1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Radio / Navi usw… macht Störgeräusche

Radio / Navi usw… macht Störgeräusche

Mercedes GLK
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 16:35

Bei unserem GLK kommt seit einigen tagen nur noch ein Störgeräusch aus den Lautsprechern.

Was kann das sein?

Grüße

https://youtube.com/shorts/QdM97LtHFtI?si=O2Mdkth7bg6O6miB

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Benz-Finne, der Link funktioniert nicht. Wird beim Anklicken als defekt angezeigt.

LG

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 17:35

Oh ok. Danke für den Hinweis.

Ich hoffe es geht jetzt.

Leider nicht. Es leitet zwar weiter und es ist auch kurz das Radio zusehen, aber dann ist alles schwarz.

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 17. Juni 2024 um 18:45:31 Uhr:

Hallo Benz-Finne, der Link funktioniert nicht. Wird beim Anklicken als defekt angezeigt.

LG

Bei mir funktioniert er ... (Laptop & Firefox) ;)

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 16:27

Guten Abend.

Hat denn keine eine Idee was die Geräusche sind oder macht?

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 18. Juni 2024 um 08:05:48 Uhr:

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 17. Juni 2024 um 18:45:31 Uhr:

LG

Bei mir funktioniert er ... (Laptop & Firefox) ;)

Laptop, jetzt kommt auch ein Bild, war gestern definitiv nicht da.

Zitat:

@Benz-Finne schrieb am 18. Juni 2024 um 18:27:42 Uhr:

Guten Abend.

Hat denn keine eine Idee was die Geräusche sind oder macht?

Ist das Geräusch denn nur bei Radio Bremen ?

Oder auch wenn eine CD läuft?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 17:15

Das Geräusch ist permanent da. Egal ob Radio, Cd usw… ich hab das System auch schon zwei Mal zurückgesetzt. Es hat aber nichts gebracht.

Sobald das Radio/Navi usw. angeschaltet ist, kommt das Geräusch.

Im übrigen ist gleichzeitig auch die Klimaanlage ausgefallen.

Es könnte an einer Unterspannung liegen wenn beide Sachen zeitgleich ausgefallen sind .Sprich die Batterie reduziert die nicht wirklich wichtigen Dinge im Fahrzeug.

Ist vielleicht auch noch etwas anderes ausgefallen?

Bei mir waren es erst das Radio ( hatte schon ein gebrauchtes gekauft).Dann ging das Schiebdach nicht wieder zu, die Fenster von alleine auf.

Neue Batterie, alles wieder angelernt ( ein anderes Thema ) und alles funktionierte tadellos.

Beim Radio alleine wäre mir noch ein Problem / Schaden mit der Dachantenne eingefallen.

LG

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 20:32

Interessante Ideen. Danke!

Die Batterie war im Winter mehrfach platt. Habe sie dann ausgetauscht und danach bisher keine Probleme gehabt.

Ich werde das mal checken.

Vielleicht auch eine Sicherung .Es gibt Pläne : https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=745483

Jedoch sind es unterschiedliche Sicherungen für die Klimaanlage und das Radio / Antenne .

Vielleicht Alles nur Zufall.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 11:32

So, hierzu eine kleine Rückmeldung.

Das Laden der Batterie hat offenbar etwas gebracht. Das Radio / Navisystem spinnt nicht mehr und macht auch nicht mehr die Geräusche.

Nächster Punkt ist aber, dass das Auto offensichtlich abgeschlossen die Batterie entlädt.

Daher hier die Frage, was typische Stromfresser sind, welche gerne kaputt gehen und dann im abgestellten Zustand die Batterie entladen bzw. das Energiemanagement durcheinander bringen?

Dann noch die Lima. Die Lichtmaschine habe ich auch gemessen. Im Stand macht sie an den Polen 13,52 Volt. Das sieht mir nicht sehr kräftig aus. Oder wie / was soll sie im Stand (mit laufenden Motor natürlich) leisten?

Zitat:

@Benz-Finne schrieb am 25. Juni 2024 um 13:32:04 Uhr:

Daher hier die Frage, was typische Stromfresser sind, welche gerne kaputt gehen und dann im abgestellten Zustand die Batterie entladen bzw. das Energiemanagement durcheinander bringen?

Dann noch die Lima. Die Lichtmaschine habe ich auch gemessen. Im Stand macht sie an den Polen 13,52 Volt. Das sieht mir nicht sehr kräftig aus. Oder wie / was soll sie im Stand (mit laufenden Motor natürlich) leisten?

Vielleicht geht auch ein Steuergerät(e) einfach nicht "schlafen" oder deine HeadUnit hat doch einfach 'nen Schuss.

Die Ladespannung des Generators sollte bei Leerlaufdrehzahl etwa 13,4 bis 14,8 Volt betragen.

Freundliche Grüße

Deine Antwort