ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio mit Lautstärkeschwankungen

Radio mit Lautstärkeschwankungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:15

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Heute habe ich mal wieder was Lustiges mit meinem A6 erlebt, was durch meine eigene Dusseligkeit zustande kam. Ich war auf der Autobahn unterwegs und fuhr zwischendurch ab, um etwas zu essen. Während ich die Autobahn verließ und auf den Autohof einbog, wurde mein Radio mehrmals leiser und kurz danach wieder lauter. Ich glaubte schon an eine Störung, bemerkte aber kurze Zeit später, was der wirkliche Grund war.

Hat jemand eine Idee? Die Auflösung folgt dann morgen.

Matthias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du bist während dem Lenken auf das Rädchen des MFL gekommen und hast damit die Lautstärke geändert?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du bist während dem Lenken auf das Rädchen des MFL gekommen und hast damit die Lautstärke geändert?

Nein, das war es nicht. Ich habe gar nichts getan, das passierte total von alleine.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du bist während dem Lenken auf das Rädchen des MFL gekommen und hast damit die Lautstärke geändert?

Nein, das war es nicht. Ich habe gar nichts getan, das passierte total von alleine.

Matthias

Du hattest das Navi an, das zu Dur sprach, Du hast es aber nicht gehört (weil leise geschaltet) und gleichzeitig ist die Lautstärke des Radios abgesunken (wie im MMI eingestellt, Lautstärkeanpassung)?

vl weil das Ding den Radio leiser dreht wenn du langsamer und lauter wenn du schneller fährst? Macht meiner übrigens auch. Bekannte hat in ihrem Stilo damit angegeben. Jetzt hab ich das auch. Nettes Feature. :D

...Du hast in Erwartung auf die "Hüttengaudi" das Gaspedal mal mehr, mal weniger getreten und Deine GALA hat wie immer einfach nur funktioniert!

MfG Tinchen

P.S. @Superprager: Was ist ein Stilo? Kenne nur Stilletto? Kann so ein Damenschuh auch die Lautstärke verstellen? Wie geht das?:D:D:D

P.P.S. Übrigens hatte schon mein Golf BJ.1989 so eine GALA! Da brauchen Deine italienischen Freunde gar nicht so zu protzen!

...meine Frau sagt gerade, dass Du die CD schlecht gerippt / gebrannt hast:D:D:D -- haha richtig!!

i schmeiss mi weg tinchen :D:D

aja nachdem ich keine golf mag - ergo fahre ich nicht mit sowas - ergo sollten die dinger klein weiss und kugelförmig sein - ergo gehören sie auf nen golfplatz - ergo weiß i ned dass der gala hatte :D

mein A6 hat jetzt sowas , basta zufrieden. ende :D

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du hattest das Navi an, das zu Dur sprach, Du hast es aber nicht gehört (weil leise geschaltet) und gleichzeitig ist die Lautstärke des Radios abgesunken (wie im MMI eingestellt, Lautstärkeanpassung)?

Genau das war es. Ich fuhr navigationsgeführt, habe zwischendurch mal die Tante ganz leise gemacht und daran nicht mehr gedacht, und als ich außerplanmäßig die Autobahn verließ, wollte die mir natürlich lauter gute Tipps geben, und jedesmal wurde das Radio leiser. Also kein Defekt, sondern mal wieder ein klassischer Bedienungsfehler. So blöd kann man sein. Dieses Erlebnis wollte ich nur mal mit Euch teilen.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du hattest das Navi an, das zu Dur sprach, Du hast es aber nicht gehört (weil leise geschaltet) und gleichzeitig ist die Lautstärke des Radios abgesunken (wie im MMI eingestellt, Lautstärkeanpassung)?

Genau das war es. Ich fuhr navigationsgeführt, habe zwischendurch mal die Tante ganz leise gemacht und daran nicht mehr gedacht, und als ich außerplanmäßig die Autobahn verließ, wollte die mir natürlich lauter gute Tipps geben, und jedesmal wurde das Radio leiser. Also kein Defekt, sondern mal wieder ein klassischer Bedienungsfehler. So blöd kann man sein. Dieses Erlebnis wollte ich nur mal mit Euch teilen.

Matthias

Keine Angst - da gab es schon blödere Sachen ;)

Z.B. Leute, die den Regler in der Klima-Anlage nicht gefunden haben und verzweifelt versuchten, die Einstellungen übers MMi vorzunehmen ;)

Zitat:

 

Keine Angst - da gab es schon blödere Sachen ;)

Z.B. Leute, die den Regler in der Klima-Anlage nicht gefunden haben und verzweifelt versuchten, die Einstellungen übers MMi vorzunehmen ;)

Ja, ja, haut nur drauf! Ich geb's ja zu, ich war das... Schande über mich! Allerdings war der A6 4F zum damaligen Zeitpunkt erst seit ein paar Tagen bei mir, und ich war noch nicht mit allen Bedienfunktionen vertraut. Jetzt habe ich ihn schon 7 wochen, und immer noch gibt es Sachen, die ich entdecke, und die mein vorheriger A4 nicht hatte. Habe z.B. erst kürzlich entdeckt, daß der A6 an der Innenseite des Kofferraumdeckels eine Mulde zum Hineingreifen hat, an der man den Deckel herunterziehen kann. Vorher machte ich das immer außen am Deckel, was immer Fingerspuren außen hinterließ... ja, ja, die schönen Kleinigkeiten.

Aber eines hatte der A4 doch, was der A6 nicht mehr hat: nämlich eine kleine Klappe zwischen Fahrer- und Beifahrersonnenblende. Die konnte man auch runterklappen, und wurde dann nicht geblendet, wenn die Sonne genau dazwischen stand (man soll es nicht glauben, aber das kommt öfter vor als man denkt, und genau dann vermisse ich das Feature jetzt... :))

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Aber eines hatte der A4 doch, was der A6 nicht mehr hat: nämlich eine kleine Klappe zwischen Fahrer- und Beifahrersonnenblende. Die konnte man auch runterklappen, und wurde dann nicht geblendet, wenn die Sonne genau dazwischen stand (man soll es nicht glauben, aber das kommt öfter vor als man denkt, und genau dann vermisse ich das Feature jetzt... :))

Dafür hat auch der neue A8 kein per Knopfdruck zu öffnendes Handschuhfach wir der A6.

Muss man auf die alt herkömmliche Art und Weise machen.

Zitat:

Aber eines hatte der A4 doch, was der A6 nicht mehr hat: nämlich eine kleine Klappe zwischen Fahrer- und Beifahrersonnenblende. Die konnte man auch runterklappen, und wurde dann nicht geblendet, wenn die Sonne genau dazwischen stand (man soll es nicht glauben, aber das kommt öfter vor als man denkt, und genau dann vermisse ich das Feature jetzt... :))

Das hat der 4F doch, diese Funktion soll dieses alberne Brillenfach übernehmen. Wenn Du es aufklappst sollte es funktionieren.

Für was anderes ist dieses Ding auch nicht gut... Meine oakleys passen da jedenfalls beide nicht rein.

Ich habe dafür meine Deckenkonsole abgebaut, um die Beleuchtung der Homelink-Tasten zu überprüfen, weil diese nicht mehr funktionierten. Dann habe ich das Problem gefunden. Hat sich so ein einfältiger Ingenieur bei Audi, wieder mal etwas Wunderbares ausgedacht. Wenn man die Instrumentenbeleuchtung runter dimmt, gehen in der niedrigsten Stufe die Homelink-Tastenbeleuchtung ganz aus. Toll nicht, da muss man erst mal darauf kommen, weil alle anderen Beleuchtungen werden nur dunkler aber gehen nie ganz aus.

@Single Malt : Keine Angst - da gab es schon blödere Sachen :)

Ja schon, aber die sinnlose Bastel-Stunde war trotzdem weg.

@Hurley: Da passt nur das Brillenputztuch rein oder eine Kinderbrille!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio mit Lautstärkeschwankungen