Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio SC-805: Code errechnen?

Radio SC-805: Code errechnen?

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 14:30

Hallo,

ich habe gestern mein SC-805 vom Strom getrennt. Danach: CODE... Der Vorbesitzer weiß von nix, die Karte ist nicht da. Also heute morgen schnell zum Volvo-Händler, 16 € bezahlt und mir den Code über die VIN ausgeben lassen. So weit, so gut, nur funktioniert der Code nicht, grrr, und jetzt bin ich bei OFF...

Gabs nicht mal eine Methode, den Code anhand der Radioseriennummer oder anhand von Diodenanordnungen zu errechnen? Weiß da jemand was genaueres?

TIA + mfg, pgs

Beste Antwort im Thema

Oh, Du warst in Heidelberg? Dann kann es ja nur der Volvo Geisser gewesen sein. Habe mir da auch schon mal ein Code geben lasse, auch für umme!

Wenn Du aber eine preisgünstige Alternative für Dein Volvo suchst als Werkstatt, dann kann ich Dir auch noch die Fa. Autohaus Pierre Triquart, Traumannswald 2 in 68782 Brühl empfehlen.

Ist ne kleine freie Werkstatt, aber seit langem spezialisiert auf Volvo und Saab. Hatten früher ne Volvo Vertretung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würd's beim :) reklamieren!

logisch!

Der Händler kriegt über die VIN nur den Code für das ursprünglich verbaute Radio.

Wenn das schonmal gewechselt worden ist muss man über die Seriennummer vom Radio gehen.

Abhängig davon wie gut man sich mit dem Elchdealer versteht sollte sowas ohne zusätzliche Kosten über die Bühne gehen. Evtl. wird der Händler auch verlangen das du nachweist, das es sich wirklich um dein Radio handelt. Aber das sollte nicht sonderlich schwierig sein.

Nein - falsch ! Nimm ds Radio mit, wenn du da noch mal hingehst und meckerst.

Ich hatte mal eins aus GB gekauft, selbst dafür hab ich den PIN bekommen - für lau.

Echt? Das Code besorgen kostet Geld?!?!? Bei meinem freundlichen hab ich angerufen und er hat ihn mir telefonisch durchgegeben. Ist schon eine Zeit her, aber das war kein Problem...

OFF macht erstmal nichts, bevor du es jetzt ausbaust und mit dem gesperrten Radio zum :) fährst, einfach das Radio eine Stunde lang mit Zündung an im Auto in Ruhe lassen, danach hast wieder 3mal die Chance.

Position I reicht auch muss nicht Zündung sein unbedingt.

Hi,

meine Sperrzeit war 2 Stunden und es geht auch mit "Zündung ganz auf 0, also aus" ruhen lassen.

Dann gehts wieder - 3x....

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 19:05

Nu jo, der via VIN errechnete Code funktionierte ja nicht, von daher muss ich es am Montag nochmal beim Händler versuchen.

Reklamieren werde ich nichts, denn ich habe das bekommen, wofür ich bezahlt habe: Der Händler schaute mir die PIN via VIN nach. Und er sagte vorher, dass es kostet.

Abgesehen davon war ich bei einem Händler, der weiter weg ist, weil alle anderen Samstags zu hatten.

mfg, pgs

Zitat:

Reklamieren werde ich nichts, denn ich habe das bekommen, wofür ich bezahlt habe: Der Händler schaute mir die PIN via VIN nach.

HILFE !!! ... was für ein hirnloser Unsinn ! Bist du ein Sekten- oder überhaupt mit Glied ?

Du hast dafür bezahlt, dass das Radio dudelt !

VIN ist da i.d.r. völlig uninteressant - es geht auch anders wie hier gepostet.

Falls du noch mehr Geld übrig hast, ich gebe dir gerne meine Bankdaten und teile dir dafür weitere nutzlose Infos betreff Volvo mit ....

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

HILFE !!! ... was für ein hirnloser Unsinn ! Bist du ein Sekten- oder überhaupt mit Glied ?

Du hast dafür bezahlt, dass das Radio dudelt !

VIN ist da i.d.r. völlig uninteressant - es geht auch anders wie hier gepostet.

Falls du noch mehr Geld übrig hast, ich gebe dir gerne meine Bankdaten und teile dir dafür weitere nutzlose Infos betreff Volvo mit ....

Doch zu viel Prozente in das Milchmaggi gepackt?

Und dem anderen jetzt irgendwelche fehlgeleiteten Fragen/Unterstellungen an den Kopf zu schmeißen finde ich etwas heftig.

Nicht jeder kennt jede Schraube seines Fahrzeugs mit Namen! Deswegen gibt es ja Foren wie diese.

Und in genau diesen Foren wird auch häufig die "Geiz-ist-geil"-Mentalität kritisiert...

Für was er bezahlt hat hatte er ja geschrieben: Radio PIN abhängig von der VIN.

Lerneffekt: 16€ sind viel zu teuer, aber für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse sollte das jeder Händler hinkriegen.

Für deine 16€ würde ich jetzt aber verlangen dass der Händler dir den zum Radio zugehörigen PIN auch noch raussucht.

Zitat:

Original geschrieben von Blockpartie

Für was er bezahlt hat hatte er ja geschrieben: Radio PIN abhängig von der VIN.

Ja - Und ? Dudelt die Kiste ?

Ein halbwegs tauglicher Blaukittel hätte vielleicht mal gegefragt, ob es noch das Org.-Radio ist - - - oder besser noch welche "VIN" hat das Radio ? JA - ES GIBT EINE ! - STEHT DICK & FETT DRAUF !

Hätte ja mal anderweitig ersetzt worden sein können und nicht zwingend bei Volo - oder ?

Wenn er natürlich explizit und ausdrücklich ohne Rücksicht auf Verluste exakt genau zu dieser VIN die PIN für den wahrscheinlich org. Musi.BoxKasten haben wollte und sonst nix ..... dann ist das logo OK !

Ich verkneife mir weitere Kommentare diesbezüglich.

Blockpartie: Ich will dir nicht auf, zwischen oder an die Hörner tuten - aber lies doch mal GENAU, was geschrieben wurde.

Manchmal erübrigt sich da eigentlich jeglicher Kommentar ...

Ich hatte von einem ehemaligen Forenmitglied hier ein CD-Radio gekauft ... nicht mal eines aus dem deutschen Markt ... US-Version. Der Code lag zwar bei ... gehörte aber zu einem anderen, defekten Radio ... Mist, dass der defekte Radio mit zusammen mit dem Code von MEINEM Radio inzwischen verschrottet war :eek:.

 

Zu der Zeit war ich geschäftlich in Sigmaringen. Frau war auch dabei. Die hab ich dann mit meinem Auto samt eingebautem Radio und der SN des Radios auf den nächstgelegenen Volvo-Händler losgelassen.

 

Die waren dort supernett + hilfsbereit. Code incl. Eingabe des Codes kostete gerade mal 0 (in Worten NULL) Euro. Cheffin hat dann allerdings was für die Kaffeekasse dort gelassen.

 

Man sieht: es geht auch anders!! ;)

 

Telefonisch geht das nach den Erfahrungen, die ich seither gesammelt habe, allerdings i.d.R. wohl nur, wenn man (oder Frau) beim jeweiligen Händler bekannt ist.

 

Gruß

NoGolf

 

Ich hatte letztes Jahr auch ein SC-805 ohne Code gekauft und bin zum :) mit Radio.

Der hatte mir sogar 20€ abgenommen, und der funktionierte auch nicht. Alles Reklamieren half nichts:

"Man hätte ja schließlich Aufwände gehabt. Der Code stimmt, dann stimmt was mit dem Radio nicht.":mad:

Ich musste das Radio an den Händler zurückschicken und habe ein anderes mit Code bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen