ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Radio tauschen bei MK7 möglich

Radio tauschen bei MK7 möglich

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 6:56

Hi,

ich habe eine Frage, ob man bei einem MK7 ohne Probleme und nur z.B. mit einer Blende ein anderes Radio einbauen kann ?

Hintergrund ist der, dass die Schwester meiner Freundin einen MK7 hat und gerne ein Radio mit USB-Anschluss fürn IPod oder ähnliches hätte.

Da ich mich mit den Fords nicht sehr gut auskenne und ich beim Suchen hier und via Google eher auf Schwierigkeiten bzgl. des Radion gestoßen bin, frag ich hier mal.

Die Ausstattung des Fiestas kenn ich leider nicht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine IPod z.B. via Klin´ke oder ähnlichem anzuschließen.

Low-Budget solls natürlich sein...

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Februar 2012 um 7:38

Bei eBay gibt's so nen DIN Schacht aber das willst du ihr nicht antun :D

Bin mir grad nich ganz sicher aber der Aux Anschluss ist glaub ich recht einfach nachzurüsten...

am 7. Februar 2012 um 9:28

Kannst ihr auch FM Transmitter beschaffen, funktioniert aufjedenfall kostet net viel, nur hörst die Qualität eben wie wenn de Radio hörst.

Hey,

das kommt jetz wirklich n bisschen auf den FoFi deiner Freundin an:

- wenn es ein aktuelles Modell ist, sind AUX und USB sowieso vorhanden, d.h. dann einfach neues Radio und die Blende besorgen, zusammenstecken, fertig

- bei den älteren Modellen war, wenn man ein Radio nimmt, AUX Serie (glaub ich zumindest). Wenn du eh ein neues Radio willst, wäre das egal, dann musste nur ein USB-Kabel ziehen. Wenn aber das Ford-Radio um die USB-Funktionalität erweitert werden soll, dann gute Nacht!

- wenn kein Radio verbaut ist und du ein anderes Radio als das von Ford möchtest, ist es auch kein Problem, weil du dann alles selbst verkabeln kannst.

Du müsstest uns also schon noch ein bisschen mit Infos füttern, wenn wir dir helfen sollen ;)

VG =)

am 7. Februar 2012 um 9:48

...aber schau dir vorher mal Bilder an mit umgebauten Radios, ich find das sieht schrecklich aus :o

ach ja, das wollt ich noch dazuschreiben :D Bau KEIN anderes Radio ein, es ist zum weglaufen!!!

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Kannst ihr auch FM Transmitter beschaffen, funktioniert aufjedenfall kostet net viel, nur hörst die Qualität eben wie wenn de Radio hörst.

Ja, die Transmitter kenn ich. Find ich jetzt nicht so prickelnd, weil 1. wie Du sagst die Qualität nicht so toll ist und zweitens hast immer den wackeligen Mist im Anzünder.

Die Frage ist halt auch, sofern ich Radio+Blende besorge, was danach alles nicht mehr funktioniert (z.B. Lenkradbedienung falls sie so was hat, usw.).

am 7. Februar 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von mu88

ach ja, das wollt ich noch dazuschreiben :D Bau KEIN anderes Radio ein, es ist zum weglaufen!!!

Macht ja nix , bin ja da um dich zu ergänzen :D

Also mit anderm Radio sähe es so aus BILD 1 oder Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Macht ja nix , bin ja da um dich zu ergänzen :D

*rofl* Danke, mein junger Padawan :D:D:D

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:17

Danke für die Bilder. Wär zwar nicht mein Auto, aber das geht ja gar nicht.

Ich muss mich jetzt mal schlau machen, was da für ein Radio drin ist und welche Anschlüsse das hat.

Am einfachsten sehe ich dzt. den Einbau eines AUX-IN-Kabels an das originale Radio und dann kann man ja Problemlos einen IPod anschließen.

Aber danke erstmal. Hab hier schon einige mehr Antworten bekommen, als in der Lancia-Abteilung wegen meinem Auto...

Jo mach dich ruhig erst mal schlau und sag dann Bescheid. Wenn sie aber das orig. Radio drin hat, dann müsste es eigentlich einen AUX-Anschluss zwischen Handbremse und Schalthebel geben.

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von mu88

ach ja, das wollt ich noch dazuschreiben :D Bau KEIN anderes Radio ein, es ist zum weglaufen!!!

Macht ja nix , bin ja da um dich zu ergänzen :D

Also mit anderm Radio sähe es so aus BILD 1 oder Bild 2

voll krassen fetten Monitor, geilo:D

Halli Hallo

Es könnte sein, dass du, bzw. deine Freundin schon ein AUX & USB-Anschluss am Radio hast.

Zuerst einmal: welches Baujahr hat dieser besagte FoFi?

Soweit ich weiss, haben alle Fiesta ab einem gewissen Baudatum schon diese Anschlüsse.

Also nun folgendes:

1. Ganz einfach wäre es, wenn die Anschlüsse unter der Klima-Schalteinheit eingebaut wären.

2. Ist Nr. 1 der Fall = Ende :D |-> Wenn nicht, schraub mal das Handschuhfach weg.

3. Ist das Handschuhfach draussen, solltest du nun oben-hinten-links irgendwo versteckt einen kleinen BUS-Ausgang haben.

4. Ist Nr. 3 der Fall = Verteilerkabel kaufen und anschliessen |-> Wenn nicht, schau ob du evtl oben-hinten-rechts den USB-Steckplatz hast.

Wenn nichts von alle dem zustimmt, hast du keine Möglichkeit dein jetziges Radio damit aufzurüsten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

Gruss, Fino

 

Zitat:

Hintergrund ist der, dass die Schwester meiner Freundin einen MK7 hat und gerne ein Radio mit USB-Anschluss fürn IPod oder ähnliches hätte.

am 7. Februar 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von mu88

ach ja, das wollt ich noch dazuschreiben :D Bau KEIN anderes Radio ein, es ist zum weglaufen!!!

Macht ja nix , bin ja da um dich zu ergänzen :D

Also mit anderm Radio sähe es so aus BILD 1 oder Bild 2

Ich hatte es mir unschön vorgestellt, aber das sieht noch komischer aus^^ also lieber eins von Ford nachrüsten oder mit transmitter... Qualität ist nicht perfekt, aber erstmal ne günstige übergangslösung.;)

am 7. Februar 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

 

Macht ja nix , bin ja da um dich zu ergänzen :D

Also mit anderm Radio sähe es so aus BILD 1 oder Bild 2

voll krassen fetten Monitor, geilo:D

@Winsfalke

Wo kommst du denn jetzt her ? Ich kenn dich ja sonst nur ma ausm Block, oder bon ich grad wieder verwirrrt :confused: (wäre aber auch nix neues :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen