x Taste 3 drücken 036-
8x Taste 4 drücken 0365
5.) Wenn die richtige Code Nr. im Display zu sehen ist, mit AS Taste bestätigen (solange gedrückt halten bis Bestätigungston ertönt).
Anschließend sollte das Radio wieder funktionieren.
HINWEIS: Die Eingabe beim CCRT 2008 kann varieren, falls eine Bedinungsanleitung vorhanden sein sollte, bitte nach dieser vorgehen.
EDIT: Bedienungsanleitung CCRT 2008 (E)allerdings in Englisch.
Hi,
Martin , bei Taste 4 ist dir ein Fehler unterlaufen .
Feet du oller Korintenk...er , hast recht. Aber da es ja nur als Beispiel dient.....
Hallöle,
das Teil hat keinen Code mehr, das Ding ist per Tech verheiratet!!!! Darum auch die Ausgabe "Display Safe"... siehe Post im Corsa C Forum.
Gruß Lars
Hallo!
was haltet ihr davon-
- Zündung aus.
-Drücken und halten der AS-Taste und Zündung wieder an
-die AS-Taste halten, bis Sie einen Signalton zu hören ist nach ein paar Sekunden.
-Die Anzeige lautet dann eine 10. . . .
die 10 ist die Anzahl der noch gültigen Versuche.die man hat,bei 8 sollte man lieber zum FOH fahren!
bei jedem falschen Code geht der Zähler um eine Stelle runter!
-mit den Tasten 1-4 den Code eingeben
-Drücken der Taste 1, bis die erste Zahl des Codes erscheint im Display, dh 10- 5. . .
-Drücken der Taste 2, bis die nächste Nummer erscheint, dh 10- 5 6. .
-Wiederholen mit den Tasten 3 und 4, bis das Display den richtigen Code zeigt z.B.10- 5 6 4 2
Dann AS-Taste drücken und halten , bis man einen anderen Ton hört und das Radio ist
wieder am Leben .
mfg
P.S. Taste 3 und 4 habe ich mit Absicht nicht weiter erwähnt,wegen Erbsensammlern!
Hi Lars,
dann lies dir doch mal bitte die Bedienungsanleitung Seite 55 und 58 durch (ich hatte sie ja per EDIT angehängt). Da steht nämlich etwas anderes.
Hallöle,
im Post im Corsa-Forum steht, das "Display Safe" angezeigt wird. Und das das Radio an sich ja geht. Das CDR2005 geht nur nach Code-Eingabe. Und guck mal in den Anhang....
Gruß Lars
Hi,
Ich kann mich jetzt auch täuschen da ich dieses Radio nie selbst hatte , aber das Radio hat einen Code und einen Car Pass auf dem dieser Code steht .
Das Ver und Entheiraten haben meines Wissens nur die neueren Radios NCDC....und Konsorten .
Dieses sollte ja den Code ersetzen und somit auch die Diebstahlsicherung .
Da jetzt aber das CCRT 2008 einen Code auch laut Bedienungsanleitung besitzt ist dies ja auch die Diebstahlsicherung und somit entfällt zugleich das ver und entheiraten bei diesem Radio ...aber nur wenn ich mich nicht täusche .
Falls doch , darfst mich schlagen .
" edit "
Anhang geht nicht ,Lars .
auf meinem CAR-Pass steht der Schlüsselcode(4-Stellig),der SECU-Code(4-Stellig)
und der RADIO-Code(4-Stellig+7 stellige Id-nr.)!
habe ich extra 4 mal an verschiedenen Stellen hinterlegt,für den Fall X !
mfg
EDIT,Lars deine Datei ist beschädigt und kann nicht repariert weren,steht bei mir beim Öffnen deines Anhangs!
Hallöle,
das Radio vom TE läuft! Ohne Codeeingabe. Aber Display zeigt "Display Safe"...... Radio., Cassette und CD funktionieren doch..... Nur die Anzeige nicht.... Lest mal bitte die Fehlerbeschreibung HIER
Gruß Lars
PS: ich bin am suchen warum das nicht geht.... sekunde Jungs....
edit: Bei mir gehts ..komisch..... ich versuchs mal zu konvertieren.....
Lars schau mal:
Display reading Safe:
The Power supply was interrupted (disconnection of the car battery, removal of the set).
Switch on the ignition /Enter the Radio code.
So steht es in der Englischen Bedienungsanleitung.
@ Omnipfurz
das Radio spielt aber..... Ich kenne keine Radio, wo ein Code eingegeben werden muss, das OHNE Eingabe irgendwas macht...... Und lt. meinem PDF hat es keinen SC.....
Gruß Lars