ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Reverse durch Business CD ersetzen?

Radio Reverse durch Business CD ersetzen?

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:11

Hallo,

nachdem wir uns entschlossen haben den silbernen Touring mit dem MII Paket zu nehmen nun eine Frage. Der wagen besitzt ein MF-Lenkrad aber leider kein CD Radio. SOndern nur ein Reverse. Ist es möglich das Reverse einfach gegen ein Business zu tauschen und funktioniert das auch mit dem Multifunktionslenkrad?

Gibt es da unterschiede im Baujahr. Zu erwähnen wäre noch, dass eine Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole befestigt ist. DIese ist aber über das MFL ansteuerbar.

Gruß und Danke

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. April 2005 um 20:23

Re: Radio Reverse durch Business CD ersetzen?

 

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

Hallo,

nachdem wir uns entschlossen haben den silbernen Touring mit dem MII Paket zu nehmen nun eine Frage. Der wagen besitzt ein MF-Lenkrad aber leider kein CD Radio. SOndern nur ein Reverse. Ist es möglich das Reverse einfach gegen ein Business zu tauschen und funktioniert das auch mit dem Multifunktionslenkrad?

Gibt es da unterschiede im Baujahr. Zu erwähnen wäre noch, dass eine Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole befestigt ist. DIese ist aber über das MFL ansteuerbar.

Gruß und Danke

Thomas

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem neuen BMW, gute Entscheidung.

Du kannst das MFL weiternutzen, wenn du das Business reinbaust, also Tempomat, Telefon usw. funkt. weiterhin .... muss halt nur neu angeschlossen werden ... und fertig.

PS: Sorry wegen deinem ersten Thread, den haben wir ein bisschen zu sehr zugespammt :)

Und mach mal paar Bilder, sind neugierig :)

Gruß

Billy

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:29

kein problem wegen dem thread. fand ihn sehr unterhaltsam.

ok, ich kann also die ganzen features verwenden. aber kann ich auch das radio über mfal steuern??

Gruß

Thomas

am 10. April 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

kein problem wegen dem thread. fand ihn sehr unterhaltsam.

ok, ich kann also die ganzen features verwenden. aber kann ich auch das radio über mfal steuern??

Gruß

Thomas

Gut hab schon gedacht du wärst sauer :D

Also ein Kumpels hat auch Business nachträglich eingebaut und es hat alles funktioniert, müsste also auch das Radio ansteuerbar sein.

Ich frag ihn morgen am besten noch mal ob alle Features nutzbar sind .... oder vielleicht ist ja hier ein Kollege der sich gleich mal meldet, der das bei seinem BMW gemacht hat :)

Ja, kannst du Definitiv!!! Maximal musst du einen Adapter für den Antennenstecker kaufen. ;);)

 

MFG

MArco

am 10. April 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ja, kannst du Definitiv!!! Maximal musst du einen Adapter für den Antennenstecker kaufen. ;);)

 

MFG

MArco

Na siehste da ist schon Kollege der sich besser auskennt :)

Danke Marco :)

am 10. April 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

kein problem wegen dem thread. fand ihn sehr unterhaltsam.

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

ich empfand das auch so ;).

Gruss Mad

hab bei meinem grünen auch das radio getauscht, so wie du es vorhast. funktioniert alles problemlos.

 

Grüße Flo

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

 

Na siehste da ist schon Kollege der sich besser auskennt :)

Danke Marco :)

Hääääääää??? Ich bin doch hier nur der Forumsdödel!!!! ;);)

 

MFG

MArco

am 10. April 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

 

Hääääääää??? Ich bin doch hier nur der Forumsdödel!!!!

 

MFG

MArco

:D ;) dann aber ein Dödel mit viel Wissen

Gruß

Billy

 

PS: was kostet eigentlich so ein Business zur Zeit???

Wollt mir zwar eventuell ein schönes Pioneer NAVI einbauen, aber wenns vom Preis attraktiv ist, wärs ne Alternative

Komisch finde ich, dass die Business CD bei Ebay preislich seeeeehr stabil sind. Die Business Kassette hingegen kriegt man regelrecht nachgeschmissen... ;);)

Und dass trotz Einführung des E90. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet!!! ;);)

 

MFG

MArco

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:32

danke für die antworten.

und keine sorge wegen meinem thraed. hab ja alle auskünfte bekommen die ich brauchte.

gute, das mit dem business. da werd ich glaich mal bei ebay mitsteigern. das ist das einzige was mir momentan fehlt.

mal sehen was ich in sachen navi noch mache. das gestaltet sich schon schwerer. evtl. lös ich das übers handy.

gruß

thomas

p.s. noch eine zusatzfrage. muss ich was beim baujahr des radios beachten. wie gesagt der wagen ist von 11/02

am 10. April 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

danke für die antworten.

und keine sorge wegen meinem thraed. hab ja alle auskünfte bekommen die ich brauchte.

gute, das mit dem business. da werd ich glaich mal bei ebay mitsteigern. das ist das einzige was mir momentan fehlt.

mal sehen was ich in sachen navi noch mache. das gestaltet sich schon schwerer. evtl. lös ich das übers handy.

gruß

thomas

p.s. noch eine zusatzfrage. muss ich was beim baujahr des radios beachten. wie gesagt der wagen ist von 11/02

Hab mal einige Sachen bei eBay rausgesucht:

 

Nummer 1

 

Nummer 2

 

Nummer 2

Ab 09/2004 haben die Business CD MP3 Funktion an Bord!!! ;);)

 

MFG

Marco

am 10. April 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Komisch finde ich, dass die Business CD bei Ebay preislich seeeeehr stabil sind. Die Business Kassette hingegen kriegt man regelrecht nachgeschmissen... ;);)

Und dass trotz Einführung des E90. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet!!! ;);)

 

MFG

MArco

Ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte auch überlegt mal auf CD aufzurüsten und zwar mit einem Original.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Reverse durch Business CD ersetzen?