ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert: CD Error

Radio Concert: CD Error

Themenstarteram 1. August 2007 um 9:44

War eben beim :) weil seit gestern keine CDs mehr abgespielt werden. Gerät zeigt "CD Error" und "Service" und rückt die MP3-CD-ROM auch nicht mehr raus.

Hatte schon jemand das Problem? Gibts einen mechanischen Auswurf?

Habe am 7.8. einen "Diagnosetermin" und soll das Fz. den Tag über in der Werkstatt lassen. Dann wird das Teil vermutl. ausgetauscht...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. August 2007 um 9:51

ja, sossen hatte hier schon einen thread offen, finde ihn aber nicht auf die Schnelle...

Da gabs ein paar schlaue Tips mit Pappstreifen oder so, wenn ich mich recht erinnere. Kannst ja mal nach suchen.

Grüße

EarlFred

Hey...!!!

Ich habe das Problem auch bei meinem TT und auch die CD nicht mehr aus dem CD-fach heraus bekommen. Habe mir sie wieder aus dem Radio geholt  in dem ich die Batterie abgeklemmt habe und einen stunde gewartet hab. Das radio strom los machen  reicht  auch....!!!  Muß noch nach Audi wegen dem Problem.... 

ich war bereits bei audi, ha ein neues radio bekommen und jetzt der gleiche dreck wieder, einfach vorsprung durch technik ;-)

 

einfachste lösung: wenn das kraffl wieder mal spinnt, eine cd leich nachstopfen, so dass die, die drinnen ist leich berührt wird, das genügt schon und man kann sie wieder rauslassen....

wenn man das Auto ca. 2 Std aus hatte, Motor starten sofort die open/close Taste drücken, funzzt auch.

Themenstarteram 6. August 2007 um 15:03

Irgendwann kam die CD wieder raus und zeitweise (ein paar Tracks...) geht das Teil auch wieder. Bin gespannt, was da morgen rauskommt - scheint wohl ein Serienfehler zu sein ...

habe ich aber erst einmal gehabt. sonst keine probleme.

Hi,

ihr müsst die Sachen ja immer anschneiden....

Gestern gab es dann auch bei mir "CD-Error". Es ging zunächst mit stockendem Abspielen eines mp3 Tracks los, dann völliger Abbruch. Auswurftaste wurde mit "gong" und Anzeige CD-Error quittiert.

Ich hab dann auf Radio umgeschaltet, das spielte ohne Probleme. Dann wieder auf CD-Wiedergabe -> "CD Error". allerdings hat es dann auf die Auswurftaste reagiert und die CD hergegeben. CD geputzt (war aber nicht wirklich schmutzig) wieder rein, seitdem spielt er wieder normal.

Mal sehen, was noch so kommt.

bye

Themenstarteram 8. August 2007 um 14:29

Das Problem ist laut Audi bekannt. Das Gerät ist bestellt und wird ausgetauscht - allerdings gibts wohl Lieferprobleme. Werde also die nächsten Tage Radio hören - und irgendwann weiterberichten...

Also bei CD-Error sofort zum :)

am 8. August 2007 um 21:58

Hallo

am Sonntag hatte ich das gleiche Problem - und das bei einer knapp 4 stündigen Fahrt.

Wollte bei einer MP3-CD auf den nächsten Titel (gleicher Folder) springen - nix - "READING" - CD ERROR - naja, wunderbar.

EJECT hat auch nicht funktioniert - naja, was solls - erst mal das Radio für 5 Minuten ausgeschalten - wieder an - "Reading" -> CD ERROR - EJECT funktionert immer noch nicht.

Hab mich dann eigentlich damit abgefunden noch 3 Stunden lang Radio hören zu müssen. Nach ner halben Stunde letzter Versuch - siehe da die CD kommt raus - wieder rein und alles läuft so wie vorher.

Später ist das zwar auch noch mal bei ner Audio-CD passiert - aber da hat das Radio die CD selbst wieder ausgespuckt.

Is da schon von Audi-Seiten was bekannt ob das irgendwie ein Fehler in der Baureihe der Radio´s ist oder so?

Bei meinem A2 (lang lang ist´s her) gabs mal ein problem mit dem Radio Symphonie - wurde dann anstandslos getauscht - laut Freundlichem war das ein Produktionsfehler des Radioherstellers.

Bis dann

Tobias P79

Tja,

wo sich das hier so häuft haben die Concert-User wohl ne Baustelle an board. Mal sehen, wie das weitergeht.

bye

{ { ich war bereits bei audi, ha ein neues radio bekommen und jetzt der gleiche dreck wieder, einfach vorsprung durch technik ;-) { {<

Die Radios baut ja nicht Audi !

Sind das nicht alles Blaupunkt-Geräte?

 

Gruß Olli

eher Panasonic

zieh es raus,wenn Du es kannst,steht drauf

Zitat:

Original geschrieben von FränkiM

{ { ich war bereits bei audi, ha ein neues radio bekommen und jetzt der gleiche dreck wieder, einfach vorsprung durch technik ;-) { {<

Die Radios baut ja nicht Audi !

die radioas baut zwar nicht audi, aber bei einem premiumhersteller wäre es schon angebracht, wenn dieser die verbauten teile testen würde und nicht einfach einbauen....

;-(((

 

ich weiss von einer zulieferfirma (bereich Sicherheitsgurte , Airbags...), dass wirklich alles anstandslos angenommen wird, sowohl von mercedes und audi.

nur bmw schickt im schnitt 2/3 der ausgelieferten ware als fehlerhaft retour!

soviel zum thema endkontrolle........

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert: CD Error