ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Radio Code beim Fiesta GFJ übergehen etc. möglich?

Radio Code beim Fiesta GFJ übergehen etc. möglich?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:10

Hallo Leute,

ich weiß, vielleicht gehört es hier nicht so hin ins Forum, aber ich habe jetzt ein großes Problem mit meinem Fiesta.

Das Licht wurde über Nacht vergessen aus zu machen und somit war am nächsten Morgen die Batterie leer. Ich sie also ausgebaut und aufgeladen und wieder eingebaut, wie ich es halt immer mache.

Jetzt will das Radio aber einen Code von mir haben, weil es ja vom Strom getrennt war. Ich habe den Vorbesitzer schon gefragt, von dem ich das Auto im Juni gekauft habe, aber leider konnte er mir auch keine Auskunft darüber geben, hatte keine Unterlagen zu dem Radio und wusste es selber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abfrage jetzt zu umgehen? Reicht es vielleicht wenn man lange genug wartet und dann will er keinen Code mehr? Könnte ein Fordhändler evtl. mit Hilfe der Radionummer den Code herausfinden? Gibt es vielleicht nen "Generalcode" und wenn ja wie gibt man den ein?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der vielleicht auch schon mal vor so einem Problem gestanden hat.

Falls die Antworten nicht so ganz Forum konfirm sein sollten, weil sie sonst zu anderen Zwecken missbraucht werden könnten, dann bitte ich um ein PN.

THX

Ähnliche Themen
19 Antworten

die händler können das anhand der serienummer des radios im werk abfragen. teilweise gegen gebühr, manchmal kostenlos.

den code dann gut weglegen. :-))

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:21

Watt, ne Gebühr will der auch...??? ;)

Gut, dann muss ihc das Radio wohl noch mal rausholen udn dort dann die Seriennummer ovn nehmen, richtig? Nicht die Fahrgestellnummer des Autos.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit?

am 27. Oktober 2006 um 6:56

nein. :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:27

Na gut, dann werde ich morgen mal gucken, wo bei mir in der Nähe so'n Händler ist.

Radiocode

 

Hi !

Schreib uns mal genau den Typ des Radios und die Seriennummer ( musst es wohl dazu aus dem Schlitz ziehen )

Code - Rechner gibt es im Net zuhaufe.

Vielleicht kann ich Dir helfen !

Grüsse

GS

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:05

Re: Radiocode

 

Zitat:

Original geschrieben von alpenfuzzi

Hi !

Schreib uns mal genau den Typ des Radios und die Seriennummer ( musst es wohl dazu aus dem Schlitz ziehen )

Code - Rechner gibt es im Net zuhaufe.

Vielleicht kann ich Dir helfen !

Grüsse

GS

Gibts das für jede "Radiomarke" einzeln oder eines für alle?

Kann man den Dingern trauen oder eher nicht? Denn ich will nicht, das es nicht geht und das Radio dann ganz gesperrt ist.

Wie gibt man den Code da denn überhaupt ein? Ich habe leider wie gesagt beim Kauf keine Unterlagen fürs Auto bekommen udn somit auch nichts fürs Radio.

wenn es das übliche 5000er oder 6000er ist mit den 6 speichertasten unten.

meinetwegen code 9847

taste 1 solange drücken bis die 9 erscheint

taste 2 .... bis 8

taste 3 .....bis 4

teste 4 .... bis 7

dann einmal taste 5 drücken = bestätigen = radio freigeschaltet.

Code

 

Hi !

Das schlimmste was passieren kann, ist, dass er nach einigen Falscheingaben die Eingabe für 1 h sperrt, ist aber eher selten.

Coderechner gibt es nach Firmen und Radiotypen, meist muss man auch einige Codes probieren, der 2. oder 3. passt meist.

Endgültig kaputt wird gar nichts, was glaubst Du, was die Leute da herumprobieren, bevor sie den Code raussuchen.

Grüsse GS

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:04

@ Kombifahrer

Danke für die Erklärung. Ja es ist so ein Teil was unten 6 Speicherplätze hat.

@ fuzzi

Na ja, ich kenne das sonst so, dass wenn man ihn drei mal falsch eingegeben hat, dass es dann ganz sperrt und erst eingeschickt werden muss, damit es dann im Werk "freigeschaltet" wird.

Code

 

Hmm !

Ich hätte eigentlich noch nie was gehört davon aber ich möchte auch keine falschen Infos verbreiten.

Ich kenne nur die Version mit der zeitweiligen Sperre.

Ich würde annehmen, dass da soviel herumgebastelt und probiert wird, das Werk würde sich nicht mehr retten können vor eingeschickten Radios. Vor allem denkt mal an die ganzen Radios die Richtung Osten "geliefert" werden, die werden doch alle geknackt.

Auf diesen Seiten finden sich auch die Rechner !

Gruss GS

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

@ Kombifahrer

Danke für die Erklärung. Ja es ist so ein Teil was unten 6 Speicherplätze hat.

EDIT:

Habe noch mal nachgesehen gestern, das Teil hat nur 4 Speichertasten, nicht wie ich dachte 6. Hatte den Up-Down in meinen Gedanken mitgerechnet.

Bleibt es dann mit der Einstellung über die 1-4 Tasten gleich? Und was muss ich dann drücken wenn ich die Bestätigung möchte???

Ob es nun wirklich so ist mit der Zeitsperre oder nicht, weil ich nicht genau 8zumindest nicht bei den alten Radios). Aber wenn du z.B. im Corsa oder auch bei Renault bei den neueren den Code 3 mal falsch eingibst, dann ist es gesperrt (wie beim Handy).

Meine Schwester hatte das mal bei ihrem Corsa und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich in dem Moment noch etwas über sie gelächelt habe, denn sie hatte auch die Batterie ausgebaut zum Laden... ;) Na ja, aus Fehlern lernt man... :D

also bevor du was verbockst, fahr zu ford, lass dir die nummer geben und den code vom werkstattmenschen enttüdeln. zugucken, nächstes mal biste schlauer.

ist immer noch billiger als nen gesperrtes radio.

Code

 

Hi !

No risk - no fun !

Du hast ne PN

Grüsse GS

Code

 

Uuups - was vergessen !

Hab in meinem alten GFJ noch die Anleitung zur 2000 er Serie

( also 2002 - 2014 - 2006 -2007 - 2008 - 2040 )

und könnte sie Dir scannen aber bitte send uns doch mal

den Radiotyp !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Radio Code beim Fiesta GFJ übergehen etc. möglich?