ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Radio, Navi, Parksensoren Komplettausfall!

Radio, Navi, Parksensoren Komplettausfall!

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 25. April 2012 um 6:25

Hallo,

Bei mir ist das Radio, Navigation, Parksensoren usw. seit zwei Tagen komplett ausgefallen. Ohne irgend etwas dazu zu tun. Beim Fahren ist das passiert. Nichts geht mehr. Im Display steht nur noch Navigation startet. Es tut sich aber sonst nichts mehr. Das bei 9500km. :-( Habe versucht das Teil neu zu starten. Ging aber nicht.

 

 

Ist das bei jemanden von Euch schon vorgekommen. Wenn ja, kann jemand sagen was es ist?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Möglicherweise ist die Festplatte kaputt.

Andreas

Themenstarteram 25. April 2012 um 7:14

Ich habe ihn jetzt beim V-Händler angemeldet. Die meinten Softwareupdate. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Weil gar nichts mehr geht Ich weis allerdings auch nicht wie man das Teil resetet. Ich bin zwar selbst in einer IT. Und an die FP hab ich auch schon gedacht, nur ich habe hierzu keine Beschreibung. Na ja mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Möglicherweise ist die Festplatte kaputt.

Andreas

Hallo KIB-RE3,

schon mal über einen Hardware-Reset nachgedacht? Sicherung für das Sensus ziehen soll schon einige weiter geholfen haben.

Kann dir leider nicht sagen, welche Sicherung es im S60 ist. Fahre selber XC60, dort soll es die Nr.17 unter dem Handschuhfach sein.

Selber hatte ich noch keine Probleme, somit auch noch nicht machen müssen.

 

Gruß

Inuksuk

Bitte dasselbe Thema nicht mehrmals erstellen. Ich habe den anderen Thread geschlossen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 9:36

Mache ich, war leider ein Versehen. Hatte die falsche Rubrik erwischt und das Thema wurde dann verschoben! Und da ich das Thema in der richtigen Rubrik erstellen wollte ist es zweimal da!

OK?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Bitte dasselbe Thema nicht mehrmals erstellen. Ich habe den anderen Thread geschlossen.

am 25. April 2012 um 9:54

Auf die Schnelle sollte es helfen, die Sicherung für den Sensus-Klimbim zu ziehen, kurz zu warten, Sicherung wieder rein. Ist aber kein Dauerzustand, deshalb fahr gleich zum Freundlichen und lass Dir die aktuellste Software aufspielen

VG

Thomas

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von RAMichel

Auf die Schnelle sollte es helfen, die Sicherung für den Sensus-Klimbim zu ziehen, kurz zu warten, Sicherung wieder rein. Ist aber kein Dauerzustand, deshalb fahr gleich zum Freundlichen und lass Dir die aktuellste Software aufspielen

 

VG

Thomas

willkommen in der wunderbaren welt des sensus ;)

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:45

Hallo,

also der Kleine war jetzt in Werkstatt, neue Software aufgespielt und der Werkstattmeister meinte "Das hatten wir bei dem Typ schon öfters und bis jetzt hat es mit dem Softwareupdate kein Problem mehr gegeben"

Ich sage dann nur "Dann hoffen und wünschen wir mal" :D :confused::cool:

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

willkommen in der wunderbaren welt des sensus ;)

Der Komplettausfall ist bei meinem V60 leider auch wiederholt aufgetreten. Bisher hat sich mein Sensus beim Fahrzeugstart beim booten aufgehängt. Meistens bei Rückfahrkamerastart, wiederholt mit dem Navi ("bitte warten ...") und mit dem Suchen des Handys (das garnicht gekoppelt werden sollte).

Lt. Aussage meines Händlers gibt erst ab KW20 (!!) eine neues Softwareupdate. Erst dann will er mir diese Software aufspielen.

Ich bin noch guter Hoffnung, dass das dann bei mir hilft.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Tester

Der Komplettausfall ist bei meinem V60 leider auch wiederholt aufgetreten. Bisher hat sich mein Sensus beim Fahrzeugstart beim booten aufgehängt. Meistens bei Rückfahrkamerastart, wiederholt mit dem Navi ("bitte warten ...") und mit dem Suchen des Handys (das garnicht gekoppelt werden sollte).

Lt. Aussage meines Händlers gibt erst ab KW20 (!!) eine neues Softwareupdate. Erst dann will er mir diese Software aufspielen.

Ich bin noch guter Hoffnung, dass das dann bei mir hilft.

welche haste denn jetzt drauf??

am 1. Mai 2012 um 4:50

Moin, Moin

Hatte neulich genau das oben beschriebene Problem. Beim Ausparken sprang die R-Kamera und dann war Schluss s.o.

Neue Software wurde 2x aufgespielt (erste Mal hat nicht geklappt) aber nun scheint alles wieder ok zu sein.

Habe jetzt aber gesehen, dass eine Motorwartung re. Ölstand erforderlich ist - langsam wird's langweilig:(

Einen schönen 1. Mai noch

mithener

Zitat:

Original geschrieben von T5-Tester

Lt. Aussage meines Händlers gibt erst ab KW20 (!!) eine neues Softwareupdate. Erst dann will er mir diese Software aufspielen.

Ich bin noch guter Hoffnung, dass das dann bei mir hilft.

Entweder haben wir den gleichen Händler, oder da ist etwas Wahres dran ;)

Der Werkstattbesuch in der 20. KW steht auch schon in meinem Kalender.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:11

Ich habe ein softwareupdate bekommen. 3 Tage nach dem Software, gleiches Spiel. Habe neuen Termin am 9.Mai. Also oft mache ich das Spiel aber nicht mit! Dann muss sich die Werkstatt oder Volvo was einfallen lasen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Radio, Navi, Parksensoren Komplettausfall!