ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radio Code

Radio Code

Themenstarteram 14. März 2005 um 22:12

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage kann man MB auch nach Jahren nochmals den Code für ein original MB spezial Radio (werksintern eingebaut) erfahren ? Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Normalerweise sind die Radios immer von Werk aus auf Null codiert.

Wenn der oder die Vorbesitzer das geändert haben, wirds schwierig, wenn nicht sogar unmöglich sein, den Code zu erfahren.

Du könntest das Radio ausbauen, DC schickt es dann an den Hersteller, der dann das Radio neu codiert.

Ist aber ein sehr teurer Spass.

Warscheinlich teurer, was das Radio noch wert ist.

Radio-Code

 

Wenn es noch das Original-Radio ab Werk ist kann jeder DC-Dealer das im PC heraussuchen.

Dabei kannste Dir das Ausdrucken lassen und dann siehste auch gleich alle Ausstattungs-Codes für Deinen Wagen.

Themenstarteram 16. März 2005 um 20:07

Vielen Dank

bin echt erleichtert , gerade wenn mal die Batteriie streikt soll man sein radio gleich mitentsorgen,

Vielen Dank nochmals , werde gleich mal probieren ob ich den code bekomme,

normalerweise steht doch der radiocode im brief auf der letzten oder vorletzten seite unterste zeile, wenns ein originalradio ist.,

Und, Code bekommen ?

am 17. März 2005 um 18:55

Was ist mit der Code-Karte?

Ist doch bei jedem (nicht geklauten ;) ) Radio dabei...

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Normalerweise sind die Radios immer von Werk aus auf Null codiert.

Wie kommst Du denn darauf? Das war früher mal bei den original Becker-Radios so. Hier geht es aber um ein MB Spezial.

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von GBeckers

Wie kommst Du denn darauf? Das war früher mal bei den original Becker-Radios so. Hier geht es aber um ein MB Spezial.

Gruß
Günther

Hast recht, bei der Auslieferung von Neuwagen ist immer eine Codekarte mit der Nummer dabei.

Wenn diese allerdings fehlt, dann wirds schwierig

die Nummer rauszufinden und teuer.

Das Radio muss eingeschickt werden (hat 6 Wochen gedauert) und neu codiert werden.

Hatte das mal vor vielen Jahren als die Batterie getauscht werden musste, war fast so teuer wie ein neues Radio.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn diese allerdings fehlt, dann wirds schwierig

die Nummer rauszufinden und teuer.

Das Radio muss eingeschickt werden (hat 6 Wochen gedauert) und neu codiert werden.

Nein!!!

Wenn das Radio noch in dem Auto ist, mit dem es ausgeliefert wurde, kann die MB-Werkstatt den RadioCode per Computer ermitteln.

Wenn überhaupt, kostet das ein paar Euro.

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von GBeckers

Nein!!!

Wenn das Radio noch in dem Auto ist, mit dem es ausgeliefert wurde, kann die MB-Werkstatt den RadioCode per Computer ermitteln.

Wenn überhaupt, kostet das ein paar Euro.

Gruß
Günther

Bei mir war es jedenfalls nicht so, den Code konnte man nicht auslesen.

Radio musste ausgebaut und eingeschickt werden.

Ich werde doch wohl wissen, wie das bei mir war, oder will mir das jemand in Abrede stellen, so soll er mir das Gegenteil beweisen.

So blöd bin ich nun als Akademiker auch nicht.

Wenn das so einfach wäre, würden bestimmt mehr Radios geklaut werden.

am 3. April 2005 um 6:08

Wen das radio in das auto der orginale ist kanst du es selber aufsuchen. Geh nach der russischer mb seite und bring dein fahrgestelnummer ein.

Bei FORWARD nimmst du die letste 5 nummer.

Das istder code von das radio

http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng

Emile

am 3. April 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von emile125

Wen das radio in das auto der orginale ist kanst du es selber aufsuchen. Geh nach der russischer mb seite und bring dein fahrgestelnummer ein.

Bei FORWARD nimmst du die letste 5 nummer.

Das istder code von das radio

http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng

Emile

Codes kann man ändern, und wenn der letzte Besitzer (vielleicht verstorben) ihn geändert hat, z. B. das Geburtsdatum seiner Ururururuoma ? :D :D :D

am 3. April 2005 um 7:16

Stimmt.

Aber manche leute brauchen nicht zur DC zu gehen wenn der orginaler noch drinn ist.

Versuchen kann man es jedenfals

Also nochmal zurück zu original gestellten Frage:

>Hallo Zusammen, habe mal ne Frage kann man MB auch nach Jahren nochmals den Code für ein original MB spezial Radio (werksintern eingebaut) erfahren ? Danke.<

Den Originalcode kriegt man raus. Dazu braucht man dann allerdings nicht diese schlaue Russenseite, sondern kann auch einfach aufs ausgebaute Radio gucken, wo er eingestanzt ist.

Wurde er aber geändert, dann ist es vermutlich günstiger gleich bei Ebay ein anderes mit unverändertem Code zu ersteigern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen