radio kaputt
hey
durfe seit 1 jahr mal das auto von meinen eltern nehmen und da fahr ich einmal und schon geht das radio nicht mehr tolle sch****.
habe auch schon nach denn sicherrungen geguckt alles ok
ist jemand so was auch schon mal passiert das ohne grund das radio nicht mehr an geht
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wir wissen ja nicht, welches Radio du hast...
Aber wenn du die Sicherungen schon getestet hast, bleibt wohl nimmer viel übrig. Vielleicht ein Wackelkontakt? Bau doch das Radio mal aus und wackel ein wenig an den Kabeln rum - vielleicht hilfts ja?
Grüssle, Jürgen
da kommt das 2 problem wie bekomme ich die verkleidung ab oder besser das radio raus .
es ist das standert radio mit cd
Re: radio kaputt
Hi,Zitat:
Original geschrieben von lohmann
habe auch schon nach denn sicherrungen geguckt alles ok
hast du auch nach der Sicherung im Radio direkt geschaut?? Und nach der Sicherung im "Sicherungskasten"?
Wie hat sich der Ausfall des Radios bemerkbar gemacht?
Gruß
Jan
bin eine runde gefahren da ging es noch gepackt 2 stunden lang weg gewesen. wieder los gefahren und da ging es von anfang an nicht mehr ohne was zu machen * komisch *
und habe nur die sicherrung am sicherungskasten nachgeguckt 7,41 weil bekomme das radio ja nicht raus :-)
Hmm... ich geh mal davon aus, daß du schon versucht hast, das Radio durch "drücken" einzuschalten, oder?
Gruß
Jan
Erster kostenloser Versuch ist immer (Microsoft lässt grüßen):
Minuspol der Batterie für 10min abklemmen!
Danach muss man halt die Uhrzeit neu einstellen, aber mit viel Glück spielt das Radio dann wieder.
Gruß, Timo
ja habe dein knopf gedrückt :-)
wie bekomme ich das radio raus
Zitat:
Original geschrieben von lohmann
wie bekomme ich das radio raus
Ich glaube, dazu musst du die Dekorleisten (von der Beifahrerseite aus angefangen) demontieren...
Gruß
Jan
mal gucken was da geht
Bevor du dir den Ausbau antust solltest du wirklich erst einmal, wie von Timo beschrieben, die Batterie für 10 Min. abklemmen. Dies führt zu einem "general-reset" aller Komponenten. Hat bei mir schon 2 x geholfen nachdem das Radio nicht mehr funktionierte. Nach dem Anklemmen funktionierte alles wieder wunderbar. Es kommt schon mal vor, dass sich in einem BMW die Elektronik etwas aufhängt :-)
Gruß
C3PO
Radio ausbauen ist doch kein Ding? Dauert 5 Minuten. Interieurleiste über dem Handschufach von außen angefangen abhebeln. Dazu am besten einen flachen Keil nehmen (mit Tuch umwickelt, um keine Kratzer zu machen). Keil an der Außenseite unten ansetzen und Interieurleiste heraushebeln. Ist nur gesteckt. Die Leiste über dem Radio kann man dann mit der Hand abziehen. Ist nur links neben dem Radio gesteckt.
Dann noch die zwei Schrauben vom Radio lösen und rausziehen.
habe ich gemacht aber das radio macht nur so ein komisches ton und geht wieder aus . na da muß ich wohl ein neues kaufen .
hat nicht zufällig einer eins über
Hallo!
So schnell würd ich da nicht aufgeben.
Die Sicherungen direkt am Radio sind auch ok????? Mess sie mal durch mit einem Durchgangsprüfer.
Ausserdem ist es eigentlich untypisch , dass die Radios den Geist aufgeben.
Neu kostet so ein Ding übrigends über 400€!!!!
Gebraucht bei Ebay gibts die so um 200€.
MFG Daniel
Sprichst du eigentlich vom BMW Businnes CD, oder vom Professional CD???? Unter "Standard" würd ich jetzt mal aufs Business tippen, richtig??