1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio zu leise oder normal...?

Radio zu leise oder normal...?

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. September 2012 um 9:29

Hab festgestellt, dass die Musikwiedergabe bei meinem Navi Business recht leise ist. Ist das normal? Bin jetzt zwar niemand, der volle Kanne dröhnend mit runtergelassenen Scheiben seine Nachbarn nervt, aber ab und an möchte man ja schon mal etwas lauter hören. Und das was da kommt ist zugegebenermaßen etwas dürftig. Beim E90 mit gleichem Navi Business hatte ich da keine Beanstandungen...

Gibt es da halbwegs praktikable Lösungen? Danke schon mal im Voraus... ;)

LG Neo

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

da kannst du dir die BMW-Original-Verstärker einbauen lassen, oder aber wahrscheinlich wesentlich kostengünstiger, eine Lösung durch den örtlichen Car-HiFi-Spezialisten;) Einfach mal hinfahren und nachfragen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 3. September 2012 um 10:32

Kann es sein, dass da softwareseitig was begrenzt ist? Wie gesagt, der E90 hat da keine Zicken gemacht und hatte das gleiche Navi Business drin wie jetzt der E60. Nur halt geupdatet, wie ich meine, zwecks Mp3 Funktion...

Hey Neo, ist im Prinzip nicht normal. Also ich habe ein Professional drinnen und kann mich nicht beklagen! Auch die BMWs mit Business, in denen ich gefahren bin, hatten keine Probleme.

Ich würde mal einen anderen E60 ausprobieren, vielleicht ist es ja normal? :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. September 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hey Neo, ist im Prinzip nicht normal. Also ich habe ein Professional drinnen und kann mich nicht beklagen! Auch die BMWs mit Business, in denen ich gefahren bin, hatten keine Probleme.

BMW_verrückter

Mhmm... Muss ja eh mal in die Werkstatt mein Update wegen der Mp3 Geschichte machen lassen. Da werd ich die Type dort gleich mal fragen. Dachte nur, es sei vielleicht irgendwo ne Einstellungssache, die ich übersehen habe...

Könnte ja sein das dein E90 das Hifi drin hatte, und der jetztige nur die Standart anlage drin. Bei der Standart Anlage dürfte die Music besser sein da das Business mehr watt hat wie das Pro.

An sonsten sowas verbauen mit einer Passenden Endstufe.

Soll Angeblich ans Logic 7 rankommen.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

An sonsten sowas verbauen mit einer Passenden Endstufe.

.

Wenn da nur nicht die vieldiskutierte Sache mit den viel zu lauten Signal- und Warntönen wäre ...dafür scheint's ja bisher keine Lösung zu geben. Das schreckt mich jedenfalls davor ab.

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:13

Mhmm..., stimmt..., im E90 hatte ich hinten links unter ner Abdeckung sowas wie einen Verstärker drin (denke ich zumindest), beim E60 ist da recht viel Luft und recht viel gar nix... :D

Hab schon hier und da mal selbst ne Anlage verbaut, aber das waren meist ältere Karren. Solche Basteleien wollte ich mir und dem Auto eigentlich nicht mehr antun. Zuweilen ich nicht weiß, ob mir das die BMW-Elektrik übel nimmt... :D

Das mit den Warntönen könnte auch zum Problem werden. Mhmm..., Vielleicht ließe sich da mal was von einem Unfaller organisieren. Sozusagen ein besseres Soundsystem nachrüsten oder so. Im Gegensatz zu meinen vorigen Fahrzeugen möchte ich den E60 nämlich schon gern ne Weile fahren, da wird mich diese Flüstertütenmusik schon irgendwann stören...

Schreib mal Tomek9 an.

Der hat ab und zu Logic und HiFi Sachen da. Und verbaut sie auch.

Themenstarteram 5. September 2012 um 7:35

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich dieses Kabel (Klinkenstecker) zusätzlich anschließen lässt?

Hier zum Ebay Angebot

Verbaut ist bei mir das einfache Business Navi (Pfeildarstellung). Ab und an will mein Sohnemann seinen Mp3 Player anschließen. Im E90 hatte ich noch den originalen Aux Anschluss in der Mittelkonsole verbaut, im E60 fehlt dieser gänzlich. Würde das Kabel dann nämlich wieder gern in die Mittelkonsole führen, sodass man den Mp3 Player kurzerhand verschwinden lassen kann.

Falls die Version nicht funktioniert, was würde denn die originale BMW Nachrüstvariante des Aux-Anschlusses kosten? Hat da jemand ne konkrete Info für mich?

Zudem könnte ich günstig das große Display vom Navi Prof bekommen. Ist es möglich ein solches vorübergehend auch mit dem Business Navi zu betreiben? Wenn ja, wird das Bild dabei verzerrt oder mit schwarzen Streifen auf die richtige Größe skaliert? Oder geht es am Ende gar nicht... Wenn es funktioniert, würde ich nämlich erstmal das Display tauschen und dann schauen, dass ich den Rest günstig abstauben kann... :D

Danke schon mal im Voraus...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich dieses Kabel (Klinkenstecker) zusätzlich anschließen lässt?

Hier zum Ebay Angebot

Ja + Codierung

Zitat:

Zudem könnte ich günstig das große Display vom Navi Prof bekommen. Ist es möglich ein solches vorübergehend auch mit dem Business Navi zu betreiben?

Nein

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:46

Danke für die Info...

Da werd ich dann bei Punkt 2 wohl warten, bis ich mal ein komplettes Prof günstig schießen kann... :D

Das Display kannst du schon nutzen nur wird dier das Format vom Business wiedergegeben.

Themenstarteram 7. September 2012 um 4:23

Ha..., genau das wollte ich eigentlich wissen. Ob es sich überhaupt vorübergehend nutzen ließe (natürlich im Ursprungsformat des Business) oder ob es schlichtweg schwarz bleibt und kein Muckser macht...

Na ja, ich werd einfach mal schauen was sich günstig auftreiben lässt. Dann kann ich immernoch probieren... :D

Zitat:

Na ja, ich werd einfach mal schauen was sich günstig auftreiben lässt. Dann kann ich immernoch probieren... :D

Hallo,

ich würde schauen ob ich nicht gleich alles

Bildschirm 8,8 Zoll

ccc

Controller high

auf einmal bekomme.

Viele rüsten auf cic um und verkaufen dann das komplette System.

Gruß

BMW Freund

Deine Antwort