ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio Tausch von rcd310 auf....

Radio Tausch von rcd310 auf....

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 9:42

Hey Leute,

ich fahre einen Golf6 variant wo derzeit das RCD310 verbaut ist. Ich suche schon etwas länger nach einen Nachfolger.

Ich habe kein multifunktionslenkrad, Einparkhilfe hinten und vorne +parkpilot vorhanden. Fehlen noch Infos?

 

Will nun ein neues Radio kaufen, sollte din2 sein mit usb und Navi Funktion. Der Rest was sonst noch so alles gibt wie Bluetooth, Android etc muss nicht sein. Preislich sollte nicht über 150€ sein

Bitte macht mir mal Vorschläge was ihr so empfehlen würdet. Deutsche Ausführung bevorzugt

Lg & schönes we euch

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt. Schau dir das RCD330 Plus an. Suche explizit nach der Variante 187 B! Ich habe das in meinen 2011er Variant eingebaut. Es funktioniere sofort ohne Probleme, hat USB, Bluetooth, AUX und du kannst per Carplay oder Android Auto wunderbar dein Smartphone als Navi benutzen. Mich hat es 230 Euro gekostet und ich bin rundum zufrieden damit.

 

Hier im übrigen nochmal der Link für dich: https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html?page=1

 

Viel Spaß beim Lesen. Nimm dir besser 2 Wochen Urlaub dafür :p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2018 um 9:59

um 150€ wirst du kein besseres originalradio bekommen. leg 100€ drauf dann geht sich ein gebrauchtes rcd 510 aus.

am 28. Januar 2018 um 10:32

Zitat:

@Michael2806 schrieb am 28. Januar 2018 um 10:59:56 Uhr:

um 150€ wirst du kein besseres originalradio bekommen. leg 100€ drauf dann geht sich ein gebrauchtes rcd 510 aus.

Das RCD510 hat allerdings weder USB noch eine integrierte Navi-Funktion.

Rcd330 plus. Es gibt einen riesengroßen Thread darüber hier im Forum. Möchtest du allerdings ein deutsches original VW Radio haben musst du dich ab 350 Euro gebraucht umsehen. RNS 315 wäre eins zb.

am 28. Januar 2018 um 11:05

sorry das mit navi und usb hab ich überlesen :o

da gabs doch mal so ne china version vom rns 510(?) die man auf deutsch flashen konnte oder?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 12:20

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 28. Januar 2018 um 11:52:40 Uhr:

Rcd330 plus. Es gibt einen riesengroßen Thread darüber hier im Forum. Möchtest du allerdings ein deutsches original VW Radio haben musst du dich ab 350 Euro gebraucht umsehen. RNS 315 wäre eins zb.

Den thread habe ich leider nicht mehr gefunden, denn dort habe ich auch mal mitgelesen.

Das Ding ist wenn ich ein Radio (nicht direkt golf, also wo ich noch Einbaurahmen etc kaufen muss) dann bin ich locker bei 400€ nur das denn auf den monat gerechnet, spring denn eher weniger für mich oder meinen Kids raus. Versteht ihr wie ich es meine? Beim Ratenkauf wäre es ja noch ok da gehen denn auch 500€ aber ich wollte ja alternative billiger sein wie dieses Media in Interface von vw

Wie gesagt. Schau dir das RCD330 Plus an. Suche explizit nach der Variante 187 B! Ich habe das in meinen 2011er Variant eingebaut. Es funktioniere sofort ohne Probleme, hat USB, Bluetooth, AUX und du kannst per Carplay oder Android Auto wunderbar dein Smartphone als Navi benutzen. Mich hat es 230 Euro gekostet und ich bin rundum zufrieden damit.

 

Hier im übrigen nochmal der Link für dich: https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html?page=1

 

Viel Spaß beim Lesen. Nimm dir besser 2 Wochen Urlaub dafür :p

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:59

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 28. Januar 2018 um 15:44:50 Uhr:

Wie gesagt. Schau dir das RCD330 Plus an. Suche explizit nach der Variante 187 B! Ich habe das in meinen 2011er Variant eingebaut. Es funktioniere sofort ohne Probleme, hat USB, Bluetooth, AUX und du kannst per Carplay oder Android Auto wunderbar dein Smartphone als Navi benutzen. Mich hat es 230 Euro gekostet und ich bin rundum zufrieden damit.

 

Hier im übrigen nochmal der Link für dich: https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html?page=1

 

Viel Spaß beim Lesen. Nimm dir besser 2 Wochen Urlaub dafür :p

Mit Urlaub nehmen ist grade unpassend, bin froh wenn ich mal nicht von 8 Uhr bis 23 Uhr arbeiten muss :D :mad:

 

Aber ich werde mich die Tage mal explizit danach umsehen sowie ich Zeit finde. Ich danke dir aber erstmal.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:31

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 28. Jan. 2018 um 15:44:50 Uhr:

das RCD330 Plus an. Suche explizit nach der Variante 187 B

Das Radio ist echt klasse, vorallem vom Preisverhältnis und Ausstattung. Nur leider musste ich das Defizite feststellen das keine CD mehr vorhanden ist also das ich keine CDs abspielen kann. Hätte ich vllt mal oben im Text hinzufügen sollen

Cd wechsler kann man aber anschließen. Alternativ CDs auf nen Stick oder SD Karte. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal ne CD in der Hand hatte

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 6:04

Da muss ich denn aber extra ein Adapter Stück kaufen richtig?

Wenn ich mich für das Radio entscheiden sollte denn muss ich halt ein CD Laufwerk für den Laptop kaufen, das bleibt ja denn nicht aus. Nur das doofe ist das es so viele CDs und da müsste ich mir garantiert Urlaub nehmen um das alles zu übertragen

Nene, du bräuchtest schon einen Wechseler von VW. Die sind aber auch recht teuer und leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich kann dir nur dazu raten, hol dir Spotify oder Amazon Prime, die Apps hast du dann auf dem Radio wenn du das Smartphone ansteckst und hast alles an Songs immer dabei. So mache ich es. Musste einige Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten, aber jetzt will sie ihre ganzen CDs gar nicht mehr im Auto mitschleppen

Wie wäre es mit einen RNS310?

Gibs schon ab und an mal für 200 Euro in der Bucht. Dazu ne GPS Antenne und jemanden mit VCDS, der dir das ordentlich Codiert. Dann kannst du weiterhin deine CDs hören und hast dazu ein Navi.

Nachteil wäre, dass du mit 150 Euro nicht ganz hinkommen wirst. Wenn du 100 draufpackst und ordentlich suchst, sollte es passen.

PS. Dein RCD3310 kannst du hinterher verkaufen. Wenns ok ist, sollten 100 bis 80 Euro drinn sein.

200 Euro für ein RNS 310? Hab noch nie eins gefunden für den Kurs. Hinzu kommt dass du für Kartenupdates viel Geld ausgeben musst und es weder Carplay noch Android Auto hat. Außerdem ist der Bildschirm ne ganze Ecke kleiner

Aus welcher Ecke kommst du? Dann könnte ich dir das RCD330 Plus mal in Aktion zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio Tausch von rcd310 auf....