Radio geht bei jedem starten an.
Servus
Mein Radio geht nach jedem starten an.
M.E. sollte das Radio beim Start immer in dem Zustand sein, in dem es
zuletzt beim ausschalten war. Hat man gehört startet es.
War es ausgeschaltet, bleibt es ausgeschaltet.
Oder kann man das einstellen?
Im Radio Setup habe ich dafür keinen Schalter gefunden.
Grüße Frederik
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bei meinem Dicken bleibt das Radio nach dem neuerlichen Starten ausgeschaltet wenn es vor dem Abstellen bereits ausgeschaltet war.
Ob das irgendwo eingestellt werden kann weiß ich nicht, ich lasse es eigentlich immer eingeschaltet und hab das jetzt nur mal schnell wegen deinem Beitrag kontolliert.
Das Problem habe ich auch und irgendwie stört es mich auch ein kleines bischen.
Wäre also auch für einen Lösungsvorschlag dankbar.
Nur um hier keinem Missverständnis zu unterliegen, mit Ausschalten meint ihr schon mittels längerem Drücken auf den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole neben dem Wahlhebel und nicht nur das totale Leisedrehen.
Wenn ich mein Radio mittels längerem Drücken auf den Lautstärkeregler (so ca. 2 sec.) ausschalte kommt im MMI das Standbild und wenn ich das mache bevor ich meinen Dicken abstelle dann ist das Radio auch nach dem neuerlichen Starten aus und das MMI-Standbild ist aktiv.
Wie bereits geschrieben hab ich mein Radio immer ein und daher auch noch nie nach einer Einstellmöglichkeit gesucht, derzeit geht's nicht aber wenn ich Zeit habe werde ich da mal suchen.
Womöglich liegt es auch am MMI-Softwarestand, vielleicht finde ich auch mit VCDS eine Codierungsmöglichkeit, mal sehen.
... kann ich bestätigen: bei AN ist es beim Starten auch wieder AN - bei AUS bleibt es AUS.
Eine Einstell-Möglichkeit zum "Startverhalten" des Radio's ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Grüße an Alle!
- Anatoli66 -
Hey Leute,
schon was neues rausgefunden wegen dem Radio? Wäre echt dankbar wenn es nur dann angeht wenn ich es auch vorher an hatte Bzw. aus bleibt wenn es aus war!
Für den Motorensound muss sich doch Audi nicht schämen
Radio - Start.
Bei meinem Funktioniert dies tadellos, d.H. wenn aus ist ist's beim nächsten Starten immer
noch aus, wenn eingeschaltet war, wiederum ein.
Versuch doch mal einen MMI - RESET!!!
Fahre auch einen A6 aus 2012 der das Radio immer wieder nach der Zündung einschaltet. Das ist ein Software-Bug den Audi scheinbar nicht gelöst hat ? Es ist echt nervig und keiner meiner BMWs hat so ein Tamtam mit dem Radio gemacht. Änderung dringend erforderlich. Die Ausrede vom Händler das Ganze System durch längeres Drücken zu deaktivieren ist wohl an der Realität vorbei !
Zitat:
Original geschrieben von hmunzel
Fahre auch einen A6 aus 2012 der das Radio immer wieder nach der Zündung einschaltet. Das ist ein Software-Bug den Audi scheinbar nicht gelöst hat ? Es ist echt nervig und keiner meiner BMWs hat so ein Tamtam mit dem Radio gemacht. Änderung dringend erforderlich. Die Ausrede vom Händler das Ganze System durch längeres Drücken zu deaktivieren ist wohl an der Realität vorbei !
...ging es denn beim BMW jedes mal von selbst aus....das würde bedeuten,jedesmal nach erneutem Motorstart,musstest Du das Radio extra einschalten
Ich finde das ist normal. Wenn ich die Zündung umdrehe, geht das Radio immer an, es sei
denn ich hatte es vorher mit der Bedientaste in der Mittelkonsole ausgeschaltet, dann bleibt
es auch aus
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich finde das ist normal. Wenn ich die Zündung umdrehe, geht das Radio immer an, es sei
denn ich hatte es vorher mit der Bedientaste in der Mittelkonsole ausgeschaltet, dann bleibt
es auch aus
...genau....so habe ich es schon seit(fast)30 Jahren....beim TE lag wohl ein Defekt vor....der Thread ist ja schon Alt...und BMW....tja,ist eben BMW
Zitat:
Moin!
Wie schaltest du denn das Radio aus, wenn es nach Einschalten der Zündung angegangen ist?
MfG
Wurtzel
Zitat:
Sei doch froh,dass du sofort nach dem Starten die Möglichkeit hast ausser Musik auch eine Warnmeldung zu hören über einen Stau,einen Unfall oder Gegenständen auf der Fahrbahn und das vielleicht auf der Strecke,die du gerade fahren willst.Ob du dich auch noch über dein abgeschaltetes Radio freust,wenn plötzlich einer auf deiner Fahrbahn............???
Hallo ... Muß den Thread nochmal am leben halten ... Mein radio ging schon 2 mal an , ,nach dem öffnen der fahrertür ... Hatte das schon mal wer ? 2010 facelift ...
Hallo!
Meiner ist zwar ein A6 4G, macht das mit Radio/ CD oder SD-Karte aber auch. Musik startet automatisch mit Einschalten der Zündung, selbst wenn ich es beim vorherigen Abstellen sicher ausgeschaltet hatte. Ist vor allem dann lästig wenn ich bei der vorherigen Fahrt laut Musik gehört habe und meine Frau beim nächsten Mal starten unvermittelt den vollen Sound abbekommt.
Bei meinem vorherige A6 4F war das zuverlässig so, wie ich es beim Abstellen des Fahrzeugs hinterlassen hatte.
Der Audihändler meinte, es könne am Verkehrsfunk vom Radio kommen. Auf meinen Einwand, dass es auch bei CD so ist, wusste er auch keinen Rat.