Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio Verstärker für s70 1997 nachrüsten ??

Radio Verstärker für s70 1997 nachrüsten ??

Volvo S70 L
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 23:44

Hallo Leutz hoffe jemand kann mir weiterhelfen :confused::confused::confused:

hab mir für mein volvo s70 bj 1997 Celebration ein gutes gebrauchtes Radio SC 900 gekauft.

Nun musste ich veststellen das es bei mir nicht funktioniert :(im internet stellte ich dann fest das ich einen Verstärker benötige ????!!!!!

Bei mir selbst ist keiner verbaut ist .... nun meine Frage ?

Welchen Orginalen Volvo Verstärker muss ich mir besorgen ? ( wegen den Radioanschlüssen hinten )

 

vllt kann mir ja jemand ein Bild vom Verstärker hinteren Anschlüssen damit ich weiss welchen verstärker ich benötige wie ich ihn richtig Anschliesse :o

Hoffe jemand hilft mir

Hpim1744
Beste Antwort im Thema

Richtig, in deinem Radio ist KEIN Verstärker eingebaut, du brauchst also einen, damit nen Ton rauskommt. Ich habe diesen, das ist der 4x60 Watt vom C70

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Richtig, in deinem Radio ist KEIN Verstärker eingebaut, du brauchst also einen, damit nen Ton rauskommt. Ich habe diesen, das ist der 4x60 Watt vom C70

Sc-901
Volvo-verstaerkerkabel-001
Volvo-verstaerkerkabel-002

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Richtig, in deinem Radio ist KEIN Verstärker eingebaut, du brauchst also einen, damit nen Ton rauskommt. Ich habe diesen, das ist der 4x60 Watt vom C70

Ist der abgebildete Verstärker ein original Volvo ?

Es gab im C 70 die Varianten mit 4x60 Watt und 4x100 Watt.

Die "Grossen" kamen von Alpine,eine leicht angepasste Variante der V 12-Serie.

Man kann aber auch einen beliebigen Verstärker verbauen,braucht dazu dann aber ein Adapterkabel von DIETZ ,da funktioniert dann genau so gut.

Dietz Teilenummer 17026 (Von 6-polig DIN-Stecker auf 4x Cinch mit Steuerleitung)

 

Gruß,Martin

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:24

Danke für eure hilfe....:D

was ich noch fragen wollte den verstärker gibt es OHNE kabel ....wenn ich ihn gebraucht kaufe..

wo bekomme ich ein passenden Kabelbaum wie bei dir Eigen ?

Original Volvo für viel Geld....

Zitat:

Original geschrieben von typowytypek

Danke für eure hilfe....:D

was ich noch fragen wollte den verstärker gibt es OHNE kabel ....wenn ich ihn gebraucht kaufe..

wo bekomme ich ein passenden Kabelbaum wie bei dir Eigen ?

lötkolben und selbst zusammenbauen - sofern du dir das zutraust.

es gibt jegliche infos im netz - hab mir damals auch einen drittanbieterverstärker angeschlossen, das klappt ganz gut. ist aber halt eine bastelarbeit

gruß

Den passenden Kabelbaum hab ich mit viel Geduld und noch mehr Glück für kleines Geld im großen Auktionshaus geschossen

Wie funktioniert das denn dann?

Man muss doch vom Radio erst zum Verstärker und dann erst zu den Lautsprechern. Somit muss man doch von den Steckern hinterm Radio zum Verstärker (unterm Beifahrersitz) und dann wieder zurück zum Lautsprecherstecker? Ist dann da genug Platz um das alles ordentlich unter dem Mitteltunnel zu verlegen?

Beim 850 zb wird der Verstärker unter der Lüftungsanlage verbaut, da is genug Platz. Vom Radio geht dann eine Verteilung für die ls zum verstärker, an dem dann die ls dran angeschlossen sind. Bei einigen v,s,c 70 ist der Verstärker unter dem bf Sitz verbaut. Ich mach übermorgen mal Bilder von meinem in eingebautem Zustand. Insgesamt braucht man:

Verstärker

Verstärkerhalterung

Kabel Radio<>Verstärker

Ca ne halbe Stunde zeit incl kippenpause

Nen verstärker habe ich noch hier nur die Kabel leider nicht mehr, gibt's aber immer wieder in der Bucht

Meine Verstärker und Kabel hab ich auch daher. Beim 70er würden sich auch dynaudio ls aus dem Premium soundsystem anbieten.

Sowas bietet sich an (siehe Anhang). Der ist wie der original, nur mit Unianschlüssen und allen Einstellmöglichkeiten.

Hab ich da.

Und für die Freunde des gehobenen Sounds noch ein ERA-G320 Sound Field Processor.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Sowas bietet sich an (siehe Anhang). Der ist wie der original, nur mit Unianschlüssen und allen Einstellmöglichkeiten.

Hab ich da.

Und für die Freunde des gehobenen Sounds noch ein ERA-G320 Sound Field Processor.... :D

das ist ne normale v12 - ist ähnlich dem originalen von volvo, da die ja auch alpine verwenden

ich hatte mich damals dazu entschlossen, die v12 im kofferraum zu verkabeln - aber gleich 5kanal - da hatte ich im kofferraum auch noch was hubraumstarkes montiert ;) ;) -->

https://picasaweb.google.com/.../...zSBcO00ckWIiSjyOwXXqSrFDTEbyO8?...

deshalb erst vom radio nach hinten, von hinten wieder vor zu den lautsprechern --> https://picasaweb.google.com/.../...kOpDylSzUWIiSjyOwXXqSrFDTEbyO8?...

ist zwar am xc70 - aber ganz gleiches prinzip(batterie ist gleich hinten, DAS ist fein...). da ich gerne bastle sah das dann so aus - im endausbau hatte ich es natürlich dann schön gemacht ;)

 

Ich finde den Sound vom SC-802/805 mit den 4 LS in den Türen schon so gut, dass ich mir das nicht antun würde.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Ich finde den Sound vom SC-802/805 mit den 4 LS in den Türen schon so gut, dass ich mir das nicht antun würde.:cool:

richtig - originales radio mit den "guten" lautsprechern des 850 sind nicht schlecht. aber wenn man mal anfängt gewöhnt man sich schnell daran, kommt vom hundertsten ins tausendste - und kann so einiges an geld versenken.

im xc70 hatte ich 15 lautsprecher mit surround, das war sound wie im kino. und das zum preis von paar hunderter - wo anders hätte das eine menge kohle gekostet.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Ich finde den Sound vom SC-802/805 mit den 4 LS in den Türen schon so gut, dass ich mir das nicht antun würde.:cool:

Ich find den Sound mit meinem SC-801 und 8 Lautsprechern :D auch ganz passabel.

Bei mir sind alle verbaut.

Steht nicht umsonst "Premium Sound System" drauf.

Die V12 und der ERA liegen noch in der Schublade, mir fehlt noch der Platz für das Bedienteil und

die Reserveradmulde hat der LPG Tank gebucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio Verstärker für s70 1997 nachrüsten ??