ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio/CD

Radio/CD

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 5:49

Hi,

in meinem zukünftigen TT wird ein Radio/Casette "Chorus" drinnen sein.

Gibt es ein Gerät von Audi, das da rein passt, das einen CD-Player beinhaltet?

Bzw. kann ich jeden handelsüblichen Auto-CD-Player in den TT-Schacht einbauen?

Vielleicht habt ihr Tipps für eine gute, aber nicht High-End-Anlage. Einfach für den "normalen" CD-Genuss?

Wie ist eigentlich der Klang der normalen Boxen im TT?

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 30. Mai 2006 um 14:44

Kommt drauf an welches Chorus du drin hast, mit oder ohne CAN-Bus.

Bei den neueren Radios mit CAN kannst du problemlos ein Concert II (mit CD) einbauen, falls kein CAN, benötigst du wenn es denn ein Audi-Radio sein soll einen CAN-Emulator (dazu gibts hier etliche Beiträge).

Fremdradios passen natürlich auch rein, benötigst dann aber diverse Adapter um die TT-Lautsprecher anzuschließen (bei Serie ebenso wie bei Bose), desweiteren 'ne Phantomeinspeisung und einen Einbaurahmen (die Audi-Radios haben ja eine breitere Frontblende).

Ich hab ein Alpine drin und die Lautsprecher gegen Phase Evolution (in den Türen) und Helix (in den hinteren Seitenteilen) getauscht. Bin sehr zufrieden damit.

Aber auch zum Thema Radios gibts hier zahlreiche Threads, blätter mal 10 Seiten oder so zurück.

Zitat:

Bzw. kann ich jeden handelsüblichen Auto-CD-Player in den TT-Schacht einbauen?

Jedes kannst du nicht so ohne weiteres einbauen.

Ich habe mich für das Blaupunkt Essen MP35 entschieden.

Meiner Meinung nach passt es optisch sehr gut.

Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Adapater ect.

Zudem spott billig .. sorry, günstig:)

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Jedes kannst du nicht so ohne weiteres einbauen.

Ich habe mich für das Blaupunkt Essen MP35 entschieden.

Meiner Meinung nach passt es optisch sehr gut.

Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Adapater ect.

Zudem spott billig .. sorry, günstig:)

kann ich nur bestätigen! habe mich aber für ein valencia entschieden! silberner rahmen und schwarze schrift auf weiß! habe aber im mom nur ein bild im dunkeln! keine adapter und top zufrieden! ca 140 euro!

mfg

Hab auch noch eins, was optisch gut reinpasst.

Kenwood KVT 725 DVD.

Mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen, da es schon ein Nachfolge-Modell gibt.

Grüße

Alex

Nummer 2

P.S.: Radioblende geht auch zu!

@berndt

du hast post! ;)

mfg

Zitat:

Mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen

Also der günstigste Anbieter den ich finde, hat einen

VK von 1178 Euro!

Aber "günstig" definiert ja wohl jeder anders!:D

 

Aber ein...

Zitat:

handelsüblichen Auto-CD-Player

...ist das nicht:D

DG

@der GTI

Ich meine, dass ich das Teil letztens beim Expert oder Media Markt für knapp 900 gesehen habe.

Ja, du hast schon recht, so richtig handelsüblich ist es nicht, aber es kann ja auch etwas mehr als "handelsüblich".

Ich war vielleicht etwas zu übereifrig ;)

Aber die Optik passt gut, oder?

Grüße

Alex

am 30. Mai 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

kann ich nur bestätigen! habe mich aber für ein valencia entschieden! silberner rahmen und schwarze schrift auf weiß! habe aber im mom nur ein bild im dunkeln! keine adapter und top zufrieden! ca 140 euro!

mfg

Wie hast du denn die hinteren Lautsprecher angeschlossen? Die sind doch aktiv, also mit integriertem Verstärker.

Zitat:

Aber die Optik passt gut, oder?

Optik passt, keine Frage!

Vielleicht fliegt ja eines Tages mein Blaupunkt auch

raus und so`n Expert-Ding/MediaMarktTeil kommt

rein:D

Aber da redet mir meine zukünftige Frau sicher noch

dazuwischen:p

DG

@GTI

Meine hat auch "mitgeredet", aber ich habe einfach nicht zugehört. Ich hab nur irgendwann den Satz "zu viele Schuhe" fallen gelassen und ich durfte mir das Teil kaufen *lach*

Als Kompromiss musste ich ihr dann diesen Frühling gestatten, meine neuen Alufelgen auszusuchen. Hat sie aber recht gut gemacht. Und da sagt man immer "Frauen und Autos"!

Bei der Mittelarmlehne hat sie auch erst den Kopf geschüttelt und jetzt hat sie meistens den Arm drauf *tststststs*

Jetzt reichts aber mit OT ;)

Grüße

Alex

Also ich hab mir vor ner Weile ein Panasonic geholt, das aber nach wie vor nicht eingebaut ist. Trotz einem Dietz Aktivsystemadapter hat es mein Freundlicher nicht fertiggebracht, dass aus den hinteren Boxen Sound kommt...Habt ihr dafür ne Erklärung?

Und ein Bekannter aus nem Audi-Autohaus hat mir erzählt, man müsste da die Steckerbelegung komplett ändern. Der Adapter würde nicht reichen...er würde mir das ganze einbauen und die Steckerbelegung ändern...für lächerliche 50 EUR...was ich als unverschämt teuer empfinde, oder??

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Wie hast du denn die hinteren Lautsprecher angeschlossen? Die sind doch aktiv, also mit integriertem Verstärker.

stecker reingesteckt!:D

das radio hat keine vorverstärkerausgänge (chinch) sondern dafür nen dritten freien steckplatz für die drei aneinander gekoppelten iso stecker! d.h. wie bei audi ab so bei blaupunkt dran und ab dafür! alles io!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen