ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radio kratzt, Radio knackt, Probleme mit Radio Becker Mexico 2000

Radio kratzt, Radio knackt, Probleme mit Radio Becker Mexico 2000

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. April 2018 um 7:15

Hallo W124 Freunde, ich habe in meinem 300ce-24 ein Autoradio von Becker Modell Mexico2000-Typ 1430. Die Besonderheit an diesem Radio ist, daß in der Mittelkonsole eigentlich nur das Bedienteil ist und der eigentliche Radio im Kofferaum sitzt. Daher ist ein Austausch eher schwierig. Sollte jemand dazu eine Idee haben, kann er Sie mir gerne mitteilen.

Mein Hauptproblem, wäre nicht dieses Radio. Ich würde es soger gerne drin lassen, sondern, daß es immer leicht knackt und knistert. Es ist kein rauschen wegen schlechten Empfang. Sollte mir dazu jemand Tips geben können, wäre ich sehr dankbar. Es ist bei hohen Teperaturen schlimmer als bei niedrigen. Das Radioteil im Kofferaum habe ich bereits nachgelödet. Leider ohne Erfolg.

Danke und viele Grüße

Mikk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

hast Du einen Überblendregler verbaut?Den ein paar mal hin und her bewegen,könnte helfen.

Gruß komtech

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:51

Ist alles im Originalzustand. Nachträglich hab ich nichts verbaut. Wo sitzt das Teil ggf?

Moin,

der Überblendregler ist zwischen den Fensterheberschaltern vorn links und rechts verbaut,wenn

vorhanden(auf "neudeutsch" auch Fader genannt).Der könnte Kontaktfehler haben und durch das hin und her drehen schleifen sich die Kontakte wieder sauber.

Gruß komtech

Schaut aus wie der Regler von der Leuchtweitenregulierung.

Themenstarteram 14. April 2018 um 10:23

Mist so ein Teil hab ich nicht. Jemand noch ne andere Idee?

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:37

Sorry, ich hab doch so eine Teil, ich hab es zerlegt sauber gemacht und und mit WD40 behandelt, leider ohne Erfolg. :-(

Moin,

sind die Störgeräusche bei Motor an oder aus?

Gruß komtech

versuche mal eines, damit du wirklich den Überblendregler als Störquelle ausschließen kannst

http://archiv.mb124.de/index.php?...

Elektronische verschleissteile sind die kondensatoren. Da du ja anscheinend löten kannst wird dir damit geholfen sein. Schraub das ding nochmal auf und schau dir die kondensatoren vo allen der endstufen an. Werte aufschreiben und bestellen.........Insofern du keinen fehler an den potis hast.

Themenstarteram 14. April 2018 um 19:34

o.k. das kann ich mal versuchen. Im Prinzip hat er die Geräusche je höher die Temperaturen sind. Steht er in der Garage und ich fahr Morgens raus ist nix. Steht er den ganzen Tag in der Sonne knackt er wie wild. Ob er auch knackt wenn das Auto aus ist kann ich nicht sicher sagen Muß ich warten bis er nächste Woche wieder in der Sonne steht. Was war deine Idee Komtech?

Nachgelödet hab ich bereits alles erdenkliche.

Grüße

Mikk

Kondensatoren sind temperaturempfindlich

Moin Mkk300-CE24,

die Idee war,ob es vieleicht garnicht am Radio liegt.Sonder an einer andere Störquelle,

z.b. die Zündanlage.Bei einem defekten Zündkerzenstecker oder Verteilerkappe entstehen

Funken,diese machen sich akustisch über die Lautsprecher bemerkbar.

War ne Idee.

Gruß komtech

Kommt das aus allen Lautsprechern oder nur aus einem?

Themenstarteram 30. April 2018 um 14:31

Hi,

gestern war ich wieder unterwegs. Es kommt aus allen Lautsprechern, und er hat es definitiv nur wenn das Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radio kratzt, Radio knackt, Probleme mit Radio Becker Mexico 2000