ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio gegen Bordmonitor tauschen??

Radio gegen Bordmonitor tauschen??

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 12:45

Hallo,

habe erst seit kurzem einen schicken E39. Jedoch ohne Navi und Bordmonitor.

Ich besitze ein Radio mit MD Player und 6-Fach CD Wechsler. Für die Funktionen vom Autotelefon und BC wäre mir jedoch ein Bordmonitor sehr nüztlich.

Kann ich mir den 4:3 Bordmonitor ohne Navi nachrüsten? Was benötige ich alles dazu.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was haste dir denn gegönnt Flo?Du machst ja alles immer sehr Spannend :D Bei mir ist es erstmal nur ein Polo geworden(nur zum weiterverkauf).Mein e36 will nicht so wirklich weggehen :( Na mal sehen was ich mir nächste Woche kaufe ;)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 8:17

Kuck in die Signatur ;)

hi,

schickes auto... schöne farbe...

das einzige was fehlt ist das facellift, ansonsten top...

würde beim radio auch nur beim original bleiben...

was hatn aktuell drin?

gruß

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

schickes auto... schöne farbe...

das einzige was fehlt ist das facellift, ansonsten top...

würde beim radio auch nur beim original bleiben...

was hatn aktuell drin?

gruß

0670 Radio BMW Professional

0672 CD Wechsler für 6 CDs

0676 Hifi Lautsprechersystem

 

Facelift würde mir sehr gut gefallen, möchte den Wagen aber eigentlich im orig. Zustand belassen.

Bissel OT ich weiß: keine Pixelfehler das ist schön zu sehen ;)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Bissel OT ich weiß: keine Pixelfehler das ist schön zu sehen ;)

Wo sind denn normalerweise Pixelfehler?

Meistens beim BC sprich da wo bei dir im Bild die Reichweite gezeigt wird bzw. bei der Temp und Kilometer aber meistens unten im großen BC.

am 23. Juli 2006 um 13:30

scarface21

wo hast du deine felgen für deinen E36 her?

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

scarface21

wo hast du deine felgen für deinen E36 her?

Gekauft :D

 

Sind eigentlich für den e39.Musste ich per einzelabnahme Eintragen lassen.Hast du interesse?Ist 8,5 mal 18 und 10 mal 18 mit ET 15 und ET 13.Reifen 215/40 und 245/35.Reifen und Felgen sind erst 3 Monate alt.

 

@ Flo

:eek: Man,da hast du dir ja was gegönnt...ich bin total platt.Der sieht ja aus wie neu.Das leder erst.Die km....die Power...der Wagen..ich bin echt baff.Ich glaub jetzt muss ich mir auch was derbes zu legen um gleich zu ziehen :D Was haste bezahlt?Per Pn wenn du willst.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

@ Flo

:eek: Man,da hast du dir ja was gegönnt...ich bin total platt.Der sieht ja aus wie neu.Das leder erst.Die km....die Power...der Wagen..ich bin echt baff.Ich glaub jetzt muss ich mir auch was derbes zu legen um gleich zu ziehen :D Was haste bezahlt?Per Pn wenn du willst.

Als ich mir den angeschaut habe, dachte ich der ist gerade frisch vom Band gelaufen. So einen Zustand findet man echt selten (ist ja auch kein Neuwagen mehr)

Der hat wirklich keinen einzigen Kratzer, Delle oder sonst was. Das Leder ist im Neuzustand ohne einer einzigen Falte oder Abschürfung.

Nur der Auspuff gehört mal wieder poliert :)

Leider fehlt halt das Navi, aber mir war der Gesamtzustand, 1.Hand und die km wichtiger! Scheckheft und jede einzelne Rechnung noch vorhanden (sogar fürs Wischwasser nachfüllen) Und die Inspektion II und neuen Tüv hat er auch erst dieses Jahr bekommen :)

Geiles Teil! :)

Naja, hat dafür auch noch ein paar Euros gekostet....

am 23. Juli 2006 um 19:12

scarface21

die würden mir gefallen,sind halt nur etwas zu schmal.

hab von haus aus schon vorne 235 und hinten 255 drauf. wo hast´n die her?

Um noch mal auf deine Bildschirmvariante einzugehen. Wenn du das wirklich vorhast dann kannst du gleich auf Navi aufrüsten. Du bräuchtest alle Kabelbäume und mindestens das Videomodul, um überhaupt was vorne angezeigt zu bekommen. Neues Radio im Heck etc. dann kannst du auch gleich noch den Navirechner reinschieben. Alles in allem auch ohne Rechner eine recht teure Angelegenheit.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:55

Also wenn ich dann schon alle Kabelbäume bräuchte und ein Radio im Heck, dann müsste ich auch gleich Navi nachrüsten.

Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dafür muss man sicher das halbe Auto zerlegen.

 

Hast du ne Ahnung was das ca. Kosten würde mit Gebrauchtteilen z.B. über Ebay? 4:3 Display + Navi

Oh ja da musst du das halbe Auto zerlegen. Zwar nett so lernst du dein Auto kennen aber ein Riesenaufwand. Naja grob geschätzt sollte man in etwa bei 2000€ dabei sein. Kommt immer drauf an welche Komponenten man nimmt. Mit Schaltplänen und Ausbauhilfen können wir dir dienen aber wie du schon sagst sollte man sich erstmal überlegen den Schritt überhaupt zu wagen. Ich behaupte mal das ist eines der Umbauten was am umfangreichsten ist. Hab ja alleine fast ein viertel Jahr geplant meine FH hinten auf elektrisch unzurüsten. Wollte am Tage der Entscheidung nicht da stehen und wegen einem fehlenden Pin aufhören. Vom zusammenstellen der Teile ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio gegen Bordmonitor tauschen??