ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Radio Symbole

Radio Symbole

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. März 2024 um 14:31

Hi Leute

hat jemand eine Idee wie ich die Radio Symbole einrichten kann? also zBsp Ö3 mit dem richtigen Logo versehen

danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@HannesMau schrieb am 28. März 2024 um 15:31:58 Uhr:

Hi Leute

hat jemand eine Idee wie ich die Radio Symbole einrichten kann? also zBsp Ö3 mit dem richtigen Logo versehen

danke

Das sollte bei DAB-Empfang ganz automatisch kommen. Wüsste nicht, was da einzustellen wäre.

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:55

bei DAB ja - ist aber FM :-)

Habe bei OS8 bei allen österreichischen FM-Sendern seit Anfang an (Juni 2023) automatisch die richtigen Symbole - schon Reset probiert?

Zitat:

@HannesMau schrieb am 28. März 2024 um 15:55:41 Uhr:

bei DAB ja - ist aber FM :-)

Glaube nicht, dass das bei FM geht (mit irgendwelchen Nachjustierungen). Sollte eigentlich da sein. Evtl. mal bei der BMW-Kundenbetreuung nachfragen wenn ein Reset nicht hilft.

Themenstarteram 29. März 2024 um 8:34

ok schade - danke (Reset hat nichts geholfen - hatte ich schon probiert)

Nochmal geschaut, da ich nur die Privaten höre - die gehen alle (Antenne, Krone etc.). Die öffentlich rechtlichen Sender (Ö3, Ö1 etc.) ohne Symbole…

Themenstarteram 3. April 2024 um 13:53

@mima1959 danke ist bei mir auch so

Kurze Frage zum Empfang von DAB Sendern. In Ö gibt's seit ein paar Tagen neue DAB Sender, wie zb. Radio Rot-Weiss-Rot, oder Super 80s,...

Mein BMW zeigt mir diese nicht in der Radio Übersicht an. Wie kann man hier einen manuellen Suchlauf machen? Oder sollte der Radio das automatisch finden.

 

Mein Cupra Born zeigte mir ohne mein zutun alle neuen Sender an. Der BMW nicht :-(

Hallo,

Ich habe meine komplette Sendersuche über die Sprachbefehle getätigt, funktioniert tadellos. Einen Versuch ist es wert.

Danke für den Hinweis. Hoffentlich klappt das auch mit OS9. Das kennt ja aktuell so manche Befehle im Vergleich zu 8/8.5 nicht mehr.

Soeben versucht via Sprachbefehl das Radio zum Suchlauf zu bewegen. Keine Chance - bei OS9 anscheinend nicht möglich. Das kann doch nicht sein, dass man selbst keine neuen Radiosender mehr suchen kann.

 

Hat noch wer einen Tipp oder muß man echt wegen so etwas zum Händler fahren?

Mein Sprachbefehl lautet z.B.

Hy BMW OLDIE Welle Ingolstadt und schon ist der Sender in der Liste sichtbar und braucht nur noch angetippt zu werden

Safran258:

 

You made my day!

 

Mit dem von dir genannten Sprachbefehl - mit dem neuen DAB Sender den ich haben möchte - hat ihn dann gefunden und anscheinend einen Sendersuchlauf im Hintergrund ausgelöst.

Jetzt habe ich alle 14 neuen Sender die in Ö vor ein paar Tagen online gingen.

 

Ergänzende Frage noch:

 

Kann man definierte Favoriten eigentlich im Nachhinein in der Reihenfolge noch umreihen?

 

Die Frage der Reihenfolgesortierung kann ich Dir leider nicht beantworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen