ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Empfang gestört Omega B 2,5 v6 automat

Radio Empfang gestört Omega B 2,5 v6 automat

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 8:09

Hallo, bei meinem Omega B 2,5 V6 Kombi Automat Bj. 98 mit Original CCR 600 ist seit 2 Wochen plötzlich der Radioempfang gestört.

Habe bereits das radio getauscht, alle Kabel auf durchgang geprüft und gestern den Antennenfuss, welcher einen Verstärker beinhaltet auch getauscht.

der Fuss ist original Opel und nach Fg.nummer bestellt worden. er hat aber nur antennen und stromanschluss,

mein alter fuss hat allerdings ein antennenkabel mehr dran, vermutlich telefon.

Jedenfalls ist der Radioempfang etwas besser geworden aber noch nicht wirklich als gut zu bezeichnen, auf RDS findet das Radio garkeine Sender. Hat der Antennenfuss mit den 3 Kabeln evtl. einen größeren Verstärker ?.

Bin über jeden Vorschlag dankbar. Gruß Michael

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Der Antennnenverstärker sitzt beim Caravan in der Heckklappe.Ein Problem was beim Caravan oft Auftritt ist das ein Kabelbruch am Übergang von der karosserie auf die Heckklappe den Radioempfang stört oder verschlechtert.Einfach mal die Kabel die sich am Übergang befinden überprüfen.Musst halt die Gummitülle mal aufschneiden.

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Der Antennnenverstärker sitzt beim Caravan in der Heckklappe.

Das ist doch aber nur bis MJ96 so gewesen, da bis dahin ja die Heizdrähte der Heckscheibe als Antenne fungierten. Soweit ich weiß, sitzt bei den späteren Modellen der Verstärker im Antennenfuß.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:40

Stimmt, den tip hatten sie mir bei Opel auch gegeben, kann es also nicht sein und die kabel sind auch heil

Schau mal auf der Beifahrerseite an der A-Säule.

Mach die Verkleidung der A-Säule runter (man findet ein STG:D) und dann den Teppich etwas anheben.

Da liegt dann noch ein Kabelstrang der noch hinten geht. Da sollte auch das Antennenkabel mit dabei sein, welches da noch eine Steckverbindung hat.

Drück die Steckverbindung mal etwas zusammen. Empfang sollte dann wieder besser werden.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:54

^das kabel liegt auf der fahrerseite und die verbindung habe ich auch schon geprüft

Tja, bei mir liegt es auf der Beifahrerseite. :D

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Tja, bei mir liegt es auf der Beifahrerseite. :D

hallo kapitän :D

bei meinem vorfacer übrigens auch auf der beifahrerseite.....

am 3. Juli 2007 um 18:45

Hallo bei meinem Omi ist noch eine steckverbindung hinterm linken Rücklicht Mfg

Der Stecker, den Admiral54 meint, ist bei mir auch auf der Beifahrerseite.

@jakyix:

Zitat:

Aktuell, 95 er 2,5 er,Omi,Ahk,Nivealift ,,Leder,Klimauto,230. tsdkm.89,er,Omi,2,0,ltr,8V,Autom,75 tsdkm,Schiebed.--gefahrene Autos,Fiat jagst 650,Ford 12M,+17m,Fiat 128+131 mirafiori,BMW 520,VW KÄFERoval,83erMazda626,Toyota Carina2,Ford Siera 2,0,79er Ponti fierebird 4,9 ltr,+ zum schlachten Camaro Z28 5,7 ltr,

Was ist denn ein "Nivealift " ? :D

Gruß Holger

Hier mal der Stecker für die blinden unter uns. :D

Hat denn der Vor-Facelift überhaupt schon diesen FAKRA-Müll?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:43

So, habe eben ein neues antennenkabel von opel zum testen bekommen, das ist komplett ohne trennstellen.

info folgt

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:40

So, das Kabel war es

Zitat:

Original geschrieben von holmi02

So, das Kabel war es

War meine Rede von Anfang an. ;) :D

Und wo war nun genau die defekte Stelle? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Empfang gestört Omega B 2,5 v6 automat