1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio wechsel e 60

Radio wechsel e 60

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:47

Habe das Orginal Radio von Bmw ausgebaut beim E60 und habe festgestellt ,wenn man es abklemmt geht das Rückfahrsystem nicht mehr und der kleine Tft .

Also heist das man kann beim E60 kein anderes Radio einbauen weil dann die Anschlüsse fehlen für TFt und Rückfahrsys.

Kann jemand info geben ob es speziele adapter für e 60 gibt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi.

Du hast leider, da das nicht anders möglich ist, nicht nur das Radio ausgebaut sondern sozusagen den zentralen "computer" deines Autos. Einiges an zubehör ist halt mit dem "Radio" verdrahtet und lässt sich auch nicht anderweitig bedienen. Anderes wiederrum funktioniert nicht ganz wie z.B. die Sitzheizung. Du kannst sie zwar anstellen aber die Wärmeverteilung am Sitz nicht mehr einstellen.

Wie du siehst ist das "Radio unerlässlich.

Möglichkeiten:

Aux-Eingang einbauen und Kodieren lassen

Navi Pro nachrüsten und Kodieren lassen (dann haste zumindest MP3)

Ich hoffe ich konnte helfen

Weiß jemand ob es noch sachen gibt, die mann hinter dem Radio anklemmen kann?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:56

oh man jetzt muß ich den e60 verkaufen sonst kann ich mir ´keine geil anlage rein bauen.

Das Auto ist zum Fahren da - heißt ja auch Freude am Fahren. Und die Anlage im 5er ist nun wirklich nicht schlecht. Es reicht aus, um Dich deutlich lauter zu beschallen, als durch die STVO überhaupt zulässig. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:31

DVD TV USB MPEG4 MP3 LCD Monitor Bluetooth Freisprechanlage auf alles verzichten weil Bmw die wichtige Technik für Auto is so ein SCHei..... Radio einbaut^^.

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

DVD TV USB MPEG4 MP3 LCD Monitor Bluetooth Freisprechanlage auf alles verzichten weil Bmw die wichtige Technik für Auto is so ein SCHei..... Radio einbaut^^.

Kauf dir einfach einen mit ner besseren Ausstattung plus Logic7 dann haste alles was du brauchst und musst nicht irgend nen Quatsch nachrüsten. Welches Auto willst du dir dann holen? In der Klasse ist das bei "allen" so.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:53

Habe e60 520i und da ist so ein Radio mit einem Laufwerk ohne Mp3 Player ,also nur gut um radio zu hören wie vor 20 jahren^^

Es gibt Radio für 260 Euro mit alles was man sich Wünsch aber es past nicht in ein Bmw rein.Man muß dann auf teures Bmw Orginal Radio von Bmw zurückgreifen für 2300 euro^^

Zitat:

Also, ich habe DVD, TV, USB, MP3, Bluetooth und einen großen Monitor...

Weil, ich habe vor der Bestellung überlegt, was ich brauche.

Ich kann nicht verstehen, wie jemand sich ein Auto kauft und im nachhinein meckert, dass er so schlecht ausgestattet ist. - Wer hat da wohl Schuld? Ja wohl kaum BMW. Die haben alles im Regal. Braucht man natürlich ein wenig Kleingeld...

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 21:18

A so beim 5 er Bmw ist das normal das man kein anderes Radio einbauen kann gut zu wissen man mach einmal ein fehler^^

Zitat:

A so beim 5 er Bmw ist das normal das man kein anderes Radio einbauen kann gut zu wissen man mach einmal ein fehler^^

Du wirst keinen deutschen Hersteller in der Klasse finden wo es anders ist. Wie wäre es mit nem großen Hyundai? Da sollte es noch möglich sein.

am 31. Mai 2009 um 7:16

Zitat:

oh man jetzt muß ich den e60 verkaufen sonst kann ich mir ´keine geil anlage rein bauen.

Ja.

:-) Ihr seid ja nett ;-P

Gibt es eine Möglichkeit hinter das Radio ein interface zu hängen, an das man dann z.b. per aux oder usb nochwas anschließe kann. Habe sowas mal für den e60 gesehen. Kennt sich jemand damit aus oder hat sowas im einsatz???

Hallo! Google mal nach "dension gateway 500".Beste erfindung wo gibt! Hab ich bei meinem e61 auch drin. Anschlussmöglichkeiten für usb, ipod und aux! Alles über das idrive steuerbar. Einfach nur geil!

Wenn du unbedingt MP3 haben willst dann fahr nach BMW und lass ein Update machen !

Weiß nicht warum das so schwer ist !

Kostet dich ca. 60-120euro (je nach Händler) und dann kannste auch MP3 hören !

Meiner ist Baujahr 02/2005 und es klappt auch und lass dir von keinen anderen sagen das du das Professional ding brauchst oder so !

gruß Tobi

Hallo,

ich habe mal eine Frage.... wie findet ihr das ?

http://www.ebay.de/itm/261324662028?...

Deine Antwort