ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Navi plus ohne Ton

Radio Navi plus ohne Ton

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:47

Hallo liebe Autofreunde.

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

 

Ich habe in meinem A6 c5 ein Navi plus verbaut (Bose System), beim Kauf funktionierte das Radio, das Navi, der Wechsler alles ohne Probleme, ABER ohne Ton!

Nach einigen Beiträgen hier, bin ich zum freundlichen Audi Händler gegangen, der leider nur Mittarbeiter hat die kürzer bei Audi arbeiten, als mein Auto alt ist (2002).

 

Nach dem wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben, war das Ergebnis klar....

... Steuergerät Radio defekt....

 

Ok! Neues Radio habe ich mir besorgt (lief gut bis zum Ausbau beim Spender), aber immer noch kein Ton!!!

 

Also wollte ich es jetzt neu programmieren lassen beim Jungen Audihändler.

 

Programmiert hat er mit meiner Hilfe, die 00017 (laut Forum Böse mit Wechsler), aber es kommt immer noch kein Ton!

 

Was kann ich noch machen, bzw. Woran kann es noch liegen?

 

Freu mich über jede Anteort!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Lsp mal direkt angeschlossen ?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:57

Nein, geht ja meiner Meinung nach nicht, da die Boxen selber ja alle über Bose Verstärker im Kofferraum kaufen, und ich damit auch keine Boxenkabel vorne liegen habe!

Kann auch sein das der Bose Versärker schrott ist. Musst du mal messen ob am Verstärker Eingang 12V anliegen.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:30

Das ist alles was ich gefunden habe,

Die anderen beiden Bilder (Display) das zeigt es an, wenn ich AS und Pfeil nach unten drücke

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:35

Kann sein, nur unrealistisch das Radio Steuergerät und Verstärker gleichzeitig kaputt gehen.

Gibt es da ein Schaltplan? Welche pins der Strom ist?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:38

Also Tastenkombination und Ausschalten und einschalten und streicheln bringt leider nichts

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:40

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Januar 2017 um 18:26:18 Uhr:

Kann auch sein das der Bose Versärker schrott ist. Musst du mal messen ob am Verstärker Eingang 12V anliegen.

Selbst wenn am EINGANG 12V Anliegen, sagt das ja nicht aus, ob der Verstärker geht! Oder?

Also nochmal zum mitschreiben den EINEN richtigen Tip gibt es leider nicht. Auch glaube ich nicht das du das was ich oder in den Links geschrieben wurde richtig gelesen oder verstanden hast. Als erstes würde ich mal den BOSE Verstärker überprüfen! Wenn der nichts an das RNS-D liefert kann das auch nichts abspielen. Und zu den links da steht das man das ZICH mal machen muss auch und nicht einmal! Und auch steht da das man mal den Wechsler laufen lassen soll bis zu 1 Stunde!!! Und ich glaube nicht das du das alles schon gemacht hast. Auch gibt es google welches ich für dich mal befragt hatte und es gibt 100te Beiträge mit dem Selben problem Sei es im Audi A4/A6 TT oder VW T5. Nur sollte man zuerst den Bose verstärker mal ausschliessen.

So long

A627TOlli

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:52

Ok! Und wie soll ich den Verstärker überprüfen?

 

Tastenkombination habe ich ca 30mal gemacht

Wechsler habe ich auch über eine Stunde laufen lassen! Auch Strom weg genommen für Stunden, hat alles nicht geholfen!

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=7

Prüfen ob Strom anliegt. Messen wenn nicht 12 Volt anlegen. Wenn dann geht Kabelüberprüfen.

Sonst gucken was da für einer eingebaut ist. Dann einen gebrauchten besorgen. Gibt es schon günstig.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:22

Ok, Danke dir! Melde mich, nach dem Versuch wieder!

Hallo, das mit dem Boseverstärke ist schon ne wichtige Sache da es immer wieder Probleme mit den Kontakten im Stecker gibt durch Feuchtigkeit!

Bei mir war der Schlauch der Wischanlage defekt gewesen und hat die Kontakte korrodiert!

Plötzlich kein Ton mehr!!!

Verstärker ausgebaut, trocken gelegt und Kontakte gereinigt und alles läuft wieder.

Du weisst schon das das Navi keinen Software support mehr hat?

d.h. du wirst nie wieder neues Kartenmaterial bekommen, ich würde nicht soviel Geld in diese investieren.

Der Steuergerät fehler hatte mein Naviplus auch, deswegen hatte er aber trotzdem ton.

Die Navi Cd hatte ich rausgenohmen nach dem mich das Navi permanent mit Cd lesefehler genervt hat, die Fehlermeldung versperrte ja den Ganzen Bildschirm, wobei ich die Ortseingabe schon eine Qualfand mit drehen und drücken des Knopfes :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Navi plus ohne Ton