ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Radio CD 30

Radio CD 30

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 13:50

Hallo zusammen ich habe mich eben neu regestirert weil ich ein wichtiges anliegen habe,

am montag habe ich mir ein neues (altes) auto gekauft

Opel Meriva A 2003 1.8 125 Ps

nun wollte ich mein Radio aktivieren und finde nirgends den Radio Code.

villt kann ihn ja jemand hier entschluesseln, ich hab eeinen aelteren Beitrag hier gesehen wo das schonmal gemacht wurde,

ich denke diese nummer wurde angegeben.

7544008837

218XE20BT9512

vieeelen lieben dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2016 um 11:30

Ein Gerät, das von einem FOH verkauft wurde oder einmal über Schnittstelle "eingelesen" wurde, ist i.d.R. abrufbar beim Händler bzw. kann über deren Infrastruktur abgerufen werden. Dafür wird meist ein Entgelt gefordert, je nach Kundenbeziehung.

Oder ein Opel Mitarbeiter leistet diesen Service "kostenfrei" in einem Internetforum.

Jeder legitime Besitzer eines mit Schlüssel gesperrten Radio/CD Gerätes kommt demnach definitiv wieder an den Code, selbst falls man ihn beim Kauf vergessen/verschlampt hat. Ich bewahre solche Sachen zusammen mit dem Fahrzeugbrief auf, in einem feuergeschützten Tresor im Übrigen. Eine Code, den man öfter benötigt, kann man wie andere Passwörter ein Software/Apps verschlüsseln, am Fest- oder mobilen Speicher lagern. Gut heutzutage machen das viele in einer server crowd somewhere on our planet, lehne ich persönlich ab. ;) [Bin der festen Überzeugung, jeder Konzern kann gehackt werden.]

Meiner Meinung gehört zu einem Kauf jedweden Geräts das Einfordern sämtlicher Schlüssel dazu. Radio wird gern vergessen, weil es läuft ja. Erst beim Ausbau, Umbau, Weiterverkauf wird´s zum Problem.

Hatte selbst bei einer Reparatur das Problem, dass die Werkstatt den Code nicht zur Hand hatte, telefonisch war ich nicht erreichbar, also hat die Werkstatt direkt beim Händler nachgefragt, der das Fzg. verkauft hatte. Lief alles im Hintergrund für mich, ich hätte den Code im Car Pass stehen gehabt.

Service kostet Geld, Codes gehören zur Kategorie Sicherheit, das Bewusstsein für Sicherheitsmaßnahmen ist leider schwach ausgeprägt, sogar im Autoland Deutschland. Deswegen schaffen es die Kriminellen dieses fehlende Bewusstsein auszunutzen. Gleiches Thema mit Kilometerständen und Gebrauchtverkauf. Weil es leichtes Spiel ist, wird´s gemacht. Sollte ich mal unseren Meriva verkaufen, bekommt der Käufer sämtliche Belege, hab nix zu verbergen, die Historie eines Fzg. ist wichtig und man kann etwaiges Mißtrauen mit dieser Methode schnell ausräumen.

Sorry, dass meine Antwort länger geworden ist, das Thema "Code nicht vorhanden" suggeriert ein Verschulden von draussen da - nee, in der Kette der Käufer ist irgendwas schiefgegangen. Bin ich Besitzer eines Gerätes gehört mir der Code. MIR.

Warum anderen mein Eigentum anvertrauen? Passen die besser darauf auf? Stichwort teure Felgen in der Einlagerung bei einem Reifenhändler, wurden ebenfalls schon geklaut. Schlimm genug, dass jeder Händer Zugriff auf ... siehe oben, wir bezeichen das als Service solange es uns nützt, kehrt sich die Perspektive im Mißbrauchsfall um, fallen uns andere Wörter für ein.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wende Dich mal hier direkt an Sen Don Promillo:

http://www.motor-talk.de/.../...car-2003-opel-meriva-t4580722.html?...

am 5. November 2016 um 12:10

Hallo Zusammen,

kann mir einer Helfen den code zu bekommen ich habe mein Meriva jetzt Dienstag gekauft doch code nicht vorhanden!

die Daten.

Blaupunkt CAR 2003

GM453116246

No.13127011

Mit frundlichen Gruß

Sonja

Schau mal in den Link den ich über deinem Beitrag gepostet habe,

Sen Don Promillo hilft dir gerne.

Um zu vermeiden, dass mir das auch passiert. Ich denke nämlich nach 8 Jahren könnte ich bald mal ne neue Batterie brauchen. Ist das CD30MP3 nach Batterie abklemmen gelockt?

Danke

am 6. November 2016 um 13:09

Fürs CD30 dürfte es keinen Code mehr geben, die sind fest mit dem Auto "verheiratet"

am 6. November 2016 um 16:02

Hab ein CD30MP3, ist verheiratet und trotzdem habe ich - seit Kauf - mit dem Car Pass einen Radio Code. :D

Logisch, man will das Teil u.U. verkaufen können.

Ist der Code vierstellig oder ist es die VIN Nummer?

am 6. November 2016 um 17:59

Ist der Car Pass hier wirklich unbekannt - kauft ihr eure Fahrzeuge auf dem Schwarzmarkt? :cool:

VIN > WOL...

Security Code > 4stellig

Engine Type/No > Motorcode + 7stellig

Key No > Buchstabe + 4stellig

Radio Type/Code > 4stellig

Serial No > 8stellig

CD-Changer Type/Code > (leer bei mir)

Serial No > (leer bei mir)

Phone/Telematic Type > (leer bei mir)

Serial No > (leer bei mir)

Wir haben zwei Moppels und jeder davon hat den Car Pass.

Da sie aus 2003 und 2004 sind haben sie noch die ältere Radiogeneration mit dem 4-stelligen Code.

Die neueren, wie das CD30 sind jedoch mit dem Moppel "verheiratet".

Deshalb hätte es mich interessiert ob in dem Pass wirklich noch zusätzlich ein Radio Code eingetragen ist.

Denn das kann ich nicht glauben.

Ich bin Erstbesitzer und habe noch alle Dokumente.

Ich schaue heute Abend nochmal gründlich nach, aber... ich habe auf Anhieb nix gefunden mit Radio Code!

BJ10-2008, Radio ist CD30-MP3

Das würde mich auch wundern, denn das wäre ja doppelt abgesichert.

Wie findet man denn nun den vierstelligen code ohne Pass?

am 8. November 2016 um 11:30

Ein Gerät, das von einem FOH verkauft wurde oder einmal über Schnittstelle "eingelesen" wurde, ist i.d.R. abrufbar beim Händler bzw. kann über deren Infrastruktur abgerufen werden. Dafür wird meist ein Entgelt gefordert, je nach Kundenbeziehung.

Oder ein Opel Mitarbeiter leistet diesen Service "kostenfrei" in einem Internetforum.

Jeder legitime Besitzer eines mit Schlüssel gesperrten Radio/CD Gerätes kommt demnach definitiv wieder an den Code, selbst falls man ihn beim Kauf vergessen/verschlampt hat. Ich bewahre solche Sachen zusammen mit dem Fahrzeugbrief auf, in einem feuergeschützten Tresor im Übrigen. Eine Code, den man öfter benötigt, kann man wie andere Passwörter ein Software/Apps verschlüsseln, am Fest- oder mobilen Speicher lagern. Gut heutzutage machen das viele in einer server crowd somewhere on our planet, lehne ich persönlich ab. ;) [Bin der festen Überzeugung, jeder Konzern kann gehackt werden.]

Meiner Meinung gehört zu einem Kauf jedweden Geräts das Einfordern sämtlicher Schlüssel dazu. Radio wird gern vergessen, weil es läuft ja. Erst beim Ausbau, Umbau, Weiterverkauf wird´s zum Problem.

Hatte selbst bei einer Reparatur das Problem, dass die Werkstatt den Code nicht zur Hand hatte, telefonisch war ich nicht erreichbar, also hat die Werkstatt direkt beim Händler nachgefragt, der das Fzg. verkauft hatte. Lief alles im Hintergrund für mich, ich hätte den Code im Car Pass stehen gehabt.

Service kostet Geld, Codes gehören zur Kategorie Sicherheit, das Bewusstsein für Sicherheitsmaßnahmen ist leider schwach ausgeprägt, sogar im Autoland Deutschland. Deswegen schaffen es die Kriminellen dieses fehlende Bewusstsein auszunutzen. Gleiches Thema mit Kilometerständen und Gebrauchtverkauf. Weil es leichtes Spiel ist, wird´s gemacht. Sollte ich mal unseren Meriva verkaufen, bekommt der Käufer sämtliche Belege, hab nix zu verbergen, die Historie eines Fzg. ist wichtig und man kann etwaiges Mißtrauen mit dieser Methode schnell ausräumen.

Sorry, dass meine Antwort länger geworden ist, das Thema "Code nicht vorhanden" suggeriert ein Verschulden von draussen da - nee, in der Kette der Käufer ist irgendwas schiefgegangen. Bin ich Besitzer eines Gerätes gehört mir der Code. MIR.

Warum anderen mein Eigentum anvertrauen? Passen die besser darauf auf? Stichwort teure Felgen in der Einlagerung bei einem Reifenhändler, wurden ebenfalls schon geklaut. Schlimm genug, dass jeder Händer Zugriff auf ... siehe oben, wir bezeichen das als Service solange es uns nützt, kehrt sich die Perspektive im Mißbrauchsfall um, fallen uns andere Wörter für ein.

Hallo zusammen, hab jetzt auch mein Radio ausgebaut siehe Anhang. Wäre dankbar für die Hilfe wie es wieder läuft ohne Code Karte.

14797056899101086425797
Deine Antwort
Ähnliche Themen