ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio Kabel total verbastelt Gti 20jahre (Nokia DSP)

Radio Kabel total verbastelt Gti 20jahre (Nokia DSP)

Themenstarteram 24. August 2008 um 10:15

Hallo,

Hab mir vorn einer Woche ein Jubi Gti gekauft. Verkäufer hat zu mir gesagt das das Radio defekt wäre. Dan, wo ich es ausgebaut habe hab ich gemerkt das da jemand richtig gepuscht hat, Kabel offen drinn alle Orignial kabel ausgetauscht. Hatt woll jemand versucht einen adapter selber zu bauen, echt Kp was ich jetzt noch machen soll. Bin am überlegen ob ich mir bei Ebay so ein Nokia Dsp Sytem mit Kabelbaum Kaufen soll und es neu verlegen soll, aber die frage wie soll ich das am besten angehen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es doch einfacher den Pfusch zu beseitigen.

Kannst du mal ein Pic von dem "Kabelsalat" machen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht ist es doch einfacher den Pfusch zu beseitigen.

Kannst du mal ein Pic von dem "Kabelsalat" machen?

Themenstarteram 24. August 2008 um 15:11

Hier ein Bild von den Kabelsalat.

Selbst antenne Kabel hat der Horst durchgezwagt und verlängert fragt nicht warum

Themenstarteram 24. August 2008 um 15:13

Noch ein Bild

Oh mann, das ist ja mal echt gepfuscht....

Wenn noch alle Kabel da sein sollten, würde ich versuchen das wieder zurückzubauen und dann n Dietz Adapter nehmen.

Themenstarteram 24. August 2008 um 19:07

Kann mir vieleicht jemand Bilder schicken wie die Verkabelung Original aus schaut? Wäre echt nett wen mir da jemand helfen könnt.

Schau dir mal das hier an. ;)

Bei dem Pfusch würde ich mir auch ein komplettes DSP bei Ebay holen und das bestehende in Einzelteilen verscheppern. Wobei der Einbau nicht ohne ist vom DSP.

Der Vorbesitzer gehört links und rechts geohrfeigt ;-)

1) lüsterklemmen sind eine sehr saubere und elektrisch 100% zulässige sache. wird in JEDEM haus verwendet. also wen ihr sagt das wäre pfusch dann ist euer haus und 2/3 eurer elektrogeräte zuhause auch gepfuscht. man muss eben nur KORREKT arebeiten (das hat der vorbesitzer wohl nicht getan) dann passt das auch mit den lüsterklemmen! nur so nebenher....

2) du kannst mal aufn schrottplatz gehen und bei nem golf das stück vom kabelbauem ausbauen buw das ding eben wieder auf vordermann bringen.

3) DAS ANTENNENKABEL is allerdings wirklich die HÄRTE!!!! wie kann man so meschugge sein ein COAX kabel über ne lüsterklemme zu legen? ROFL!

am 25. August 2008 um 12:14

Echt krass der arme Jubi...!!!!! alleine rechts die Verkleidung voll verwarzt -.-

wollte der nen Radio von 1909 anschließen mit Röhre ? xD ohmann da kommen einen die Tränen...... -.-

Das Antennenkabel ist der Hit :D

Im Auto würde ich nie Lüsterkklemmen verbauen.

Löten und wenn das aus anderen Gründen nicht geht, dann halt quetschklemmen nehmen und an den Enden Schrumpfen.

Ich möchte mal gerne ein Elektrogerät von heute sehen, wo vom Werk aus noch mit Lüsterklemmen gearbeitet wird.

(Kein Made in China) ;)

Meiner Meinung nach sind Lüsterklemmen überholt, außer ich will eine Lampe im Haus anschließen :D

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

 

(Kein Made in China) ;)

Meiner Meinung nach sind Lüsterklemmen überholt, außer ich will eine Lampe anschließen :D

das sind schon 75% aller e geräte ;)

das problem bzw der witz an der sache ist das so ziemlich jeder schütz, jedes relaise, etc nach dem selben prinzip funktioniert. selbst eine 2000euro endstufe nutzt das selbe prinzip. es ist eben nur immer pfusch wen man das kabel reinsteckt und feddich. bei nem amp gehören kabelschuhe drauf und bei ner lüsterklemme eben aderendhülsen. sowas machen wir im maschinenbau bei 1v leistungen und bei 600v 80kw leitungen auch mit einer art "lüsterklemme" und geht astrein. ;)

Wenn das ordentlich gegen Feuchtigkeit geschützt ist, dann ist das ok. Aber einfach so eine Lüsterklemme im Auto gehört meiner Meinung nach nicht rein. Die meisten machen es aber so. Lüster auf, Kabel rein..Lüster wieder zu....

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:21

Ne in ein auto gehört sowas nicht, bestehtja auch immer ne Brannd risiko, auch wen die wahrscheinlichkeit gering ist. Aussderm Orginal mit Adapter ist das sauberste meiner meinung. Nochmal danke an Arnimon den schwarzfahre für die steckerbelegeung Problem ist Therotische gelöst, halt euch aber mal auf dem laufenden.

am 25. August 2008 um 19:46

ohaa, vieleicht kann man versuchen das Koax Kabel wieder mit adapter zu verbinden, gibts von der normalen antennentechnik, sollte eigentlich gehn, und der rest mhhh.

 

Zum Thema Listerklemme :

 

- Listerklemmmen werden schon noch recht häufig in Geräten verbaut, stellen aber auch keine probleme dar, wenn man aderendhülsen drauf macht und die teile nicht zu locker und nicht zu fest an zieht passt das.

 

Wass auch gut ist für´s auto WAGO Flex funktioniert super brauch aber viel Platz.

 

Achja und der Elektroniker, der Heute bei einer e-Instalation Listerklemmen verwedet, gehört ebenso geschlagen, tagtäglich seh ich so Klemmverbindungen halb abgefackelt, weil sich schrauben gelöst haben oder ähnliches.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio Kabel total verbastelt Gti 20jahre (Nokia DSP)