ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio/Navi/Telefon Siemens NCDR1500 suche im Radio Sicherung

Radio/Navi/Telefon Siemens NCDR1500 suche im Radio Sicherung

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:49

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ????

vor 3 Tagen,Starterhilfe bekommen,Taxifahrer Pol vertauscht,Funken geflogen,Radio an,seit dem geht es nicht mehr.Sicherungen am Auto OK.

Frage : hat das Radio eine eigene Sicherung und wo ???

Vectra B 2001, Siemens NCDR1500

Kurti mit Gurti

Im voraus schon mal vielen Dank !

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kommt Strom an am Radiokabel?

Dein Radio sollte an der Rückseite auch eine Sicherung haben. Zumindest haben die "kleineren" Varianten dort eine.

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:50

Habe ich noch nicht probiert,da ich das Radio noch nicht ausgebaut habe.Auf der Blende sind vier Imbusschräubichen 2mm , die habe ich herausgeschraubt,habe aber keine Vorrichtung das Radio rauszuziehen, das heisst morgen werde ich versuchen mit vier Nägeln wie hier in einen beitrag beschrieben das Radio raus zu ziehen,ich hoffe das alles gut geht.Vielen Dank für Deine Antwort,aber wie kann ich den Strom messen das er ankommt,was brauche ich dazu,bin weder Elektriker noch Autoschlosser was für ein Messgerät ein Ohmmeter oder wie das Ding heisst ????Da an dem Radio Telefon und Navi hängt habe ich etwas Angst das ich eventuell beim rausziehen etwas kaputt machen kann ( Stecker oder etwas anderes.Wäre schön zu wissen ob Daten verloren gehen können oder sonst etwas hab keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Kommt Strom an am Radiokabel?

Was hast du zu verlieren?

Versuch erst mal das Radio rauszubekommen wie auch immer.

Wenn kein Messgerät vorhanden ist kannste auch zwei Kabel mit einem

Leuchtmittel dazwischen nehmen. Ne simpele Prüflampe.

Themenstarteram 10. November 2012 um 20:41

Hallo Rentner Wagen,

warum kein Danke, wenn Du es verdient hast.

Gute Idee, eine 40 Watt oder vielleicht eine aus dem Kühlschrank die haben nicht soviel Watt.

Werde morgen mich daran machen das Radio auszubauen,und werde auf jeden Fall Bescheid geben wie es gelaufen ist.

Gruss Kurti

Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Blinkerbirnen H4 egal Hauptsache brennt.

Rest Pn.

Zitat:

Original geschrieben von Kurti mit Gurti

 

Gute Idee, eine 40 Watt oder vielleicht eine aus dem Kühlschrank die haben nicht soviel Watt.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es muss schon ein 12 Volt Leuchtmittel sein, alles andere ist Mist.

Zitat:

. . . ich versuchen mit vier Nägeln wie hier in einen beitrag beschrieben das Radio raus zu ziehen . . .

Das wird kaum klappen. Du brauchst die Ausziehbügel die eigentlich bei jedem neuen Autoradio aus dem Zubehörhandel dabei sind. Die kommen in die Löcher der ausgedrehten Imbusschräubchen.

Hast du keinen Kumpel der sowas herum liegen hat? Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt einer um die Ecke und kann schnell mal helfen . . .

Themenstarteram 10. November 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von Kurti mit Gurti

 

Gute Idee, eine 40 Watt oder vielleicht eine aus dem Kühlschrank die haben nicht soviel Watt.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es muss schon ein 12 Volt Leuchtmittel sein, alles andere ist Mist.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

. . . ich versuchen mit vier Nägeln wie hier in einen beitrag beschrieben das Radio raus zu ziehen . . .

Das wird kaum klappen. Du brauchst die Ausziehbügel die eigentlich bei jedem neuen Autoradio aus dem Zubehörhandel dabei sind. Die kommen in die Löcher der ausgedrehten Imbusschräubchen.

Hast du keinen Kumpel der sowas herum liegen hat? Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt einer um die Ecke und kann schnell mal helfen . . .

vectra B wurde mit diesem Radio geliefert,ich habe ihn gebraucht gekauft,solche Bügel hat keiner um die Ecke,bin momentan in Serbien

und die Opelwerkstatt hat mich an einen Autoelektriker verwiesen,aber ich möchte es selber versuchen derweil ich sehr sorgfältig umgehe,was man von mancher Werkstatt nicht sagen kann.

Wichtig für mich wäre ob überhaupt eine Sicherung am oder im Radio ist.Die Sicherungen im Autosicherungskasten waren alle OK. keine defekt was mich auch ein wenig wundert.

Trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen,werde berichten was los war bzw. ob mein Radio eine Sicherung hat und ob es wieder spielt.

Gute Nacht !! Gruss Kurti

Das hat ne 10 A Sicherung an den Isosteckern.

Du brauchst 4 Nägel, reinstecken und versuchen am Gerät zu ziehen.

Oder du feilst dir kleine Absätze in die Nägel dann kannste auch daran ziehen.

Entriegelt ist es mit den Nägel.

Themenstarteram 11. November 2012 um 12:27

Betr.:NCDR 1500 Siemens Radio

Hallo Rentner Wagen

habe heute das Radio mit 4 Stück Draht 2,5 mm stark ca. 15cm lang

am Ende mit einer Schlaufe zum rausziehen gebastelt.

Diese 4 Drähte habe ich wo normal die 2mm Imbusschrauben sitzen eingeführt und somit das Radio rausgezogen.

Was soll ich sagen,erstens bin sehr enttäuscht,dieses Radio hat keine Sicherung,also mit anderen Worten das Radio,Navi,Telefonanlage kaputt!!

Alle Sicherungen im Auto incl. Motorraum kontrolliert ,nichts festzustellen das etwas defekt ist.

Jetzt habe ich das Problem,das ich im Internet keine Serviceadresse für eine Reparatur finde, nur in der Schweiz www.covima.ch diese reparieren aber nur NCDR1100 meines ist NCDR 1500 was ein Schwachsinn,mit wenm hat sich da Opel eingelassen Made in Germany Siemens , warum hat so ein Radio nicht noch vorsichtshalber eine eigene Sicherung,dieses Radio kostet ja nicht nur 50 Euro sondern hat ein Schweinegeld gekostet.

Wer kann mir helfen in deutschland einen Service zu finden zwecks Reparatur ????

Vielen Dank für Eure Hilfe ,zusammen sind wir stark,müssen nur mehr den Konzernen durch Kaufentzug antworten.

Gruss Kurti

Nicht so schnell. Laut inet ist da aber ne Sicherung.

Haste jetzt Strom gemessen am Radiostecker?

Themenstarteram 11. November 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Nicht so schnell. Laut inet ist da aber ne Sicherung.

Haste jetzt Strom gemessen am Radiostecker?

Nein kein Strom gemessen, aber es gibt ausserhalb des Radios keine Sicherung,im Innern weiss ich nicht,kaum Vorstellbar.

Normal sind Sicherung zwischen dem Stromkabel und vor dem Eingang ins Radio so ein Art Kunststoffbuchse mit Bajonettverschluss so kenne ich es von früher .Ich habe ein schwarzes Kabel und ein hellgraues Kabel am Ende so eine Art Plastikbuchse die am Radio an der Rückseite eingesteckt sind,möchte sie ungerne rausmachen.aber könnte es das schwarze kabel sein das ich messen soll oder das hellgraue ??ß

Gruss Kurt

Mach mal ein Foto.

Stromkabel sind meist rot oder gelb.

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:41

an Rentner wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio/Navi/Telefon Siemens NCDR1500 suche im Radio Sicherung