1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio Concert III: Uhr und Bildschirmschoner?

Radio Concert III: Uhr und Bildschirmschoner?

Audi A3 8P

Tach Gemeinde,

Die Bedienungsanleitung zu meinem neuen Concert III in meinem ebenso neuen 8PA (mit FIS) verspricht einen Bildschirmschoner und Anzeige der Uhrzeit im Display. Nur: das Radio selber kann das gar nicht :( - zumindest gibt es die entsprechenden Menupunkte nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hab ich ein zu altes Radio oder eine zu neue :p Anleitung??

Ralfito

Ähnliche Themen
29 Antworten

genau das Problem kenn ich doch irgendwoher :)
Mein 8PA Modell 2008 kann es auch nicht!
erreichbar soll die Einstellung der Uhr über: Menü und dann oben rechts die Taste neben dem Display drücken..
Doch der Menüpunkt fehlt! ich find es zwar nit schlimm, aber irgendwie schon doof!
Man könnte ja mal eine Mail an AUDI schreiben.. vielleicht ist das in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Man könnte ja mal eine Mail an AUDI schreiben.. vielleicht ist das in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben?

wäre ja nicht das 1. Mal

:)

Ich habe bei meinem neuen A3 FL genau das gleiche Problem mit der Uhr als Bildschirmschoner. Gibt es da schon eine Lösung für??
Im Handbuch ist ebenfalls bei den Radioeinstellungen einer "Fader" beschrieben. Das ist die Balance zwischen vorderen und hinteren Lautsprechern. Da fehlt bei mir auch der Menüpunkt unter der Einstellungsmenü "TONE".
Habt ihr das gleiche Problem?

Meint ihr diese Anzeige?
mfg
chris

Erreichbar über (siehe Anhang)

Ja genau. So wollte ich dir Uhr auch einstellen. Ist im Handbucg genau so beschrieben.
Nur fehlt dieser Menüpunkt bei mir. Oben rechts ist ein freies Feld ohne Tastenbelegung. Die anderen Funktionen im Menü sind vorhanden.
Es fehlt mir auch der Menüpunkt "Fader" im Menü "TONE".
Woran kann das liegen. Muss man das erst freischalten?

Hmm also der Faderregler kann denke ich kodiert werden wenn hinten auch Lautsprecher verbaut sind. Wie das mit der Uhr geht KA.

Zitat:

Original geschrieben von maikal

Ja genau. So wollte ich dir Uhr auch einstellen. Ist im Handbucg genau so beschrieben.

Nur fehlt dieser Menüpunkt bei mir. Oben rechts ist ein freies Feld ohne Tastenbelegung. Die anderen Funktionen im Menü sind vorhanden.

Es fehlt mir auch der Menüpunkt "Fader" im Menü "TONE".

Woran kann das liegen. Muss man das erst freischalten?

.
.
Lach... du hast bestimmt die eingeschränkte freeware Version.
Nur die Vollversion schaltet Zusatzmenüs frei.
Da musst du bestimmt an Audi Registriergebühren abdrücken. ;)

Wirklich wundern würde mich das nicht.

LG
MC

Wie - freeware-version? Gibt es bei einem von Audi gekauften Radio, für das man bezahlt hat, auch noch eine Version, für deren vollständige Nutzung Funktionen kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen?
Wobei-wundern würde es mich nicht so richtig!

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Wie - freeware-version? Gibt es bei einem von Audi gekauften Radio, für das man bezahlt hat, auch noch eine Version, für deren vollständige Nutzung Funktionen kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen?
Wobei-wundern würde es mich nicht so richtig!

Nein, gibt es nicht!

o.k.-aber die Frage ist noch nicht geklärt, warum es bei maikal nicht funktioniert. Gibt es da eventuell Versionsunterschiede? In den Unterlagen (zum Facelift) ist immer nur von "concert" ohne Angabe von II oder III zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

o.k.-aber die Frage ist noch nicht geklärt, warum es bei maikal nicht funktioniert. Gibt es da eventuell Versionsunterschiede? In den Unterlagen (zum Facelift) ist immer nur von "concert" ohne Angabe von II oder III zu lesen.

Seit KW 44/2007 (DIN II Schacht) wird nur noch das Concert II+ eingebaut. (MP3 fähig)

Davor gabs das Concert II (DIN I Schacht), dieses war nicht MP3 fähig.

Ein Concert III gibt es nicht.

Ich hab nochn Concert II+ im Schrank liegen. Hier gibt es einen kleinen Aufkleber auf der Seite, da steht drauf:

HW: H17

SW:

0240

Also gibt es anscheinend schon verschiedene Softwarestände. Wäre nun interessant was ihr habt. Mein Concert II+ ist aus einem A3 BJ 10.2007 (also MJ 08)

Gruß

Fahre z.Zt. noch meinen A3 SB, Bj.11/2006. Dieser müßte das Radio Concert II haben. Im Display sieht man neben dem aktuell eingestellten Sender (mittig, groß) rechts und links jeweils drei Sender, die über die Tasten belegt sind.
Als ich nun im August die Probefahrt mit einem FL-Modell bei meinem Händler machte, hatte dieses (natürlich) das aktuelle Concert-Radio (III oder II+ ?), bei dem im Display nur noch der eingestellte Sender erscheint, jedoch nicht mehr die anderen Sender. Kann man das beim neuen Radio auch einstellen? Habe es während der Probefahrt ausprobiert, aber es ist mir nicht gelungen. Die Bedinenungsanleitung wollte ich damals nicht extra studieren...;)

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Fahre z.Zt. noch meinen A3 SB, Bj.11/2006. Dieser müßte das Radio Concert II haben. Im Display sieht man neben dem aktuell eingestellten Sender (mittig, groß) rechts und links jeweils drei Sender, die über die Tasten belegt sind.

Wenn du ein großes Display mit je drei Tasten links und rechts davon hast, ist das bereits das concert II+.

Das concert II ist nur im 1Din Format und hat ein viel kleineres Display.

Der Unterschied ist auch an der Position des Warnblinkschalters erkennbar, bei concert II über dem Radio, bei concert II+ unter dem Radio.

Zu den Einstellungen kann ich dir leider nichts sagen, habe kein II+.

mfg

sLindi

Hallo
Also ich hab ja diese Uhr im Display.
Da findet sich irgendwo im Menü die Einstellung "Clock" - wenn man diese auf ON stellt, kommt unter dem Titel, Radiosender usw. die Uhrzeit eingeblendet.
Naja, was Audi unter Bildschirmschoner versteht möcht ich mal wissen.
Nach ein paar Sekunden wird nur noch die Uhrzeit und der aktuelle Titel im Display angezeigt.
Die gespeicherten Radiosender links und rechts bzw. CD´s des CD-Wechslers/iPod´s werden ausgeblendet.
Erst wenn man auf eine beliebige Taste links oder rechts neben dem Display drückt erscheinen diese Info´s wieder.
Bis dann
Tobias P79

Deine Antwort