ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio ohne Codekarte

Radio ohne Codekarte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bei EBAY gibt es original Radios zu einem guten Preis - leider fehlt die Codekarte!

Dabei steht aber, dass man den Code problemlos bei VW bekommen kann.

Häääää?

Ist das heiße Ware ??

Was meint Ihr dazu??

www.ebay.de/.../172599909456?...

 

DANKE

JBR

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann kauf doch hier:

http://www.ebay.de/.../262386304519?...

Ist günstiger, mit Code und ist gewerblich.

Mit Fahrgestellnummer des ursprünglichen Autos und Seriennummer des Radios kann VW dir den Code nennen.

Codekarten gibt es bei VW schon seit Jahren nicht mehr.

am 21. April 2017 um 6:21

Bei ebay kleinanzeigen gibt's Radiocodes.

Günstiger als bei VW und funktioniert.

Natürlich nur wenn es legal erworben wurde...

Richtig ab einem bestimmten Baujahr gab es die Codekarte nicht mehr dazu. Lass Dir am besten vorm Kauf die Seriennummer des Radios geben (fängt mit VWZ an und ist ins Gehäuse eingeprägt) und frage die bei der Polizei ab, wenn die keinen Eintrag haben sollte das Radio "sauber" sein. Will der Verkäufer die Nummer schon nicht rausgeben Finger weg. Ich hab letztens von einem RNS310 den Code abfragen lassen, der Werkstattmeister hat nur das Radio mitgenommen und 10 min später bekam ich es mit dem Code zurück. Fahrgestellnummer des ursprünglichen Fahrzeugs braucht man nicht. Die kopieren bloß den Ausweis und wenn doch was nicht ganz sauber ist kommt dann die Polizei zu Dir und holt das Gerät wieder ab.

Die Seriennummer ist doch auf dem Bild zu sehen. Was mich wundert, ist die Tatsache, daß der TE nichts mehr zu sagen hat ob der Tips oder Hinweisen.

Ha den Link hatte ich gar nicht angeklickt, ich habe ein RCD500 MP3 von Dezember 2009 abzugeben, funktioniert einwandfrei und ich habe den Code dazu, seinerzeit selbst bei VW abfragen lassen und es wurde nicht abgeholt. Kannst für 100 Euro haben. Habe es jetzt gegen ein RNS310 getauscht.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:38

OK,

danke für die Tipps!!

Habe mir bei Ebay ein RCD 310 geholt - 100€ und gestern auch eingebaut.

Heute morgen war die Batterie leer :-(

Tippe jetzt mal auf das verbaute "Dension Gateway" das ich an meinem RCD 300 dran hatte.

Habe es heute mittag mal entfernt und lade übernacht mal die Batterie - hoffe dass dies die

Ursache war.

@kreysel An Deinem RCD500 würde das Dension Gateway funktionieren :-)

Hast du das Ding noch??

(Schick mal Bilder davon - auch von der Anschlußseite!!! )

DANKE

JBR

Was meinst mit Gateway? Für die x10 er Radios muss man ein neueres CAN Gateway verbauen. Bis ca. BJ 08 sind die Gateways zu alt und können die neueren Radios nicht komplett abschalten.

Ja ich habe das 500er noch. Bilder kann ich heut Abend machen, bin zur Zeit an der Arbeit.

Natürlich ist es das Gateway was auch sonst ? Das Thema kauen wir hier seit 10 Jahren durch ... Gateway ab Modelljahr 08 also Baujahr Juni 2007 sind Tauglich alle Früheren Baujahre NICHT !. Also Gateway tauschen.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 20:22

Ich habe in einem anderen Thread schon gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen einem beige-farbenen Antennenanschluß und dem weißen Anschluß??

Ein RCD 300 hat die unterschiedlichen Anschlüße - das RCD 310 hat zwei weiße!!

Das eine ist der neuere Doppelfakra Stecker am RCD310 (der Weisse) also beide Antennen in EINEM Kombi Stecker. Beim RCD300 sind es ZWEI GETRENNTE FAKRA Stecker... Diesen Adapter dran http://www.ebay.de/.../301369872580?... -> FERTIG

Genau so ist es, mein 500er hat auch noch die getrennten Anschlüsse, und ich musste fürs RNS310 den Adapter verbauen.

Wolltest deswegen die Bilder?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. Mai 2017 um 21:50:28 Uhr:

Natürlich ist es das Gateway was auch sonst ? Das Thema kauen wir hier seit 10 Jahren durch ... Gateway ab Modelljahr 08 also Baujahr Juni 2007 sind Tauglich alle Früheren Baujahre NICHT !. Also Gateway tauschen.

Ich wusste nur mit Dension Gateway nichts anzufangen.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 5:26

Ja, genau deswegen!!

Das heißt aber, dass du das alte Dension Gateway vom RCD 500 an dem neuen mit einem Adapter ans laufen bekommen hast?? Welchen Adapter hast du verwendet??

Was hast du mit den Antennenanschlüßen gemacht weiß/beige ------> weiß/weiß ???

Nein ich habe den Antennenadapter verbaut, das Gateway habe ich gegen ein neueres getauscht. Warum Dension Gateway? Und das hat ja nicht nur mit dem Radio zu tun.

Ah google hats verraten, sowas habe ich gar nicht. Das Gateway wovon wir immer reden ist die CAN BUS Kommunikationszentrale im Auto was die Vernetzung und Kommunikation aller Steuergeräte im Auto managt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen