Radioanlage: Fremdradio - Anschluss Lautsprecher, Anschluss Rundfunkantenne
Hallo leute,
bei meinem TT gehen die Boxen Vorne nicht.
Es ist ein Concert 1 mit Bose und CD Wechsler.
Nun hab ich das mal rausgenommen und gesehen, dass der Stecker in der mitte (Stecker II Braun: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0) fehlt. Es kommt auch keiner von dem Kabelbaum. Am Radio sieht man in dem Steckerschcht auch nur die 4 Pins in der Mitte also Pin 3-6 (für Boxen Vorne).
Ist das nun normal,dass der Stecker fehlt weil er Bose hat und die Kabel für die Boxen vorne vom Klangprozessor abgehen?
Danke Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
Hallo leute,
bei meinem TT gehen die Boxen Vorne nicht.
Es ist ein Concert 1 mit Bose und CD Wechsler.
Nun hab ich das mal rausgenommen und gesehen, dass der Stecker in der mitte (Stecker II Braun: www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0) fehlt. Es kommt auch keiner von dem Kabelbaum. Am Radio sieht man in dem Steckerschcht auch nur die 4 Pins in der Mitte also Pin 3-6 (für Boxen Vorne).
Ist das nun normal,dass der Stecker fehlt weil er Bose hat und die Kabel für die Boxen vorne vom Klangprozessor abgehen?
Danke Gruß
Hallo,
bei Bose werden alle Lautsprecher über den Verstärker betrieben.
Ich glaube, bei Bose ist der Fader deaktiviert, aber nachschauen kann ja nicht schaden.
Grüße
Manfred
wo sitzt denn der bose verstärker? und ist es normal, dass der mittlere braune stecker fehlt?
gruß
hat keiner ne ahnung, ob es bei bose diesen stecker nicht gibt?
Hallo,
bei Bose steuert das Radio über den 20-poligen Mini-Isostecker den Verstärker an, es sind alle vier Kanäle belegt.
Alle Lautsprecher sind am Verstärker angeschlossen.
Siehe die Steckerbelegung bei tt-eifel.
Der braune Stecker dient zum Anschluss von Lautsprechern direkt an die Endstufe des Radios, er wird nicht benötigt.
Die Angaben beziehen sich auf das Coupe Modelljahr 2004.
Grüße
Manfred
Nachtrag:
Die Angaben beziehen sich auf den Roadster mit Bose Modelljahr 2004. Beim Coupe entfallen die Leitungen für die beiden hinteren Lautsprecher im Mini-Isostecker.
das heisst alle lautsprecherkabel sind an den bose verstärker angeschlossen und der ist dann ans radio angeschlossen.
das heisst, wenn alle boxen vorne (coupe bei mir) nicht gehen muss ich den bose verstärker finden und schauen ob der ne verbindung zu den boxen vorne hat, oder ist eher das radio kaputt, dass den sound nicht mehr an den bose verstärker auf dem kanal für die vorderen boxen liefert?
Hallo,
ist vielleicht eine überflüssige Frage, aber haben die vorderen Lautsprecher vorher funktioniert?
Hört sich irgendwie nicht so an.
Das Radio ist diagnosefähig, man kann also einige Fehler durch Auslesen erkennen oder ausschliessen.
Das Radio muss auch passend codiert bzw. angepasst sein.
Damit sollte man anfangen.
Grüße
Manfred
hi
ich hab das auto so gekauft. von privat war auch günstig von daher hinnehmbar, dass nicht alles funzt.
habe schon diagnostiziert, aber ist richtig codiert.
muss also irgendwas am bose verteiler sein.
wo sitzt denn der?
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
ich hab das auto so gekauft. von privat war auch günstig von daher hinnehmbar, dass nicht alles funzt.
habe schon diagnostiziert, aber ist richtig codiert.
muss also irgendwas am bose verteiler sein.
wo sitzt denn der?
Der Bose-Verstärker sitzt beim Coupe hinter der rechten Seitenverkleidung, in der Nähe des Lautsprechers über der Rückbank.
Zumindest ab Modelljahr 2004.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Der Bose-Verstärker sitzt beim Coupe hinter der rechten Seitenverkleidung, in der Nähe des Lautsprechers über der Rückbank.
Zumindest ab Modelljahr 2004.
Vor 2004 sitzt er auch schon dort.
@Benny.p:
Die 8-polige braune Mehrfachsteckverbindung wird bis Modelljahr 01 zur Ansteuerung der vorderen Lautsprecher beim Bose-Soundsystem benötigt!
Siehe TT-Eifels Bild:
Pin 3 = vorne rechts +
Pin 4 = vorne rechts -
Pin 5 = vorne links +
Pin 6 = vorne links -
Ab Modelljahr 02 wird alles über die 20-polige Mehrfachsteckverbindung angesteuert.
Welches Baujahr hat Dein TT?
Sieh doch mal auf den Aufkleber im Serviceheft, dort steht das Produktionsdatum.
Gruss
ist ein 12/99er also modelljahr 2000 (y)
mhm dann müsste der stecker doch eigentlich vorhanden sein...
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Die 8-polige braune Mehrfachsteckverbindung wird bis Modelljahr 01 zur Ansteuerung der vorderen Lautsprecher beim Bose-Soundsystem benötigt!
Siehe TT-Eifels Bild:
Pin 3 = vorne rechts +
Pin 4 = vorne rechts -
Pin 5 = vorne links +
Pin 6 = vorne links -
Ab Modelljahr 02 wird alles über die 20-polige Mehrfachsteckverbindung angesteuert.
Hallo,
im Modelljahr 2000 wurden meiner Meinung nach beim Coupe mit Bose die vier Kanäle über den Mini-Isostecker zum Verstärker geführt.
Auf dem Stecker (6-fach-Teilblock) müssten alle 6 Pins belegt sein, das kann man ja feststellen.
Grüße
Manfred
du meinst an der Mehrfachsteckverbindung I 20 polig die Pins
4 - Line out vorne links
5 - Line out vorne rechts
?