ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio mit Navi - welche sind gut??

Radio mit Navi - welche sind gut??

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:10

wollt mir ein neues radio mit navi zulegen. welche sind da gut? und vielleicht auch nicht so sehr teuer. gibt es da schon was für unter 300 €? muss auch nicht so ein mega-high-tech gerät sein. ein MP3 fähiges mit navigation eben.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Radio mit Navi - welche sind gut??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

wollt mir ein neues radio mit navi zulegen. welche sind da gut? und vielleicht auch nicht so sehr teuer. gibt es da schon was für unter 300 €? muss auch nicht so ein mega-high-tech gerät sein. ein MP3 fähiges mit navigation eben.

ein zuverlässiges navi unter 300??? eher nur mobile....als radio-navi wohl kaum

Sehr gut ist im Moment der Travelpilot Rome. Vorallem die Kartendarstellung im DIN-Navi spricht für sich.

also ich denke mal, für ein ordentliches festeinbau-gerät mußt du schon nen 100er mehr rechnen.

und das würde ich einem mobilen immer vorziehen.

1. hast du dann die sprachausgabe über die lautsprecher des autos und somit in der regel deutlich klarer als bei den mobilen

2. funktionieren die auch ohne satelitenempfang, da sie auf das signal des GAL zurückgreifen

3. hast du nicht dieses kabelgedöns im auto und keinen hässliche halterung.

wenn du dich also für ein festeinbau entscheiden solltest, würde ich auf jeden fall BECKER nehmen. ich selber habe das indianapolis und bin super zufrieden damit. auch weil das radioteil mit 2 tunern richtig klasse ist.

ich habe schon einige andere navis kennengelernt, aber keines kam an becker ran. die bedinung ist auch super leicht und selbsterklärend.

dazu kommt, dass du für becker geräte super viel erweiterungssoftware bekommen kannst (stimmen cd, hotelführer, radarwarner usw.)

 

gruß

akki

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 22:22

was sagt ihr denn zu dem VDO MS 4150RS/01

Würd ich nur nehmen wenn der Preis stimmt.

Das Becker hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

was sagt ihr denn zu dem VDO MS 4150RS/01

also soweit ich das weiß, mußt du da deine navigationssoftware von fall zu fall kaufen. ich glaube deutschland ist mit dabei, bin aber nicht sicher! also das würde ich echt nicht empfehlen!

daher ist das gerät auch deutlich günstiger. das was die navis so teuer macht sind die lizenzen für die software!

ich bekomme keine provision, aber glaube mir, mit becker bist du auf dauer am zufriedensten!

gruß akki

Gut finde ich an denen neueren Blaupunkt Geräten, die ideale Route. Die ist schon super.

Mittlerweile habe ich ein Lucca mit Aktivhalter (Cradle) und passendem Radio verbaut. So hat man beim Portable alle Vorteile eines Festeinbaus.

Oli

anbei ein bild von meinem vdo. kommt so ziemlich an becker ran, hat auch einen doppeltuner! schön ist der grünton exakt wie die golf 3-beleuchtung. also ich bin 100% zufrieden, das teil ist der hammer.

allerdings gebe ich meinen vorrednern recht, dass man hier teilweise navi-elemente dazukaufen muss. da ich es geschenkt bekommen habe und sogar einige features dazu (wie geschwindigkeits-warnung, stau-service, europa komplett), hab ich nichts auszusetzen. am besten preise vergleichen. wenn es mit den zusätzlichen features günstiger ist als becker, kann man es getrost kaufen. ansonsten würde ich wirklich zu becker raten. blaupunkt hat m.e. probleme mit mp3 und den gibt es auch nicht mit grünem display.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

anbei ein bild von meinem vdo. kommt so ziemlich an becker ran, hat auch einen doppeltuner! schön ist der grünton exakt wie die golf 3-beleuchtung. also ich bin 100% zufrieden, das teil ist der hammer.

allerdings gebe ich meinen vorrednern recht, dass man hier teilweise navi-elemente dazukaufen muss. da ich es geschenkt bekommen habe und sogar einige features dazu (wie geschwindigkeits-warnung, stau-service, europa komplett), hab ich nichts auszusetzen. am besten preise vergleichen. wenn es mit den zusätzlichen features günstiger ist als becker, kann man es getrost kaufen. ansonsten würde ich wirklich zu becker raten. blaupunkt hat m.e. probleme mit mp3 und den gibt es auch nicht mit grünem display.

welches modell ist das genau?

Becker! --- Erstklassiger Radioempfang, CD-Laufwerk sehr gut, wenn auch etwas umständlich einzuschieben. - NAVI ist mangelhaft (ca. 10%) bis hervorragend (ca. 90%)! Insgesamt ein erstklassiges Gerät. MfG B.

@golf3boy: es ist das ms4300. steht zumindest auf dem karton

Zitat:

Original geschrieben von akki13

also soweit ich das weiß, mußt du da deine navigationssoftware von fall zu fall kaufen. ich glaube deutschland ist mit dabei, bin aber nicht sicher! also das würde ich echt nicht empfehlen!

gruß akki

Was soll denn der Müll??

Das ist ja gerade der Vorteil bei VDO, wenn du zB nur ein paar Tage nach Frankreich willst oder eine Woche nach Dänemark brauchst du nicht das ganze Material , sprich Karten kaufen, sondern lässt dir das freischalten.

Ist doch viel günstiger.

Und du kannst dir aussuchen, ob du Deutschland zB unlimitiert willst, dann zahlst du nur einmal, bekommst allerdings auch kein neues Kartenmaterial.

Oder du lässt die D ein Jahr freischalten und hast immer das aktuellste MAterial.

Also was ist hier nicht empfehlenswert??

PS: Besitze selber das 4150 und bin voll zufrieden, auch mit dem Support und der kostenlosen Hotline.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Was soll denn der Müll??

Das ist ja gerade der Vorteil bei VDO, wenn du zB nur ein paar Tage nach Frankreich willst oder eine Woche nach Dänemark brauchst du nicht das ganze Material , sprich Karten kaufen, sondern lässt dir das freischalten.

Ist doch viel günstiger.

Und du kannst dir aussuchen, ob du Deutschland zB unlimitiert willst, dann zahlst du nur einmal, bekommst allerdings auch kein neues Kartenmaterial.

Oder du lässt die D ein Jahr freischalten und hast immer das aktuellste MAterial.

Also was ist hier nicht empfehlenswert??

PS: Besitze selber das 4150 und bin voll zufrieden, auch mit dem Support und der kostenlosen Hotline.

Gruß

siehst du, so unterschiedlich sind die bedürfnisse. ich hätte keinen bock mir dauern die sachen freischalten zu lassen. aber du hast recht, wenn man es nur selten braucht kann es von vorteil sein.

ich habe schon soviele navis getestet (zugegeben noch kein VDO) und bin immer wieder zu der überzeugung gelangt, dass BECKER die besten baut!

gruß

akki

ps. etwas mehr höflichkeit würde dir nicht schaden!

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

Becker! --- Erstklassiger Radioempfang, CD-Laufwerk sehr gut, wenn auch etwas umständlich einzuschieben. - NAVI ist mangelhaft (ca. 10%) bis hervorragend (ca. 90%)! Insgesamt ein erstklassiges Gerät. MfG B.

warum findest du das navi teilweise mangelhaft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio mit Navi - welche sind gut??