ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radio einbauen komisches Kabel

Radio einbauen komisches Kabel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 15:52

Liebe W124-Kenner,

könnte mir jemand schnell helfen? Ich wollte jetzt gerade ein anderes Autoradio einbauen. Ich habe das alte Becker Europa 2000 ausgebaut, jetzt kommt so ein blau-rotes Kabel ausm Schacht mit so einem eckigen Stecker und einer Metallklammer, das ich nicht zuordnen kann. Was ist das? Stromführend ist es nicht. Ich glaube ich habs grad nicht abgesteckt, bin mir aber nicht sicher...

Nur zur Sicherheit: Das blaue Kabel, das zwischen Benz-Stromstecker und Boxenstecker eingesteckt war ist doch die Antennensteuerung, oder?

Hoffe jemand kann jetzt grad helfen...

Vg Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten

n Foto sagt dem Fachmann meist mehr ...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:05

Fuck, jetzt will mein Handy kein Foto machen, weil der Akku schwach ist. Und keine andere Kamera am Start. Aber ich denke in 10 min hat mein Handy wieder genug Saft (Autoladegerät liegt natürlich im Zweit-W124...)

Hi,

Blau = Antennensteuerung, Jau.

Dann halt Strom, Antenne und Lautsprecher noch dabei.

Solang es nicht Geschwindigkeitssignal ist, welches du u.U für das neue Radio brauchst hat es also nix zu sagen.

Gruß,

Lasse

Evtl. Gehäusemasse für die Alarmanlage

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:37

hier das Foto...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:45

...oder hat das vll gar nix mit dem Radio zutun? Er scheint z.B. mal eine FB-ZV gehabt zu haben, vll ist es davon? Weil an das Becker-Radio passt er nirgendwo...

Hat die Kiste EDW?

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:03

Was ist das?

Wie oben schon geschrieben Gehäusemasse für die Alarmanalge

sinngemäß : Einbruch - Diebstahl- Warnanlage-  hat meiner, aber so ein Kabelschuh ist mir noch nicht begegnet.

 

Wenn sie funktioniert: versuch mal die Tür aufzuschließen, mit dem Schlüssel ohne die ZV zu betätigen...was Du dann hörtst, ist die Warnanlage.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:25

Ich weiß nicht, wie ich mit dem Schlüssel aufschließen soll ohne die ZV zu betätigen... Ich hab ja keine FB. Aber letztens hat die ZV mal gespinnt als ich an der Heckklappe ab- oder aufgeschlossen hab. Dann ging die Hupe. Also hat er wohl eine Alarmanlage...

Wenn das Kabel dazugehört, wo sollte es dann eingesteckt sein?

Dann hat es wohl nix mit dem Radio zu tun...

Na am Gehäuse des Radios. Wenn die Masse getrennt wird und die Alarmanalge scharf ist, geht die Hupe los.

mit anderen Worten: wenn Dir jemand das Radio klaut ... geht der Alarm los.

 

Neben der Hupe sollten auch die Blinker ne Zeit lang regelmäßig aufblinken.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:38

Jetzt versteh ich! Dauert manchmal... Hatte noch nie ein Auto mit Alarmanlage und wusste bis vorhin ja gar nicht, dass meiner eine hat!

Und dass ein Oldschool-Cassettenradio diebstahlgeschützt sein könnte, bin ich auch nicht drauf gekommen...

Wenn ich das Kabel nicht an mein neues (altes) dran bekomme, muss ich das dann jetzt auf Masse legen, damit die Alarmanlage nicht angeht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radio einbauen komisches Kabel