Radio einbau
Hallo liebe Mondeo Gemeinde..Ich hab mal ne blöde Frage, ich besitze seid knapp 4 Wochen einen mondeo mk3 bj.2002 vor facelift...jetzt hab ich mir erlaubt ein Doppeldin radio von xomax zu bestellen da das alte Radio kaputt ist...nun zu meiner eigentlichen Frage was für einen Einbaurahmen plus die passenden anschlusskabel brauch ich dafür..im netzt seh ich ehrlich gesagt als leihe absolut nicht durch..ich würde mich über hilfe von euch freuen..danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo, Doppel DIN passt leider nicht, beim Facelift gibt es dafür ein Umbauset. Beim VFL sind zum Einbauen Umbauten an der Mitelkonsole nötig.
Hey...ja ich weiss es handelt sich bei dem schacht um 1.7 Din...allerdings derjenige der mir das einbaut der sagt das es kein grosses Problem ist....er meinte bloss ich soll die richtigen kabel besorgen und ggfl.einen einbaurahmen...
Du machst mir gerad Angst..lol...ansonsten bestell ich mir ein 1Din radio mit ausfahrbarem Monitor, das müsste eingentlich gehen, oder?
Angesichts deiner xomax Bestellung würde ich dir das ans Herz legen. Die Dinger sind wirklich scheiße und nichtmal ihr Geld wert, das du dafür ausgibst.
Die Steuerung ist beschissen und wirklich nutzbar sind die auch nicht. Ich hatte mir eins geholt und nach 2 Tagen zurückgeschickt. Und ich war dem Ding wirklich wohlgesonnen.
Ausfahrbarer Monitor in der großen Mittelkonsole dürfte allemal drin sein.
Okay danke für den Tip da werd ich das Ding mal abbestellen und nen 1 Din holen mit monitor...hast du da nen Tip für mich..markentechnisch..bluetooth..android...gps.. wären nicht schlecht
Gute Entscheidung, ich finde das das 1 DIN mit der Blende viel besser aussieht, als so ein reingezwängtes 2 DIN
Danke...naja dann eben lieber nen 1 Din mit monitor und weniger rum doktorei als ein 2 Din und du machst dir das Auto halb kaputt...grins...habt ihr da irgendwelche Tips für ein gutes?
https://www.motor-talk.de/.../...hscreen-navi-im-vfl-t5111363.html?...
Ich habe da kein Problem gesehen
Ja Problem an sich ist es ja auch nicht, nur muss man an der Mittelkonsole ein Stück abfeilen/sägen. Dadurch ist die Wölbung nach innen über und unter dem Radio weg, dadurch sieht das Ergebnis aus,als hätte man es hineingepresst. Es passt meiner Meinung nach optisch dann nicht zu dem Rest der Mittelkonsole. Aber das kann ja jeder machen wie es ihm gfällt
Ja ich werd jetzt nen 1 Din mit monitor einbauen lassen...ist einfacher und ich hab zusätzlich noch nen ablagefach drin..da brauch ich im netz auch nicht gross suchen denn da find ich tausend umrüstsätze...also kein Problem..danke für eure tips..ich such jetzt mal nen einigermassen patentes radio für um die 250 Euro raus...
Es muss ja kein high end teil sein..es reicht mir wenn es gps hat und evtl.Android fähig ist...bluetooth und usb haben sie ja fast alle..
Lade hinterher mal ein paar Bilder hoch mit dem Ergebnis. :-)
Hallo Ick0104,
Also ich hab mir ein 2Din Radio selbst eingebaut. Dafür muss die Mittelkonsole ausgebaut werden. Ich such noch mal nach der bebilderten Beschreibung. Sind einige versteckte Schrauben aber es ging ziemlich gut. Im übrigen musst du nur die Winkel des Radioschachts etwas ausdremeln. Mit etwas vorsicht und immer mal paßprobe machen.