ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. radio kaufen. aber welchen ??

radio kaufen. aber welchen ??

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 10:23

hallo leute

ich bin auf der suche nach einem neuen doppel din radio. wenn möglich mit navie funktion und natürlich für meine car hifi sollten min. 2 cinch stecker/adapter montiert sein. wenn der usb hat bin ich auch voll happy ;)

DAB bringt mir leider nix da ich in österreich wohne und natürlich auch fahre und da gibt es leider nur wenige DAB sender bzw es sich noch nicht lohnt auf DAB umzusteigen. ich hab ein budget bis ca 600 euro. es sollte in einem Golf 5 sportline OHNE lenkradfehrnbedienung montiert werden.

ich habe mal kurz geschaut und habe den gefunden Kenwood DDX4021BT. der sollte anscheinend preis leistung unschlagbar sein. habt ihr erfahrungen mit dem radio ?? bzw könnt ihr mir einen besseren zeigen/schreiben ??

mfg speikx

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dieses Gerät ist bereits nicht mehr offiziell auf dem Markt. Wenn du es günstig bekommst, kannst du es trotzdem gerne kaufen, das ist bestimmt OK. Das Nachfolgegerät scheint das DDX4023BT zu sein.

www.redcoon.at/B452665-Kenwood-Electronics-DDX4023BT_2-DIN

Hier zwei Alternativen, ich könnte wetten, daß die in der Qualität und Funktionalität sehr ähnlich sind :

www.redcoon.at/B446258-JVC-KW-AV61BTE_2-DIN

www.redcoon.at/B432779-Pioneer-AVH-X2500BT_2-DIN

Navis sind das aber alle nicht. Du wolltest doch ein Navi ?! Das wäre dann z.B das DNX4230BT

www.redcoon.at/B452675-Kenwood-Electronics-DNX4230BT_Navigation

568 € incl. Österreich-Versand wäre das preiswerteste Angebot für dieses Gerät.

http://url9.de/CKr

 

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 12:54

hallo

danke für die hilfreichen angebote :)

wieso sind das keine navis ?? wenn doch navi funktion dabei steht ??

Zitat:

wieso sind das keine navis ?? wenn doch navi funktion dabei steht ??

www.kenwood.de/car2012/ddx3021_4021_6021bt/

Kenwoods Multimedia-Monitore DDX6021BT, DDX4021BT und DDX3021 lassen sich nicht nur mit dem Navigationsrechner KNA-G620T zu einem kompletten Navigationssystem ausbauen.

Mit einem iPhone der 4. Generation und der kostenpflichtigen Navigations-App „Western Europe“ von Garmin kann man die aktuelle DDX-Generation ebenfalls um dieses Feature erweitern.....

______________________

Das DNX4230BT hat dagegen einen GPS-Empfänger INTEGRIERT !!

Man braucht KEIN IPhone mit kostenpflichtiger Zusatz-Software und auch KEINEN zusätzlichen Navigationsrechner KNA-G620T. Man braucht NUR das Gerät an sich.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 13:51

ok super danke ^^

ok lassen wir das mal mit navi weg. weil ich kann sowieso mit google maps eine route machne und laden kann ich mein handy dann auch mit usb anschluss oder zusätzlichen adaptern ;)

ok meine entscheidung ist mal auf die 2 gefallen aber welchen nehmen ??

JVC KW-AV61BTE (http://www.testberichte.de/.../kw-av61bte-testbericht.html#datasheet)

Pioneer AVH-X2500BT (noch keinen bericht gefunden)

welche adapter benötige ich dann noch (golf 5) ?? neötige ich dann noch eine blende wenn schon eine serienmäßig drin ist ??

Zitat:

welche adapter benötige ich dann noch (golf 5) ??

neötige ich dann noch eine blende wenn schon eine serienmäßig drin ist ??

www.ebay.de/itm/360766851895

Um dieses Set nutzen zu können, mußt du die beigelegte rote Leitung bis zum Sicherungskasten verlegen

Zur Blende bin ich nicht ganz sicher, kommt evtl. auch darauf an, was verbaut war.

Zum Anschluß über Can-Bus-Signal (Lenkradbedienung, falls vorhanden, funktioniert dann auch) wäre es dieser Adapter, Beispiel für Pioneer-Radios, für andere Radios ebenfalls zu haben :

www.ebay.de/itm/390509701892

Den sog. Phantomspeiseadapter brauchst du da aber wegen dem Empfang trotzdem noch dazu, kostet unter 10 €, das haben die Händler normal immer da und können es mitschicken, genau wie die Blende

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:24

super danke ich werde mich nochmal mit ASR24 zusammenschreiben wegen radio usw. und wenn ich dann wieder mehr weiß melde ich mich wieder ^^ (anschließen usw ;) )

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 19:34

hallo

melde mich mal wieder zurück ;)

und zwar habe ich gerade beim stöbern dieses radio gefunden und wollte mal fragen was ihr von dem radio haltet ??

http://www.ebay.de/.../301001520500?...

Hi,

ich kenne das Radio so nicht, mein Gefühl sagt mir, Finger weg, ist zum größten Teil die billigst möglichen Komponenten eingebaut.

Wie gesagt, dass sagt mein Bauchgefühl!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 13:52

ok danke ^^

Das schreit so laut China dass es die NSA noch ohne Abhörsystem hört...

Wenn das Menü so gut übersetzt ist wie die Angebotsseite, hat man mit so einem Gerät sehr viel Spaß :D

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:19

so das mit dem radio ist so schwierig ^^

hab jetzt mal mit ACR geschrieben die können mir das radio empfehlen.

http://www.amazon.de/Alpine-IVE-W530BT/dp/B008PPW1P4

aber laut rezesion nicht der burner. ich will einfach ein gutes radio mit dem ich meine HIFI anlage gut einstellen kann sprich gute höhen, tiefen und bass einstellungen. usb an der front oder rückseite wäre auch super. preis max 550 euro. doppel din natürlich ^^ soll in einen golf 5 ohne lenkradfehrnbedienung kommen.

Zitat:

ich will einfach ein gutes radio mit dem ich meine HIFI anlage gut einstellen kann sprich gute höhen, tiefen und bass einstellungen. usb an der front oder rückseite wäre auch super

Die wichtigsten Klangeinstellungen kannst du an jedem Radio vornehmen.

Zitat:

preis max 550 euro doppel din natürlich

Dann sieh dir einfach mal die Spitzengeräte von Pioneer und Kenwood an. Alpine ist normal auch gut, wenn da jemand wirklich sehr unzufrieden ist, liegt das so gut wie immer an was Anderem. Amazon-Bewertungen taugen nicht viel.

www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-X8500BT/page.html

http://kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX6023BT

Für so Kram bitte keine PN mehr ! ! !

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:06

ok ich habe heute ein sehr günstiges schnäpchen geschossen. ich habe ein Kenwood DDX 7025 mit autofestplatte um 110 euro gekauft. ist das radio eig gut weil das radio ist ja schon etwas älter und damals hat es ja über 1600 euro gekostet.

Naja, das war halt 2004.

http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/ddx7025.pdf

So was modernes wie USB, Bluetooth, iPod-Steuerung darf man da nun nicht erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen