1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geklaut

Radio geklaut

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:15

Als ich gestern Abend noch weggegangen bin habe ich mein Auto direkt vor der Tür der Kneipe auf den Parkplatz abgestellt.

Als ich wieder rauskamm und das Auto wieder aufsperrte sah ich nur noch Kabel aus den Radioschacht raushängen. Dachte ich sehe nicht richtig.

Irgendeiner hat mein Radio direkt vor der Tür rausgeklaut.

Zufällig kamm auch die Polizei vorbeigefahren die die ganze Sache auch gleich aufgenommen hat.

Sie wollten mir aber so wie es mir scheint nicht ganz glauben weil es absolut keine einbruchspuren gibt, weil das Auto eine Alarmanlage hat und es wieder zugesperrt war.

Beim Radioschacht gibt es kleine Beschädigungen aber das war es dann auch schon.

Am Montag werde ich noch zur Spurensicherung fahren, aber so wie ich das sehe denke ich nicht daran das ich es wieder sehen werde.

 

gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was für eine Alarmanlage hast du denn?

Gut es sollte ja bekannt sein, dass bei den Golf 3s mehrere Schlüssel das Auto aufschließen können, deshalb auch immer das Bedienteil abnehmen (mach ich auch erst, seitdem mir mal ein Radio geklaut wurde).

Ohje.....Du hast mein tiefstes Beileid!!!

Das Ding wirst du nie wieder sehen. Einem Bekannten wurde mal das Navi aus'm A6 geklaut. Hat's auch nie wieder gesehen :(

Ist schon ne Sauerei was die Gott verd***ten Wi****r da abziehen....

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Was für eine Alarmanlage hast du denn?

Gut es sollte ja bekannt sein, dass bei den Golf 3s mehrere Schlüssel das Auto aufschließen können, deshalb auch immer das Bedienteil abnehmen (mach ich auch erst, seitdem mir mal ein Radio geklaut wurde).

Die orginale von VW (SPIELZEUG)

Es war auch ein NAVI mit allen drum und dran, die wussten glaube icg genau was sie rausklauten.

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 11:04

Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen, das auch efektive ist.

Dachte da so an irgendwie an türschlösser lahm legen oder so.

oder was gibt es für wirklich gute Alarmanlagen.

So lange Deine Alarmanlage von dem windigen Orignal-Schloß abhängig ist solange ist das Auto praktisch offen. Die Schlüssel sind zum Teil der absolute Witz.

---

Sprich --> Andere Schlösser mit anderem Schließzylinder, oder Schlösser komplett lahmlegen.

---

An der Tür muß aber eine Möglichkeit sein ohne elektronischen Schnickschnack zu öffnen --> Bei einem Unfall wo Du bewusstlos bist soll die Feuerwehr ja auch aufmachen können.

 

cu

am 20. Januar 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Dachte da so an irgendwie an türschlösser lahm legen oder so.

Schlosslose Griffe vom Polo 6N, dann sind die Schlösser und somit eine Schwachstelle schon weg...

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Schlosslose Griffe vom Polo 6N, dann sind die Schlösser und somit eine Schwachstelle schon weg...

Ja aber wie kommt man be einen unfall rein.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Ja aber wie kommt man be einen unfall rein.

Indem man die Tür aufmacht? Oder schließt Du dich beim fahren ein?

Ich jedenfalls nicht. Also kann man - solange nicht abgeschlossen ist die Tür ja einfach aufmachenn. Schlosslos heißt hier nicht clean, also ohne Griff, sondern lediglich ohne Schloss, also ohne Schlüssel - sprich über Funk zu öffnen und schließen das Auto. Zum eigentlichen öffnen der Tür muss man natürlich immernoch am Griff ziehen.

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 17:34

Ja das ist schon richtig, aber was ist im fall des falles wenn die funkfernbedienung oder die Batterie leer ist.

Wie komme ich dann ins auto ?

Gruß

Am sichersten ist wohl, das Bedienteil wenn möglich immer abzumachn, bzw. nix Wertvolles offen sichtlich rumliegen zu lassen.

Schlosslose Griffe bringen vielleicht etwas, allerdings hauen sie dir dann wohl die Scheibe ein, wenn sie wirklich ins Auto wollen. Und wer schaut heutzutage noch, wenn irgendwo eine Alarmanlage weng rumhupt?

Bei mir hamse damals das Schloss anscheinend mit nem Schraubenzieher "aufgestochen" und konnte so quasi aufsperren. Habs damals auch erst gar nicht gesehen und war total verwundert, wie die in mein Auto gekommen sind, da ich über die Funkfernbedienung aufgesperrt hab. Dachte auch im ersten Moment, dass ich vielleicht vergessen hatte abzusperren. Allerdings hat dann die Polizei damals versucht das Schloss mit dem Schlüssel zu öffnen und dabei ging der Schlüssel gar nicht mehr komplett rein.

Sehe ich auch so, nichts drin lassen, ganz simpel. Warum sind die Bedienteile wohl abnehmbar? Wer das am Radio lässt, mit dem kann ich kein Mitleid haben, ich lasse nichts drinnen liegen. Und wenn die Burschen garnicht erst was sehen, geht`s weiter zum nächsten, und der ist meistens keine zehn Schritte weg. Und portable Navis sowieso immer raus nehmen - die werden viel lieber genommen als ein Radio.

am 20. Januar 2007 um 18:31

Jep, da muss ich Ventofahrer rechtgeben. Die Golfschlösser kann man recht einfach von unten mit einem Schraubendreher aufstechen. Da sieht man fast nix, nur angekratzte Dichtung und bisschen verbogene Blechkante wenn man den Griff abschraubt.

Kumpel von mir fährt einen 2er Golf .. da ging das sogar noch etwas einfacher. Dem haben sie in Darmstadt-Innenstadt innerhalb von 3 Monaten FÜNFMAL die Karre aufgebrochen. Er hatte immer das Bedienteil von seinem Radio mitgenommen, so dass sie jedesmal vergeblich das Handschuhfach und die Ablagen durchwühlt haben und dann ohne Beute abgezogen sind. Also Bedienteil mitnehmen ist echt ein guter Tipp ... ich lasse auch immer das Handschuhfach offen stehen, damit man schon von aussen erkennen kann, dass es nix zu holen gibt.

Hi Silvercircle04,

ich würde entweder schlosslose Griffe vom Polo 6N oder wie ich es gemacht habe, die schlosslosen vom Golf 3, wie sie an den hinteren Türen verbaut sind.

Zusätzlich kannste du Bleche in die Tür einarbeiten, die verhindern, dass jemand z.B. mit nem Federstahllineal an der Scheibendichtung vorbei, das Gestänge ziehen kann und die Türpins wegbauen.

Ich habe das alles gemacht und zur Not, komme ich über den Heckdeckel rein.

Ziel meiner Umbauten war für mich zu erreichen, dass es schwerer wird reinzukommen, ohne was kaputt zu machen, damit meine Versicherung zahlt, denn es gibt nix blöderes, als ein Einbruch ohne Einbruchspuren.

Von ner Alarmanlage halte ich nicht sonderlich viel, nur Anfänger bekommen Panik, wenn so ein Teil losgeht und die Passanten, die sowas vielleicht mitbekommen, reagieren meist eh nicht und ne brauchbare Täterbeschreibung liefert auch kaum einer ab.

Die Leute sind heute überwiegend viel zu stumpfsinnig und in ihrer Wahrnehmung gestört, als dass da was bei rumkäme, wenn ne Alarmanlage blökt.

 

MfG archery!

sicher ist eigentlich nur das bedienteil abzumachen! die bekommen doch heute jedes schloss auf oder schlagen halt ne scheibe ein...zwar vl net vor ner kneipe aber dann halt woanders.

abmachen und das problem dürfte gegessen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen