- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Radio Einbau. Was ist das für ein kabel
Radio Einbau. Was ist das für ein kabel
Hi.
Baue gerade ein Android Radio ein. Was ist das für ein Kabel? Das eine ist Antenne. Aber das andere?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Freisprechen? Rückfahrkamera?
Falls Du das mittlere der drei Kabel meinst.
was hatte denn das alte Radio alles? Mach Mal Fotos von der Rückseite und so das man die Aufkleber lesen kann!
Es war das originale Radio verbaut. Einmal der dicke Stecker mit Stromversorgung usw. Dann 2 kleine rechteckige Stecker. Auf einem steht Antenne und auf dem Anderen steht nix. Das ist das ganz rechte Kabel im oberen Bild (erster Beitrag)
OK, das könnte DAB+ Antennenkabel sein.
Zitat:
@netsailor schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:51:39 Uhr:
Es war das originale Radio verbaut. Einmal der dicke Stecker mit Stromversorgung usw. Dann 2 kleine rechteckige Stecker. Auf einem steht Antenne und auf dem Anderen steht nix. Das ist das ganz rechte Kabel im oberen Bild (erster Beitrag)
wo ist der Aufkleber?
Wäre ein Aufkleber drauf, hätte ich ihn fotofrafiert
Das ist die zweite Antenne fürs Radio.
Das RCD300 gab es nie mit DAB meiner Meinung nach.
Zitat:
@DIMO58 schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:53:01 Uhr:
OK, das könnte DAB+ Antennenkabel sein.
bei dem alten Radio? Eher 2x FM Antenne.
OK, für was benötigt man 2 FM-Antennen? Bin leider nicht vom Fach. Und Autos mit 2 Antennen drauf sehe ich auch selten - außer er hat Funk drin.
Die Radioantennen sind beim VFL ja auch in der Frontscheibe und nicht auf dem Dach bzw. seit dem Facelift in den Aussenspiegel.
2 Antenen sorgen für besseren Empfang bzw. nimmt das Radio automatisch die Antenne mit besserem Empfang.
Die Antenne auf dem Dach war beim VFL nur für Navi, FFB der Standheizung und Telefon.
Oookeyyy, und wieder was dazu gelernt.
DANKESCHÖN
Na dann werde ich den zweiten Stecker einfach ignorieren. Radioempfang ist ja so ganz gut.
Noch eine Frage..... Kann es sein, das der Rückfahrscheinwerfer ein PWM Signal hat wenn der Motor läuft? Habe nämlich eine Rückfahrkamera angeschlossen. Wenn ich nur die Zündung anhabe und den Rückwärtsgang einlege funktioniert alles bestens. Das Radio schaltet automatisch auf die Kamera um. Wenn ich aber den Motor laufen habe kommt kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz. Masse habe ich für die Kamera direkt von der Karosse geholt und das Plus von der Leitung des Rückfahrlichts.
Ja, das ist so.
Da brauchst du wohl noch ein Modul was das Rückfahrsignal umwandelt für die RFK.
Das Problem hatten schon andere.