Radio gewechselt, nun geht keins mehr
Hi,
hab gestern mein Kenwood rausbaut und mein Pioneer eingebaut. Es war kalt (-10grad) und die Kabel waren etwas steif. Als ich das Pioneer einbauen wollte, bin ich mit einem Kabel an den Schaft vom Radio gekommen und es hat leicht gefunkt. Ich glaube es war eines der gelben Kabel (Batterie +). Nun geht es nicht mehr.
Hab also wieder zurückgewechselt. Pioneer raus, Kenwood wieder rein, aber leider geht das nun auch nicht mehr an. Die Kabel scheinen soweit ich sehen kann ok zu sein. Was kann da los sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Sick
ahh... ok, da lass ich lieber die Finger von und lass das jemand machen
Das glaub ich jetzt ned.....Autoradio einbauen,aber Schiß vorm Sicherungswechsel. xD
Sowas gibts auch nur hier auf MT.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
39 Antworten
das wird wohl ein kurzschluss gewesen sein, bei einem kurzschluss würde ich nach den sicherungen schauen
Dann ist deine Sicherung durch check mal genau für so einen fall ist ja deine Sicherung da
Wo finde ich die denn? Meint ihr die, die an dem Kabel hängt, was von der Batterie zur Endstufe geht?
wie wäre es mit dem sicherungskasten?
ersten´s die oder direkt die die im sicherung´s kasten sitzende sicherung. Im Motorraum
da kannst du nicht´s kaputt machen im sicherungs deckel innenseite ist eine legende da kannst du sehen welche sicherung für das Radio zuständig ist. Die holst du mit der beiliegende orangen Zange herraus gucks ob der noch i.O. und wenn nicht tauscht du sie mit eine neuen Sicherung aus die muss aber die gleiche farbe haben wie die alte. Und fertig
Zitat:
Das glaub ich jetzt ned.....Autoradio einbauen,aber Schiß vorm Sicherungswechsel. xD
Sowas gibts auch nur hier auf MT.
Greetz
Cap
Radio hab ich ja schon tausend mal gewechselt . Aber mit dem Sicherungskasten hatte ich noch nichts am Hut.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
da kannst du nicht´s kaputt machen im sicherungs deckel innenseite ist eine legende da kannst du sehen welche sicherung für das Radio zuständig ist. Die holst du mit der beiliegende orangen Zange herraus gucks ob der noch i.O. und wenn nicht tauscht du sie mit eine neuen Sicherung aus die muss aber die gleiche farbe haben wie die alte. Und fertig
Ich hab vorhin mal reingeschaut in den Sicherungskasten, das war allerdings bevor ich diesen Beitrag gelesen habe, deswegen weiß ich jetzt garnich ob da ne Legende bzw. eine Zange im Innendeckel war.
Auf jeden Fall hab ich gesehen das eine Sicherung durch ist. Ich hab mal ein Foto gemacht und die defekte mit einem Pfeil markiert.
Weiß jemand ob die dafür zuständig ist?
ja wenn die sicherung durch ist wird sie es wohl sein austauschen und radio anschließen
Bitte nich hauen für die Frage, aber woher bekomm ich eine neue Sicherung?
tankstelle
autozubehörladen (ATU)
baumarkt mit kfz-abteilung
werkstatt
ebay
beim nachbarn
vom weihnachtsmann
Ok sind also universell.
Hätte ja sein können das es spezielle sind
Danke… Ich geb Bescheid funktioniert hat
Zitat:
Ok sind also universell.
Solltest nur die richtige stärke nehmen.