- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Radio schaltet sich andauernd an und aus
Radio schaltet sich andauernd an und aus
Hallo, habe jetzt einen IX3 Baujahr 2021. Leider schaltet sich das Radio andauernd an und aus. Hat jemand auch so eine Erfahrung damit gemacht? BMW sagt : Da kann man nichts machen.
Hat jemand einen Tipp für mich
LG Wolfgang
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bei solch einer Aussage von BMW solltest Du dringend das Autohaus wechseln! Schon mal ein Reset durchgeführt? Sicherung kontrolliert? Eigentlich sollte BMW im Fehlerspeicher einen Anhaltspunkt haben und dann das Problem beheben.
Ich drücke die Daumen
Was ist das für eine Aussage? Da würde ich dem die Karre in die Einfahrt stellen und sagen, kann man nichts machen. Gerade ausgegangen. Natürlich kann man da was machen...
Und jetzt stellen wir uns vor, wir kommen mit einem ernsten Problem in so eine Frittenbude von Händler.
Unglaublich.
Kann man das besser beschreiben als "Radio schaltet sich andauernd aus".-
Was passiert denn genau?
Geht das komplette Infotainment aus oder nur das Radio? Ist es stumm oder was passiert? Was muss man machen um es wieder zum Laufen zu bekommen?
Schon mal das gesamte Auto, also die Einstellungen zurückgesetzt?
Danke für die Antworten.
Es geht nur das Radio aus. Alles andere funktioniert. Ich muss dann den Einschaltknopf drücken und es geht eine Zeit bis zum nächsten Abschalten.
Das Auto zurücksetzen heißt das Fahrerprofil löschen?
BNW hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Alles Mögliche nachgemessen. Diese Antwort kam aus München. Ich denke mein Händler hat Alles versucht das Problem zu lösen
Ton Radio aus aber Bildschirm an?
Ja. genau
Lösche mal das Fahrerprofil. Ich hatte letztens bei mir den Fall, das egal was ich eingestellt hatte, immer diese Geschwindigkeitsüberschreitung im Head Up rot hinterlegt war. Was ich nicht wollte. Egal was ich probiert hatte, nichts hat geholfen. Zufällig hatte ich dann mal den anderen Schlüssel dabei der auf Profil Gast war und ging es. Anderen Schlüssel genommen, mein Profil, wieder rot hinterlegt. Profil gelöscht, neu eingerichtet und dann lief alles einwandfrei.
Also manchmal kann es einfach daran liegen, das das Profil irgendwie zerschossen wird.
Ok. Vielen Dank. Ich werde es Morgen ausprobieren.
Und der Ton des "Radios" ist bei jedem Sender alternierend weg, oder nur bei einem speziellen DAB+ Sender?
Macht er das auch bei anderen Medienquellen wie Bluetooth Audio oder USB Stick?
Wenn der Ton weg ist, werden dann noch Blinkergeräusche über die Lautsprecher wiedergegeben?
Und welche iDrive Software Version ist auf dem Auto drauf?
Um das rauszufinden mal IM Auto auf dem Display die Onboard Bedienungsanleitung aufrufen und das "Impressum" aufrufen.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 3. Januar 2025 um 20:39:46 Uhr:
Um das rauszufinden mal IM Auto auf dem Display die Onboard Bedienungsanleitung aufrufen und das "Impressum" aufrufen.
Wenn es ein 2021er ist, dann hat er iDrive 7.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 4. Januar 2025 um 09:17:30 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 3. Januar 2025 um 20:39:46 Uhr:
Wenn es ein 2021er ist, dann hat er iDrive 7.
Ach was!
UND WELCHE VERSION?
ist doch egal welche Version. Er soll zurerst mal das Auto zurücksetzen, dazu reicht es schon, wenn er das Auto aus der BMW iConnect App löscht. Damit wird das Fahrzeug dann zurückgesetzt. Genau so andersherum.
Man geht unter CAR (Auto) -> Settings (Einstellungen) -> General Settings (erste Punkt, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) -> dann ganz nach unten zu Reset, befindet sich unter Remote Update.
Dann erstmal Testen ohne Fahrerprofil sync von iConnect. Wenn das klappt. Dann wieder das Profil synchroinisieren und schauen ob der Fehler zurückommt. Ist das der Fall muss auch das Fahrerprofil neugemacht werden.