ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Radio Empfehlungen

Radio Empfehlungen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:39

Hi Touraner,

habe nichts so wirklich hilfreiches gefunden und frag nun mal in die Runde.

Habe das RNS300 drin , bin recht zufrieden mit dem gerät . Aber es fehlt einfach der USB-Anschluss , klar gibt es diverse nachrüst Teile , aber immer Ordner CD1 , CD2 usw. nervt mich schon weil einfach mal nen USB-Stick ran und fertig geht ja nicht .

Nun die frage . Einfach das Teil ran und Prioritäten setzen und fertig oder doch lieber ein neues Radio ? Mich würde schon nen Radio interessieren was so ähnlich wie die originalen aussieht .

Hat einer schon Erfahrung mit den Teilen von Ebay gemacht wie das HIER ???

Der Ronny

Beste Antwort im Thema

Ich bin zufrieden...

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 13. Juni 2013 um 21:42

FM transmitter rein richtige Frequenz gesucht und geht. Meiner kostete 19,90 bei Perl hat Sd einschub und Bluetooth freispre hung und geht super...

Stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Problematik.

FM-Transmitter getestet = no go.

USB BOx als CD-Player-Ersatz getestet = no go.

Navigation = brauche ich nicht, da ich mein Smartphone benutze.

Bei mir ist es dann ein JVC AVX-740 geworden. Auf eBay zu 198,00 gekauft (ca. 6 Monate alt und in Top Zustand.

Dazu das Micro Sony XA-MC10.

Micro an die A-Säule = klasse Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Hätte gerne auch ein Radio gehabt, welches dem Original näher kommt. Aber bei genauerer Analyse sind diese Geräte qualitativ nicht so gut (Display, Radioempfang). Sie können alles, aber nichts wirklich gut.

Dazu waren die meisten viel teurer als meines. (>200,00 Euro)

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:09

Danke für die Antworten.

Ich habe schon eine FSE von Bury drin und möchte die gerne weiter nutzen .

Mir geht es ja auch ein wenig um die Optik und die Bedienbarkeit von dem Gerät und das die werksseitige Lenkradfernbedienung weiter funktioniert .

Na ja bei der Optik sind die Teile schon gut ;-)

Zur Bedienbarkeit kann ich nix sagen. Viele Funktionen müssen aber auch erst einmal sinnvoll in Software, Gui und Usability gepackt werden.

Das mit der Lenkradfernbedienung sollte dank CAN-Bus Adapter kein Problem sein.

Ich habe kein Multifunktionslenkrad. Aber gehen würde es mit meinem Radio auch.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:40

Würde halt auch gerne meine FSE weiter verwenden weil die Bedienbarkeit sehr einfach ist .

Muss es denn USB sein oder geht auch SD-Karte? In dem Fall würde ich Dir das RNS315 empfehlen. Da hast Du gleich ein Touchscreen Navi mit Europakarte und je nach Modell gleich auch noch DAB+ und Bluetooth-FSE mit drin. Anbindung an das Fahrzeug ist als Originalteil ja kein Problem und die Optik passt eben auch perfekt. Die originale Rückfahrmakera lässt sich übrigens daran auch anschließen und würde ein perfektes Upgrade ermöglichen.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:52

USB währe mir halt am liebsten .

Hat das RNS315 nicht ne weise Beleuchtung ?

Geht da eine media-in nachrüstung beim 300er?

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:02

Na es gibt ja da diese box wo usb , sd und nen line-in dran is .

Ich bin zufrieden...

Dsc-0010

Guck mal bei ACR vorbei (Homepage oder persönlich)...

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Muss es denn USB sein oder geht auch SD-Karte? In dem Fall würde ich Dir das RNS315 empfehlen. Da hast Du gleich ein Touchscreen Navi mit Europakarte und je nach Modell gleich auch noch DAB+ und Bluetooth-FSE mit drin. Anbindung an das Fahrzeug ist als Originalteil ja kein Problem und die Optik passt eben auch perfekt. Die originale Rückfahrmakera lässt sich übrigens daran auch anschließen und würde ein perfektes Upgrade ermöglichen.

Für ein RNS315 muss er aber auch ganz schön tief in die Tasche greifen. Unter 600,- Euro spielt sich da nicht viel ab.

Hat aber auch den Vorteil, das es voll integriert ist, und die Navianzeige auch in der MFA angezeigt wird...

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 15:45

Hi,

Woher weiß ich ob ich ein Verstärker für die Lautsprecher drin habe ( nicht Verstärker von Radio sondern externer Verstärker ) ?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 18:57

Müsste ich da nicht was unter dem Fahrersitz sehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen